Beiträge von jeba

    Ich finde den Song an sich richtig gut. Sowohl die Strophe als auch der Refrain gehen direkt ins Ohr. Allerdings, bei aller Liebe, gibt es von mir zwei Kritikpunkte:

    1. Der von PG selbst hochgelobte Soweto Gospel Choir ist im Mix kaum zu hören, wenn überhaupt, dann erst ein bisschen gegen Ende. Hier wurde sehr viel verschenkt.

    2. Der Song ist sehr schnell zu Ende, eigentlich erwartet man noch etwas.


    Sonst ist es, neben The Court, bislang mein Lieblingssong vom neuen Album.

    Auch mir erschließt sich der Sinn der Veröffentlichung von R - Kive nicht wirklich. Für eingefleischte Fans ist die Box nichts, die Songs hat man alle schon. Und eine neue (jüngere?) Fangemeinde wird man kaum erreichen können, dafür ist eine völlig andere und viel aggressivere Vermarktungsstrategie nötig, ohne massive Einbindung neuer Medien und sozialer Netzwerke aber auch Werbung in Funk und Fernsehen wird man das nicht erreichen. Offensichtlich ist das aber auch nicht beabsichtigt, man scheint einfach die Dokumentation und R - Kive ohne großen Aufwand in den Markt zu bringen und wird ggf. entsprechend des Verkaufserfolgs weitere Schritte überlegen. Das die Genesis - Gemeinde lebt, konnte man ja in diesem Jahr dank Peter Gabriel, Steve Hackett und Mike's Mechanikern eindrucksvoll sehen, daher sind die exiting news eben doch nicht so überraschend. Neues Material - das wäre was, ich würde es sogar ohne Tour nehmen:-)

    Habe mir die CD von Berlin gekauft. Selbst schlechte Bootlegs sind besser. Der Sounad (wie hier schon beschrieben) ist dumpf, keine Durchschlagskraft, im Konzert war das eindeutig besser. Habe die CD im Magix Cleanlab nachbearbeitet. Nun klingt es wenigstens.



    P.S. Ich war auch bei PG in Gelsenkirchen und habe mir auch dort die Live CD zugelegt. Der Mittschnitt ist klasse, Sound ist sehr gut.