Beiträge von Bernieh

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der CD von Abba's Frida - The Mixes.
    Hat die zufällig jemand hier aus dem Forum?
    Zu kaufen gibt es sie wohl nicht mehr.
    Darf in so einem Fall, wenn eine CD nirgends mehr zu kaufen ist, von einem Besitzer eine Kopie gemacht werden? Wie gesagt, es gibt sie nicht mehr zu kaufen. Und wenn, wahrscheinlich zu einem horrenden Preis.

    Wenn die ersten Heroen der Musikwelt, mit deren Musik man aufgewachsen ist, aus dieser Welt scheiden, macht man sich schon so seine Gedanken. Erst Richard Wright von Pink Floyd, jetzt John Mayhew als Genesis-Mitglied der ersten Stunde.
    Wie schon bei John Lennon damals: es wird nie mehr so werden können, wie es mal war.
    Aber wir sind froh, euch unter uns gehabt zu haben.


    Ruhe sanft!

    Hey Leute, ich kann wirklich jedem raten, der Pink Floyd mag, sich diese Show anzuschauen. Das war mega-super-hyper-geil, was die Jungs und Mädels da auf die Bühne gestellt haben.
    Die Lautstärke war zwar manchmal grenzwertig, obwohl ich es schon gern laut mag. Aber der Sound war wirklich vom besten. Leider kein Surround-Sound, wie man es sonst bei PF live gewohnt ist.
    Aber soundmässig war kein grosser Unterschied zum Original.
    Was vor allem überrascht: die Musik von PF steht und fällt mit dem Gitarristen. Und die beiden Aussies, die sich die verschiedenen Soli teilten, waren ein ebenbürtiger Ersatz für David Gilmour. Die Soli genau wie von DG, der Sound, einfach alles perfekt.
    Und für EUR 40,70 schon fast geschenkt. Naja, es gab noch teurere Karten, aber trotzdem.


    Mega-witzig fand ich die dauernden Anspielungen, dass die Truppe aus Australien kommt. Die Hammer-Symbole waren mit Kängurus statt mit normalen Hammerköpfen verziert, auch sonst sah man hier und da auch in den Videos ein Känguru. Das Cover von "Wish you were here", bei den Zugaben gezeigt, ziert ja ansonsten 2 Männer, die sich die Hand geben, wobei einer brennt. Gestern gab der Brennende einem Känguru seine Hand. Und beim Cover von "The dark side of the moon" hatte das Prisma, das den Lichtstrahl in die Spektralfarben bricht, die Form vom australischen Kontinent.
    Und beim Anfang vom Lied "Wish you were here" spielte das Radio beim Durchzappen ganz zufällig den Hit "Down under" von Men at work.


    Bei "One of these days" flog aber ein Schwein und kein Känguru, wie ich es vermutet hätte. ;)


    Die Show dauerte knapp 3 Stunden, mit einer Viertelstunde Pause. Wo kriegt man das sonst noch geboten für das Geld.

    Hi, wer ist denn am Freitag in Freiburg mit dabei? Ich freu mich schon drauf.
    Gestern abend kam in der Landesschau BaWü ein kurzer Film über die Show als Kultur-Tip.
    Ich muss sagen, die Lightshow kommt dem Original schon sehr nah. Und wer je Pink Floyd live gesehen hat, weiss, wovon ich rede.
    Leider habe ich The Wall nie live gesehen, aber die beiden letzten Touren von PF waren ja schon regelrechte Material-Schlachten: höher, schneller, bombastischer...
    Aber das erwartet man ja schliesslich auch.

    Gesehen:


    Starlight Express - will ich noch einmal sehen
    Cats - 2 mal
    Phantom der Oper - 3 mal
    Miss Saigon - hat einmal gereicht
    König der Löwen - hat einmal gereicht
    Mamma Mia - 2 mal - gerne noch einmal
    Ludwig II.


    In Planung:


    Wicked
    We will rock you
    Gib Gas - Ich will Spass