Beiträge von we dance again

    Tag 1 nach der öffentlichen Ausstrahlung der Doku - und das erste Bandmitglied distanziert sich in deutlicher Form von diesem Projekt. Göttlich!


    So ist es. Ich finde es wirklich sehr schade, dass beim redaktionellen Teil und beim Schnitt nicht darauf geachtet wurde, dass der Titel "together and apart" auch wirklich umgesetzt wird. Ich kann Steve's Aussage inhaltlich verstehen, jedoch dürfte er selbst am wenigsten überrascht sein. Dies spiegelt doch gerade zu vorbildlich seine Genesis-Mitgliedschaft wieder. Seine eher zurückhaltendes Auftreten bei der Premiere wird dadurch natürlich komplett erklärt - die 5 werden das Ergebnis sicher schon vorher gekannt haben.

    Hier habe ich mal den Link von T-Online bezüglich des aktuellen Collins' Interviews angehängt. Hier kommt eine gänzlich neue Aussage hinzu, die bei den anderen Artikeln so nicht erwähnt wurde (letzter Abschnitt).


    Phil Collins: "Manchmal weiß ich nicht, warum ich morgens aufstehen soll"


    Was man davon halten soll bzw. ob er das wirklich so gesagt hat, ist natürlich nicht nachvollziehbar. Wenn es stimmt, dass ihn die persönlich ihm gegenüber geäußerten Wünsche von Fans nach einem neuen Album von Genesis zum Grübeln bringen, wäre das schon ein kleiner Hoffnungsschimmer auf etwas Neues. Darauf wetten würde ich nicht, aber vielleicht ist es gerade deshalb nicht ganz unrealistisch.

    Ich stimme Christian hier zu. Die Facebook-Meldung sagt für mich vor allem erst mal aus, dass er die Erwartungen an einen Komplett-Auftritt für die LD-Foundation im Dezember verneint - etwas, was ja im Vorfeld bei der Ankündigung durchaus so aufgefasst werden konnte. Ich sehe in der Meldung keinen unmittelbaren Zusammenhang zu seinen Test-Proben, und deshalb sollte man meiner Meinung nach erst mal das Jahr 2015 und die weiteren Entwicklungen dort abwarten, bevor man hier gleich einen Abgesang einstimmt.


    Hallo,


    wenn man das Statement liest, ist schon unmissverständlich klar, dass er sich lediglich auf die Gerüchte bezüglich des Dezember-Events seiner Foundation bezieht. Etwas anderes steht da nicht und würde auch sicher entsprechend konkret kommuniziert werden. Das offizielle Statement von IT fasst dies genau so zusammen, wie es sinngemäß im Original zu lesen ist.


    Kann sich noch jemand an die Coverversion von Haper Kerkeling erinnern? "Oh, so'n Scheiß! Schon das dritte Café ohne Erdbereis!" :p


    Hallo Eric, Du meinst sicher die Comedyversion von Badesalz. Dazu fällt mir noch "wie willst Du Deine Eier" (orig. von Billy Joel) ein.


    By the way, ich finde, bei "another day in paradise" kann man schon zurecht behaupten, dass es in die Kategorie "perfekter Popsong" gehört. Dies kann man sicher negativ oder positiv sehen. Ich gebe dem Song 13 Punkte und habe ihn heute seit langem mal wieder bewusst angehört.

    Leider nur 'ne recht kurze Tour, aber ich bin in der (neuen) Batschkapp dabei (dort war's glaube ich innerhalb von 2 oder 3 Tagen schon ausverkauft) und freu mich drauf! Auch auf's Album.


    Hallo,


    die Kurztournee ist ja im Prinzip auch nur ein Warm-Up des Racing Teams. Farin wählte hierbei nur Orte aus, die Furt als Endung haben (Schweinfurt, Frankfurt etc.). Kurzer Exkurs für Nichtinsider: FURT ist die offizielle Abkürzung für Farin Urlaub Racing Team.


    Eine Sache ist mir gerade beim Lesen dieses "alten" Themas aufgefallen. Ursprünglich ging es um "Wir waren die Besten", Belas Beitrag für die Bonus-Mini-CD von "Jazz ist anders". Ich denke schon, dass hier eine direkte Anerkennung von Phils Können als Drummer abzulesen ist. Weiter gilt festzuhalten, dass bereits auf dem 98ger Album "13" in Farins "Nie gesagt" ein Drumcomputer das Sample aus "in the air tonight" spielt und anfangs deutliche Parallelen zu diesem Song zu hören sind.

    Underrated ist so ne Sache. Wenn man das auf den Kontext bezieht, in dem sich der entsprechende Musiker bewegt, dann ist für mich Richie Sambora so jemand. Mag seine Formation seit Jahren massentauglichen Sicherheitsrock produzieren, der nach wie vor ein paar Perlen abwirft, so ist er derjenige, der sicher in höchstem Maße dazu beiträgt, dass eine 3 stündige Bon Jovi Show nach wie vor ein Konzerthighlight ist. Live ist er eine Macht, man höre sich nur "Dry County" oder "Hey God" an. Eine wahre Freude.