Beiträge von Madmanmoon

    Scherz-Modus ein:


    Jetzt kommt's raus. Die kennen sich schon länger. Ich hatte doch schon immer den Eindruck, dass der lang gezogene Gitarrenton bei 2:25 min von Kajagoogoo's "Too shy" (Link: YouTube - Kajagoogoo "Too Shy" - 1983) von Steve stammt!


    Scherz-Modus aus


    Erst mal alles Gute zu neuen Jahr Euch allen!!!


    ...wow, eine gewisse Ähnlichkeit zum Sound von Steve's Gitarrensound ist an dieser Stelle ansatzweise auszumachen :-). Ist mir noch nie aufgefallen. Na ja, "so was" höre ich auch eher selten. Vielleicht mal im Radio so nebenbei. Und was mir auch noch nie aufgefallen ist, der Bassist Nick Beggs spielt den Bass richtig cool. Hm, dass ich das bis jetzt überhört habe... schön, man lernt doch hier immer was dazu. Danke!


    Nein, ich gestehe, kannte ich noch nicht. Hat sich aber gerade geändert.
    Danke für den Tipp. Hab via mixturtle.com mal reingehört. Sehr schön traurig.


    Mein Tipp, kennen aber bestimmt die meisten schon:


    Jeff Buckley Hallelujah


    Na dann, Taschentücher raus... immer wieder schön, schön traurig, melancholisch...
    Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein...

    Da strahlt der neue Mix nun doch deutlich mehr Wumms und mehr Wärme aus.



    Ganz klares Ja.


    Erwartungen sind halt so was im Leben:gruebel: Okay, ich will nicht weiter darauf rumreiten. Dazu ist die Musik zu schön und bei aller Kritik sollten wir das nicht vergessen. Was habe ich nicht alles für Assoziationen mit gerade dieser Zeitspanne. Oh Gott, da könnte ich , wenn ich denn könnte, Bücher drüber schreiben. Die Musik von Genesis war immer dabei und hat mich sozusagen durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Ich habe da so meine ganz eigene Diashow. Also, Deckel druff und gut is :)

    sagt mal, hört man den Unterschied auch auf dem "normalen" Stereomix?
    Auch wenn es bestimmt schon mal woanders beantwortet wurde. Ich habe die original Fassungen sowie die DER Fassungen, aber keinen SACD Spieler. Lohnt sich die Anschaffung der Box, oder soll ich besser die einzelnen CD´s kaufen. Mal ganz von den Bonusgeschichten abgesehen.
    Danke.


    Also eine Kaufempfehlung will ich hier nicht abgeben. Es hängt doch stark vom persönlichen Höreindruck ab. Ich bin mit der Neufassung von TLLDOB und bei "Can-Utility and the Coastliners" was den Bass betrift absolut nicht einverstanden. Mir fehlt da was. Bei den anderen Alben fällt mir das nicht ganz so stark auf, wenngleich diverse "normale" CD's in meiner Sammlung schon mit mehr Druck kommen als die TLLDOB mit DTS. Dabei muss man bedenken das bei DTS der Subwoofer getrennt von AV-Receiver angesprochen wird. Bei einer einfachen CD ist das technisch gar nicht möglich, da es dort keinen separaten LFE-kanal auf dem Datenträger gibt. Somit ist es mir ein Rätsel wie eine Remaster-Version in DTS nicht mit mehr Druck im Bassbereich rüberkommt. Ansonsten ist das alles Top und wenn ich den Lautstärkeregler bemühe und angestrengt im Uhrzeigersinn bewege wird's ja auch irgendwann besser. Ich befürchte nur, dass meine Nachbarn mich dann eines schönen Tages lynchen. Und um auf die Frage zurück zu kommen, ja, auch im normalen Stereo-Mix ist das so.

    Leider wahr - die Kraft der Bass-Pedals vermisse ich auch. :(


    Dafür sind die Gitarren herrlich klar geworden.


    P.S.: Außerdem hat der böse Nick das kleine Bass-"Solo" von Mike leiser gemacht..


    Ich habe das an anderer Stelle ja schon geschrieben. Ich finde ND hat seinen Job sehr gut gemacht. Aber er scheint beim Abhören sehr Bass gewaltige Lautsprecher benutzt zu haben. Beim Abhören (Yamaha RX-V440RDS mit 110 Watt pro Kanal Spitzenleistung) in Zimmerlautstärke ist selbst auf der DTS-Spur so wenig Bass. Ich find das nicht gut. Um Ansatzweise Druck und Power zu bekommen muss ich die Anlage so weit aufdrehen, dass der Ärger mit den Nachbarn bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lässt. NDV hat mit seiner Interpretation von "The Lamb..." da einen sehr viel besseren Bums (ja, auch beim "normalen" hören) hinbekommen. Kann mr nicht vorstellen, dass das nicht auch beim aktuell vorliegenden Boxset möglich gewesen wäre. Schade eigentlich...

