Beiträge von we dance again

    das konzert in hockenheim war damals der oberhammer. da gab es auf der autobahn ein richtiges verkehrschaos, viele konzertbesucher parkten ihre autos dann sogar auf der standspur der autobahn, um rechtzeitig ins konzert zu kommen. wir hatten z.b. karten für die südtribüne, allerdings waren die türen teilweise offen für den innenraum. so sind wir glücklicherweise bis ca. 10m vor die bühne gekommen. das genesis konzert war damals das erste konzert überhaupt, dass ich je erlebt habe. vielleicht hat es gerade deswegen heute immer noch einen sehr hohen stellenwert.


    auf jeden fall waren dort die hier angegebenen mengen an zuschauer, wie auch immer die alle da reingekommen sind. klasse fest war das, runrig hab ich aber nie wieder angehört :)

    der song versprüht eine atmosphäre, die mich schon als 8 jähriger, als ich den song anno 83 das erste mal im zimmer meines bruders hörte, nicht mehr losließ. genial ist untertrieben. sicher einer der absoluten höhepunkte in der geschichte der populären musik.
    ein traum, dass das dieser song 2007 live dargeboten wurde. die tiefere tonlage hat dem song nicht geschadet, "teilzeitrentner" (nicht böse gemeint) phil :) hat nochmal gezeigt, was noch alles in ihm steckt. ich hoffe immer noch auf ein neues werk der 3er-besetzung !!! wenn ich "mama" höre um so mehr.

    ...noch meinen Senf dazu gebend..... Bis zur Turn of a friendly card wars prima. Danach wurde es meiner Meinung nach totaler Mist. Sprich: Ich erwarte dass einem live die Füße einschlafen. AP war nie ein live Künstler und ich mutmaße einmal dass es der schnöde Mammon war der sie dazu trieb auf die Bühne zu gehen.


    die tatsache, dass roxette nocheinmal zusammen auf der bühne stehen, bringt mich auch nach köln. meine jugend wurde vom schwedischen duo ebenso begleitet wie von genesis und einigen anderen. roxette stehen für mich immer noch für perfekten, sehr gut gemachten pop. und marie ist immer noch eine großartige sängerin, auch wenn sie die letzten jahren aufgrund ihrer schwere krankheit sehr zurückgezogen lebte. ich freu mich riesig drauf.

    ich bin aufgewachsen mit "the works", dank meinem bruder, der mir seinerzeit auch "genesis" (das mama-album) als 10 jährigen musikanfänger nahebrachte.


    danach folgen unbestritten "a night at the opera" und als würdiges abschiedsgeschenk von freddie das unvergleichliche "innuendo" - hut ab vor diesem meisterwerk.


    rip freddie

    So, Innenraum-Tickets für DM in Mannheim sind gekauft, wer geht noch?


    ich werde mit meiner besseren hälfte auch in mannheim dabei sein :)
    übrigens passiert wirklich was, wenn man sich auf SOTU richtig einlässt. ich bin dankbar für dieses ausgezeichnete album und kann in anbetracht der durchweg hohen qualität des gesamtwerks gut auf belanglose charthits verzichten. das album hat potenzial und wächst mit der zeit, das hat nichts mit schönhören zu tun.

    nach mehrmaligem hören entfaltet die cd -wie erhofft- ihren zauber. "sotu" ist als ganzes ein großartiges album, fehlende single-hits außer "wrong" schmälern keineswegs den künstlerischen wert des albums. ich bin von den soundspielereien und den sperrigen songs sehr begeistert. dieses album schließt direkt an grandiose werke wie "ultra" und "violator" an - auf seine ganz eigene weise. respekt, ich hätte nicht so ein rund um gelugnenes und atmosphärisch dichtes album erwartet. wie das ganze live umgesetzt wird, bleibt allerdings abzuwarten - ich denke das kann nur funktionieren, wenn die "alten" hits zwischen den neuen eher verhaltenen songs immer wieder zünden.


    achja, die bonustracks aus dem boxset wären ebenso würdige albumtracks.

    Ich höre mir gerade ein paar collins-solo cds an
    und da frage ich mich ernsthaft wann es eine boxset mit allen collins studio alben geben wird.
    In 5.1 mit bonus und so weiter???
    wär doch intressant
    dann würden einige großartige lieder noch besser klingen


    ich denke, das wird nur eine frage der zeit sein, bis phil dazu sin ok geben wird.


    achja, ich würde ein 4. box-set begrüßen, die "seconds out" ist zwar eine der genialsten live-alben überhaupt, aber klangtechnisch kann diese sicher nur gewinnen.

    Ich habe mir den Auftritt angesehen und mir hat die Darbietung sher gut gefallen.
    Das Musikstück ist in der Version etwas ansprechender als die Radioversion.
    Die Compact Disk erwarte ich nun mit etwas mehr Interesse als bislang auch weil mit die 30 Sekunden langen Vorschauen der einzelnen Musikstücke die Hoffnung geben, dass die Gesamtheit des Albums doch derart sein wird, dass es mich erfreuen könnte.

    Michael


    mir geht es ähnlich, ich denke, noch ist hoffen erlaubt :)