Beiträge von Royale

    Meine Methode: Die Person in einen Raum sperren und ihr dann Foxtrot, Selling England by the Pound, Seconds Out etc. indoktrinieren.
    Ist natürlich überspitzt, aber vom Prinzip her meine ich das so.
    Ich selber bin auch über Phil zu Genesis gekommen und musste mir die Gabriel-Ära erstmal "erarbeiten".
    Allerdings ist dies ja auch, wofür progressive rock bekannt ist... Es ist eben nicht beim ersten hinhören eingängig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, lernt man es halt schätzen und es kommt bei mir vor, dass ich nicht abschätzen kann wie oft Supper's ready oder The lamb oder Dancing with the Moonlight Night oder (ihr wisst schon..) bei mir schon in der Dauerschleife durchgelaufen ist ;)
    Ich leiste bin zum 15.Jun Missionarsarbeit :P , indem ich "Genesis Zeitgeschichten"-CDs brenne und diese dann auf der Anlage oder im Auto gnadenlos durchspiele.
    Dabei hat sich gerade Seconds Out oder auch das Old Medley, als guter Köder erwiesen, um den Einstieg zu den dazugehörigen alten Alben zu finden.


    Wollen wir also mal hoffen, dass die Jungs uns 2007 nicht im Stich lassen und ihrerseits und Genesis in ihrer Gesamtheit ( wie sagt Phil doch immer: "Alte Songs, Neue(geht nicht! also neuere) Songs, viele Songs" darstellen :D

    @ Matt:
    Mit surrealistischen Stunts meine ich hauptsächlich, die Baustellenszene, in der Bond von einem Kran auf den anderen springt und (s. Christian) "erfreulicherweise" auch einmal der Sprung nicht hundertprozentig klappt und ben gegen den Kran knallt. Er ist aber noch bei vollem Bewusstsein und kann sich lässig hochziehen.Ein anderer Fall wären die immer richtig bereitstehenden Wasserdampf- und Gastanks.
    Vlt. kann man disen Bond auch nicht in Relation mit füheren stellen, da er sich wirklich vom Aufbau und Stimmung her von den anderen unterscheidet.


    @ Christian:
    An diese These hatte ich so noch gar nicht gedacht, ist aber einleuchtend. Da du auf das Ende angespielt hast: Hab schon immer auf die Uhr geguckt, um zu gucken ob der Film doch noch anders ausgeht als es erst danach aussah ;) (will nichts verraten).
    Letztendlich um, das von dir gesagte nochmal zu untermauern, ist dieser Bond, im nachhinein exemplarisch für die "folgenden".



    Quintessenz: Angucken 8-)

    Um dem Dialog zwischen Matt und CoverMe meinen Senf dazuzugeben:
    Es gibt auch eine "Gabriel-Stücke", die ich von Phil, auf Seconds Out gesungen, besser finde, als die Ursprungsversion, weil mir einfach seine live-Interpretation gut gefällt.
    Höre mir diese Stücke öfters an und finde es sehr interessant wie unser Phil "Hochtöner" Collins diese Stücke singt und vor allem wie gut er, meiner Meinung nach, dazu passt.
    Deshalb schätze ich auch seine wenigen "Prog-Ausrutscher" in späteren Alben, wie Domino und Driving the last Spike, wobei letzteres für mich eines meiner Lieblingsstücke der Collins-Ära ist.
    Um nun aber wieder back-to-topic zu kommen...
    Tell Me Why, Tonight Tonight Tonight und Follow Me Follow You sowie Fading Lights (so gezwungen lang :-? ) waren m.E. keine großen Würfe...

    Also, ich hab mir den Bond diese Woche angeguckt und kann wirklich nur sagen, dass ich begeistert war.
    War erst ein bisschen enttäuscht, weil Q wegfiehl, aber die z.T. surrealistischen Stunts haben das wieder wett gemacht ;)
    Zu Craig, dem ich erst skeptisch gegenüberstand, muss ich mich auch korrigieren.
    Sehr überzeugend!
    Kann den Film demnach nur empfehlen, für mich vlt der beste Bond aller Zeiten...

    muss ilam Recht geben.
    Kann mir so einen frühen Anfang im Sommer (= noch hell ! ) auch nicht vorstellen, gerade angesichts der (Domino-)typischen Lightshow....
    Bloß eine passende Vorgruppe will mir für Genesis einfach nicht einfallen... :-?
    Vlt. ZZ Top ;)