Beiträge von ilam

    Für die Hamburger gibt es auch einen "Geheim"-Tipp:


    Mit der S-Bahn nicht bis Stellingen (Arenen) sondern bis Eidelstedt fahren. Auch von dort aus ist man nach guten 10 Minuten Fußweg am Stadion. Vor allem auf dem Rückweg lohnt es sich, da man Richtung Innenstadt so eine Station früher einsteigt und bequem auf dem Sitzplatz sitzt, wenn in Stellingen die Meute die Bahn stürmt. :)


    Der Fußweg ab/nach Stellingen ist sogar 300m länger, aber der Bahnhof ist halt massentauglicher und von dort fährt der Shuttlebus, den man nach Konzertende sowieso vergessen kann, es sei denn man wartet gerne Ewigkeiten....

    Von Eventim bekam ich das hier:


    Zitat

    Lieber eventim-Kunde,


    Sie haben sich auf eventim.de für den Phil Collins-Ticketalarm registriert.
    Wir freuen uns, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass er mit der Kultband
    Genesis im Sommer 2007 erneut in Deutschland unterwegs sein wird.

    Warum waren dann letztes mal bei Genesis in HH nur ca. 6.000 Leute, diesmal etwa 45.000?
    Warum waren dann die Tickets für die FFFT so fix weg?


    Ich schätze etwa 50% der Konzertbesucher werden den Unterschied zwischen Phil Solo und Genesis nicht wirklich kennen...

    Tja, ratet mal, was man beim Konzert öfters hören wird:


    "Die hätten wenigstens In the air tonight spielen können"
    "Warum war nix aus Tarzan dabei"
    "Bis auf I can't dance und No son of mine kannte ich den Kram nicht, warum spielen die nix, was man kennt?"
    "Schade, dass diesmal keine Trompeter dabei waren"
    "Wo sind die Backgroundsänger?"

    Zitat von Squonk 8691

    Also das mit dem Handbruch halte ich jetzt doch für ein Gerücht... :-?


    Wenn, dann hat das Phil selbst in Umlauf gebracht:
    http://www.philcollins.invisio…43&pid=618&st=0&#entry618


    Zitat

    THE RIGHT WRIST...is still broken. It happened somehow during the Both Sides tour, and I left the throbbing pain every night till it was far too late. If it hurt I just played harder to go through the pain barrier. (I don't suggest you try this at home !!!)


    The Doctor I eventually saw, told me I'd broken a bone in my wrist....I had no recollection of that at all (a rare Ozzy moment ??)...but in Geneva after the tour, I was advised to operate only if I was in pain. It never hurt again.

    Zitat von dreaming while you sleep

    darf ihc mal fragen was mit phil los ist ?wegen seiner stimme / ohr ?????? er könne mama und das lachen nicht hinbekommen????


    Um jetzt Deine Panik zu vervollständigen: Er hat außerdem einen Handbruch, der nicht mehr zusammenwächst. 8-)


    Stimme: Er wird halt älter, da kommt man nicht mehr ganz so hoch (jetzt auf die Stimme bezogen 8-) ), bzw. wenn man so hoch und laut ist, leidet die Stimme mehr als in jungen jahren...


    Ohr: Er ist auf einem Ohr taub, Folge eines Hörsturzes, hervorgerufen von einer Virusinfektion. Laut Ärzten soll er nicht touren, da Gefahr für das andere Ohr. Er meint, in den letzten Jahren hat sich der Zustand überhaupt nicht geändert, die Musik ist nicht Schuld an seinem Hörsturz, schlimm behindert hat ihn das bei der Tour auch nicht...


    Hand: Bei ihm wurde ein Handbruch diagnostiziert, weshalb er eigentlich nicht weiter Schlagzeug spielen sollte. Aber siehe Ohr...

    Ich glaube, es ist bei Mama nicht nur das Lachen, das kann ja auch jemand anders übernehmen, sind ja noch 4 Leute auf der Bühne (ich stelle mir gerade Mike so angeleuchtet vor *brrr*, da bekommt man ja wirklich angst). Der ganze Song ist halbwegs gebrüllt und dürfte ziemlich auf die Stimme gehen...

    Zitat von Mad Man Marcus


    Wo gehst Du denn hin?


    Hamburg. Da gibt es in der Nähe renitente Kleingärtner (kein Witz!). Für jedes Konzert gibt es strenge Auflagen, wann die Musik aus sein muss. Spätestens um 23:00 (kann auch früher sein) ist Feierabend. Nein, die Polizei wird das nicht stoppen, aber die Strafe für die Veranstalter wäre heftig...

    Zitat von Mad Man Marcus

    Aber ich hoffe halt, dass alle Konzerte, ob nun unter der Woche oder nicht, nach halb 10 anfangen.


    Das geht gar nicht. Wegen Lärmschutz muss an vielen Veranstaltungsorten spätestens um 23:00 Uhr Schluss sein. Und da lieber ein paar Stücke im Hellen als ein 90-Minuten-Konzert.

    Ich glaube, da hat jemand was falsch mitbekommen. NDR2 machte letzte Woche abwechselnd Werbung für Genesis und Roger Waters, der am 19.4. in HH ein Konzert gibt.