Beiträge von theknife

    Also, es ist schon erstaunlich, was diese beiden Stücke aus manchem Menschen herauskitzelt. Habe beim durchlesen so einige "Phil"losophen entdeckt. Aber im Ernst. Habe schon an anderer Stelle verkündet, Dass Ripples wohl mein ewiger Favorit ist und bleibt. Aber was ich in Hannover zu hören und sehen bekam, hat mich in eine andere Dimension befördert. War während des Songs am Wanken zwischen mitsingen und Heulen. Diese Version hat tiefe Spuren hinterlassen. Afterglow ist eigentlich seit seconds out auch einer meiner Balladen-Lieblinge. P.S. Wäre an der Sinngemässen Übersetzung von Ripples interessiert.

    Also, bei mir stehen einige Live-Alben von Genesis im Schrank, mit mehr oder weniger guter Qualität.
    Habe seit ca. 2 Wochen Hannover im Ohr.
    Ist zwar nicht das beste Album. Aber eins ist sicher.
    Auf gar keinen Fall schlecht. Gut die Höhen und Mitten kommen vllt. etwas zu kurz, und bei Ripples der Ausfall vom Keyboard ist auch aufgefallen. Dennoch finde ich, daß der Sound 1000%ig zum Ausdruck von Phli´s Stimme passt.
    Kann mir eigentlich jemand sagen, was mit ihm los ist? Habe Phil noch nie ein ganzes Konzert mit so viel Gefühl in der Stimme singen hören. Selbst bei heftigeren Sachen wie Mama oder Domino hat er noch Gänsehaut vermittelt.

    weiss nicht warum, aber momentan höre ich viel Brave und made again von Marillion. war ja von steve´s stimme nicht so begeistert, aber der sound ist schon irgendwie toll.
    Das mit der stimme mag daran liegen, dass ich ein alter "Fish-Sack" bin.

    Habe auch für Tony gestimmt, obwohl es eigentlich gar nicht so einfach ist, das aufzubröseln. Bis zum Weggang von Peter, war Peter wohl auch die treibende Kraft in der Band. Dennoch glaube ich, dass sich Tony´s Einfluss wie ein roter Faden durch die Geschichte der Band zieht. Öffentlich der ruhende Pol, aber im stillen Kämmerlein, der Chef-Koch, der sagt, was gekocht wird. Mike spielt wohl eine untergeordnete Rolle, und Phil hat wohl seine Hörner solo abgenutzt. LOL :)

    nun auch von mir ein kleiner ausschnitt;-)
    Queen-show must go on
    march of the black queen
    teo toriatte ( let uscling together )
    it´s late
    scandal
    who wantsto live forever,....
    TB- final courtain
    k2
    MR-word of mouth,...
    SH-clocks,...
    PG-red rain, hier kommt die flut, familienschnappschuss
    san jacinto
    Biko,....
    PC-everyday, colours, we fly so close, dir gehört mei herz, seperate lives,
    take me home,....
    Genesis-in the rapids, it, white mountain, SR, ripples, one for the vine, down
    and out, untertow, fading lights,....
    FORTSETZUNG FOLGT

    By the way
    Alles mit streichinstrumenten, wie filmmusiken und ähnliches.
    ONEWORLDONEVOICE--KOMPLETT

    sorry, bin schon im urlaubsstress.
    nochmal vielen Dank für die Glückwünsche.
    Mache jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub.
    Energie tanken und Input für jede menge posts.
    Bis dann
    Tschöööööööö