    Na ja, das ist untertrieben... Das letzte Flötensolo verschwindet fast völlig, was ich sehr bedauerlich finde. Sehr schade das.



    Außerdem finde ich, dass Hairless Heart an Kraft verloren hat - klar, es ist klarer, brillianter, differenzierter. Ich kann es nicht beschreiben, aber die alte Abmischung gefiel mir besser. Ich empfinde auch den Bass (Mike's Padels) als schwächer - eine Beobachtung, die ich durchgehend bei den neuen Remixes mache.


    So, auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen. Ich habe mir insgesamt von The Lamb mehr Druck erhofft. Nicht falsch verstehen, es ist alles super geworden, sehr klar und man kann vieles neu entdecken und es macht Spaß das in DTS zu hören. Aber, gerade von der DTS-Spur habe ich mehr im Bassbereich erwartet. Vielleicht sind meine Ohren aber auch durch die hervoragenden DTS-Spuren der Live-DVD zu sehr verwöhnt. Kann sein :gruebel: Alles in allem aber hervoragende Arbeit von ND und ein Tolles Vorweihnachtsgeschenk.

    Musical Box (wma audio)


    Dort kann man dem neuen Stereomix von Musical Box lauschen. (wma 128kbs)
    Hört sich wesentlich luftiger an und man hört besonders die Rhythmusgitarren, aber auch den Backgroundgesang viel besser raus.
    Also hör das ja nur mit kleinen InEarkopfhörern über die Onboardsoundkarte meines Schlepptops, aber selbst hier kann man den besseren Klang ohne weiteres hören...Ich will die Box, sofort!! :D


    ...ich kann da leider nix hören - son mist - :ratlos: - bekomme, wenn ich auf den Link klicke, nur eine neue leere Seite und das war's dann auch. Hat einer von Euch eine idee woran das liegen kann. Hab mir IE 7 und FF 3.01 versucht.


    Danke und Gruß


    Jörg [alias: madmanmoon]

    Ist ja alles Geschmackssache. Fakt dürfte aber sein das der Prog viele Arrangement Elemente aus der BigBand Mucke aufgreift. Ich konnte Bläser nie ausstehen. Mein Paps ist ein Jazzer. Mittlerweile kann ich sagen: Big Band Bläser Abschläge knallen wie Gitarrenbretter beim Heavy Metal. Saugeil! Und Phils geiles Drumming-frech, groovy, aggressiv/auf den Punkt ist stark von BigBand beeinflusst. Na, egal.....


    Es ist ja keine Reproduktion, wie sie z.B. von TMB angestrebt wird und für eine Live-Show in dieser Form auch seine Berechtigung hat. Durch eine Reproduktion bekommt der geneigte Genesis Fan die Möglichkeit quasi eine kleine „Zeitreise“ zu machen und kann dabei dann nicht gesehenes nachholen.

    Ein Projekt wie „A Tribute to The Lamb Lies Down On Broadway” geht da, so glaube ich, von einem anderen Ansatz aus. Und unter diesem Gesichtspunkt sollten künstlerische Freiheiten erlaubt, oder sogar gewünscht sein. Wir kennen doch alle das Original. Das kann doch niemand ernsthaft wollen, TLLDOB noch mal, exakt Note für Note von jemand anders auf CD. Was würden wir dann sagen?

    Ich persönlich finde diese CD gerade wegen der so gewählten Arrangements so spannend. Ich selber höre neben Genesis sehr viel andere Musik. Getreu dem Motto, das Leben ist zu kurz um sich auf nur eine Stilrichtung festzulegen. Das geht bei mir von Klassik bis Schwermetall. Meine Tochter spielt in einer BigBand und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich solche Sachen mag. Nebenbei, den Live Sound einer BigBand kann ich nur jedem empfehlen um die Ohren mal wieder einzupendeln. Was heute manchmal so auf CD gepresst wird ist gar nicht gut. Aktuelles Beispiel „Death Magnetic“ von Metallica.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Allen ein schönes Wochenende :huhu:
    @ Young King Cole :huhu::topp:

    Hallo zusammen, es gibt BBB auch bei iTunes im deutschen Shop als DRM-freie iTunes+ Version mit Bonus Video für 9,99 Euronen! Fals das nicht schon jemand hier geschrieben hat. Ich find das Projekt umwerfend, stehe aber, das muss ich wohl hinzufügen, schon lange auf diese Art von Musik und mag auch sehr gerne ACSS.


    Gruß


    Jörg