Beiträge von we dance again

    Wir werden in München dabei sein. Ich mag die Musik eigentlich seit Mitte der 80ger. Sicherlich ist die Entwicklung der Musik nicht jedermanns Geschmack, aber ich denke, man kann es drehen und wenden wie man will. Schließlich muss man es für sich selbst entscheiden, da interessieren mich Kommentare von Nörglern nicht wirklich. Bon Jovi haben sicher immer noch eine hohe Daseinsberechtigung, Live sind sie nach wie vor eine feste Burg. Ich sah sie das erste mal Anfang 1993 in Mannheim bei der "I'll sleep when I'm dead"-Tour. Freue mich auf München 2011 :)

    Hallo zusammen,
    ich verfolge die Preachers eigentlich seit "This is my truth..." und habe sie als klasse Band schätzen und lieben gelernt. Erfrischend anders, sehr stark in der musikalischen Präsenz, immer eine einzigartige Atmosphäre. Vorher waren mir auch Songs wie "Motorcycle Emptyness" bekannt und mich hat diese damals etwas merkwürdig anmutende Band heimlich interessiert. Ich bin froh, diese Band damals für mich entdeckt zu haben und fand es irgendwie immer Schade, dass die Jungs bei uns nicht mehr Beachtung finden. "Lifeblood" ist ein klasse Album, "Send away the tigers" ganz großes Kino. Wie Christian sagt, eines der besten Rockalben der letzten Jahre. Die neue ist wieder etwas direkter, kürzer, teilweise mit Streichern und Keyboards ungewohnter. Aber das Songwriting ist klasse, auf den Punkt. Ich würde es den Preachers wirklich gönnen, wenn sie noch von dem einen oder anderen hier im Forum entdeckt würden.

    habe 12 punkte gegeben. für mich ist der song neben mama, that's all und home by the see das, was in meinen ohren als damals knapp 8-jährigem musikneuling positiv hängen geblieben ist - meinem bruder sei dank. so konnte ich wenigstens hier guter musik lauschen, da meine schwestern eher dem schlager verfallen waren

    wann hattest du bestellt? vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass sie vergriffen ist...


    hallo,


    scheint wohl nicht vergriffen zu sein. es kam leider keine benarichtigung, wie im shop erwähnt. ich habe daher kontakt mit dem kundenservice aufgenommen. parallel habe ich gesehen, dass der betrag für die limited edition mit lithografie bereits vom konto abgebucht wurde. vergriffen ist sie daher noch nicht, die 7"-ich-box ist auch noch weiterhin erhältlich.

    Mich würde ja echt interessieren, ob und in welchem Umfang die "exclusive limited edition" noch zu haben ist... Bestellen kann man sie ja anscheinend immer noch-dabei sind doch (angeblich) 4500 Exemplare weltweit nicht SO viel oder!? Und der Preis ist doch auch ok... Hmmm... :gruebel:


    P.S. Habe mir im Übrigen rechtzeitig die Nr.20000000071 gesichert! :huhu:
    Schade, dass ich bis montag (oder dienstag?) darauf warten muss!


    naja, ich hatte auch eine bestellt, aber es kam nie ne bestätigung. habe deshalb auch den kundenservice angeschrieben und warte da noch auf ne antwort.

    FACE VALUE = eines der besten debut-alben überhaupt. ich denke, hierzu braucht man nicht mehr zu sagen.

    A TRICK OF THE TAIL = klasse gesangsleistung und sprung ins rampenlicht.

    GENESIS = mama ist sicher eine der besten gesangsaufnahmen von phil.


    WE CAN'T DANCE = phil als kraftvoller sänger, dem es gelingt, die gradwanderung der pop-jahre mit denen der bandfrühphase gekonnt zu kreuzen.

    "secret world" zählte für mich schon immer zu den besten dingen, die peter gemacht hat. speziell die dynamik des stückes und der aufbau zeigt mir irgendwie, wie genesis mit peter anfang der 90ger hätten klingen können. das stück hätte ohne zweifel auch auf "we can't dance" gepasst. für mich klang peter seit langer zeit nicht mehr so nach "genesis", wie bei diesem stück.

    hi,


    wir waren am freitag auf dem hooters-konzert in tuttlingen, das im rahmen des honberg-sommers stattfand. wie immer eine energiegeladene show, die menge tobte von der ersten takten von "pissing in the rhine" (klasse spasslied) bis hin zur letzten zugabe "time after time" in der geniale hooters-live-version. es waren auch einige mitarbeiter der fa. hohner dort, welche die hooters seit vielen jahren mit instrumenten versorgen, daher haben die jungs wohl auch so richtig dampf gegeben, um zu zeigen, was aus den instrumenten raus zu holen ist.


    eric bazilian ist momentan aufgrund seiner verletzung teilweise "nur" als sänger aktiv, dafür haben sie einen weiteren gitarristen mit dabei. der stimmung tut dies keinen abbruch, auch wenn man eric doch anmerkt, dass er gerne selbst mehr in die saiten greifen möchte.


    alles in allem ein klasse konzert, wie gewohnt laut aber sehr gut ausgesteuert, so dass die becken und auch die mundharmonika klar zu hören waren. gesanglich top, instrumental absolute spitze wie eh und je.


    achja, nach dem konzert fand auch wieder am merch-stand ein meet-and-greet mit der band statt. das sind weltstars, ohne allüren. ich habe mir dort die neue "5 by 5"-ep zugelegt, die auch gleich von den jungs unterzeichnet wurde (aus freien stücken, hatte nicht mal getraut, zu fragen).


    die hooters sind immer für ein gnadenlos gutes konzert gut, ich kann nur jedem empfehlen, sich diese jungs (sorry männer) mal live anzusehen.