Beiträge von Bernieh

    Mir lag als Hörbeispiele nur der belgische TV-Clip und die Single-Version vor. Diese beiden waren für mich die ersten beiden Plätze in der Reihenfolge. Und da es nur eine Möglichkeit gab, die mit C-E ... beginnt, hatte ich schnell das richtige Ergebnis. :)
    Aber alles in allem eine sehr interessante Aufgabe.

    Hallo,
    ich möchte für mein MP3-fähiges Autoradio MP3-Songs auf CD brennen. Solange das einzelne Lieder sind, ist das kein Problem. Bei Live-Alben aber, wo die Lieder ineinander übergehen, wird bei MP3 eine Zwangsunterbrechung nach jedem Lied eingefügt. Das ist gerade bei Live-Alben sehr ärgerlich.
    Gibt es eine Möglichkeit, MP3 ohne diese Zwangsunterbrechung zu brennen?

    Mir scheint, ich bin einer der wenigen, der die Spliff Radio Show live gesehen und gehört hat. Tja, das nennt man die Gnade der frühen Geburt. ;)
    Das war in Freiburg, irgendwann zu Beginn der 80er Jahre. Ich muss die CD wiedermal rauskramen, hab sie schon lang nicht mehr gehört.
    Spliff war schon als Nina Hagen Band einer meiner Favoriten. Die beiden LPs von der NHB waren klasse. Und das lag nicht nur an der schrillen Frontfrau, sondern an der klasse Musik. Gute Musiker, die ihre Instrumente beherrschten und auch noch komponieren konnten.
    Die Mitteregger-Songs gefallen mir immer noch am besten. Ich fand auch seine Solo-Alben danach sehr gut. Mit Reinhold Heils Musikstil konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden.

    Ich war auch dabei gestern in Pratteln. Wir sind gerade noch rechtzeitig angekommen. Wir standen grad vor dem Kassenhäuschen, als die ersten Töne von DOAV erklangen. Ich hatte immer 21.00 Uhr als Beginn im Kopf, stand so auch in den Seiten von WIV. Aber egal, haben trotzdem nix verpasst.


    Ich war vor einem Jahr schon in Pratteln und ich muss sagen, dieses Mal hat man Denis die PC-Rolle eher abgenommen als vor einem Jahr. Er klang mehr nach PC und auch die Gestik war entschieden mehr PC als PG. Auch das bessere Zusammenspiel der beiden Drummer ist angenehm aufgefallen.


    Ich empfand den Sound als nicht zu laut, hätte mir manchmal etwas mehr gewünscht. Und was den Bass betrifft, muss ich leider meinem Vorredner widersprechen. Ich sagte schon während des Konzertes zu meinen beiden Freunden, dass nach meinem Empfinden der Bass zu leise ist, gerade die Basspedals. Wenn man die neuen Live-Abmischungen mit dem Brachialbass jetzt gewohnt ist, ist man doch etwas verwöhnt. Ich weiss jetzt nicht, wo thepriest gestanden ist. Ich stand rechts neben dem Mischpult.
    Auch empfand ich den Sound manchmal etwas zu breiig und zu undifferenziert, was aber vielleicht an der Örtlichkeit und deren Akustik liegen kann. Soundtechnisch hat es mir in der Liederhalle in Stuttgart oder im Konzerthaus in Freiburg besser gefallen.
    Allerdings hat der Club-Flair im Z7 auch wieder etwas für sich. So kann man sich eher in die damalige Zeit zurückversetzen, wo Genesis noch nicht vermehrt in Riesenstadien oder -hallen gespielt haben, zumindest nicht in Europa.


    Aber der Abend ging wieder mal viel zu schnell um. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich jetzt TMB gehört und gesehen habe. Aber es war jedesmal ein Genuss und eine Zeitreise in die Vergangenheit, die man sich vor Jahren nicht mal zu träumen gewagt hat. Ich hoffe, es war nicht das letzte Konzert. Man hätte sich gewünscht, wie in einem James-Bond-Film folgendes auf der Leinwand zu lesen:


    TMB will return! :)

    Auch ich kann nicht anders als die volle Punktzahl zu vergeben.
    Blood on the rooftops ist für mich eines der schönsten und besten Stücke von Genesis.
    Kompositorisch und auch klangtechnisch allererste Sahne.
    Ich kann mich an dem Stück auch nicht satthören. Schade, dass es nie live von Genesis gespielt wurde. ich hätte es 2007 lieber gehört als Ripples. Aber es war wiederum wohl gut, dass sie es nicht ins Repertoire aufgenommen haben. Einen Steve Hackett ersetzt man nicht so einfach, wie das noch bei Peter Gabriel gelang...

    Ich habe beim Opposhop nachgefragt, wann denn der BD-Player im europäischen Markt veröffentlicht wird und ob er die gleichen Spezifikationen wie der US-Player, also keine "Billigversion", haben wird.


    Heute kam folgende Antwort:


    "Dear XXX,

    Thanks for your interest in OPPO Blu-ray player.

    European version got the same functions as the USA version.

    The European version is being prepared for launch(definately 2009, earliest september). As soon as we get more info, we will contact you.
    Please register for our newsletter, so we can send you the updates on Blu-ray player.

    Thank you,
    David"


    Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Dann heisst es sich noch etwas gedulden...ist ja bald September. :)

    Hier nur ein Stück auszuwählen, ist wirklich verdammt schwer. Denn instrumental waren Genesis immer spitze, egal in welcher Schaffensperiode und in welcher Mitglieder-Konstellation.
    Ich habe mich für Duke's Travel entschieden. Duke's End gehört ja irgendwie mit dazu, aber konnte nicht mitgewählt werden.
    Danach folgen Los Endos und Do the neurotic.