Beiträge von we dance again


    Hallo,


    ich war am Freitagabend auch in Bad Krozingen im Kurpark. Wie immer ein klasse Konzert, ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn die Hooters mal wieder ein neues Album veröffentlichen würden. Das sind wirklich begnadete Musiker, alleine die "hooterized" Version von Peter Schillings "Major Tom" ist ein Hammer........


    Die DVD vom Auftritt 2015 bei Rock of Ages habe ich mir auch gekauft, da diese nicht im Handel erhältlich sein wird (besitzt auch keine Artikelnummer o.ä.). Welche Doppel-CD meinst Du denn. Ich war relativ früh am Stand, aber einen Tonträger, der mir unbekannt gewesen wäre, hatte ich nicht wahrgenommen.


    Hi,


    das ist ja schon "Jammern" auf hohem Niveau. Ich habe BAP am Montag in Karlsruhe gesehen und war total geflasht. Die neue Besetzung wirkt wie eine Frischzellenkur, 3 Stunden 15 Minuten geballte Energie und Lebensfreude pur. Und ja, die "ollen Kamellen" aus 40 Jahren deutscher Misikgeschichte haben gerockt. Und ich fand die Setlist sehr gut gewählt. Ich habe selten eine so gut aufeinander abgestimmte Band performen gesehen. Jeder einzelne Musiker, Ullrich Rhode an der Gitarre vorneweg, haben mit Leib und Seele gespielt - man konnte es sehen und hören!


    Ich finde, Niedeckens BAP in der 2016er Formation sind stark wie seit langem nicht mehr und klingen facettenreich wie noch nie! Hut ab vor Wolfgang Niedecken, der nach überstandenem Schlaganfall und mit 65 Jahren so eine positive Energie ausstrahlt. Ich rate jedem, der am Überlegen ist, auf eines der Konzerte zu gehen. Die Stücke aus dem neuen Album sind Live übrigens noch stärker als auf dem Album.

    Mal eine Frage. Ich hatte des neue Album, zusammen mit der LP Version, in Rays Online Shop Anfang April bestellt. Habe es immer noch nicht bekommen. Geht es nur mir so oder wartet ihr auch immer noch darauf?


    Hallo,


    ich habe auch in Ray's Shop die Vinyl und CD bestellt, kurz nachdem die LP vorbestellt werden konnte. Ich denke, dass die LP erst zum offiziellen Release vorliegen wird und daher kein Versand vorab erfolgen kann.

    Oh je liebe BZ. Ein bisschen mehr Recherche hätte dem Bericht sehr gut getan. Eigentlich sollte man nur von bzw. über Dinge schreiben, von denen man auch Ahnung hat. Ich sage nur "der Kulthit: The World We Live In". Das könnt Ihr besser!

    Hallo zusammen,


    Ray spielte gestern sehr gut gelaunt eine klasse Show in Bad Säckingen. Uwe Metzler war auch wieder mit dabei. Gefreut habe ich mich über die Tatsache, dass 5 neue Songs gespielt wurden:


    Old book on a shelf
    Not long till springtime
    Over my dead body
    Song for a friend
    Makes me think of home


    Der Aufbau der Setlist war ähnlich der geposteten aus Rastatt. Über "wait for better days" habe ich mich sehr gefreut, ich liebe diesen grandiosen Song. Auch Rays Interpretationen der gespielten Genesis Songs sind nach wie vor gelungen, allerdings muss ich "invisible touch" nicht auf einem Konzert von Ray hören. "Land of confusion" in seiner rockigen Version ist hingegen wirklich klasse, ebenso "that's all" mit Marcin's Saxophon-Solo. Ein Highlight für mich war sicher auch "calling all stations". Sehr gefreut habe ich mich, dass das Publikum Ray's Songs wie auch die neuen Stücke mit heftigem Applaus bejubelten und nicht nur auf die (leider) unvermeidlichen Genesis Songs warteten.

    Die Dissertation ist sehr interessant. Was mir jedoch bei der chronologischen Abhandlung der Alben zum Einstieg in die Arbeit negativ aufgefallen ist, ist die kurze Abhandlung von "Calling All Stations". Klar, dieses Album ist nicht Teil der Arbeit, wird aber als finales Album auf Seite 38 kurz erwähnt. Leider schafft er es aber nicht, Ray Wilson auch nur mit einer Silbe zu erwähnen. Das ist sehr schade, da die Arbeit an sich eine sehr ambitionierte Herangehensweise an das Thema "Genesis" ist.

    Hallo zusammen,


    ich war am Donnerstag auf Rays Konzert in Freiburg. Wie nicht anders erwartet mal wieder ein Fest für die Ohren. Klasse Sound in der kleinen Wodan Halle (sehr schöne kleine Location) und eine super aufgelegte Band. Was mich immer wieder freut ist die Tatsache, dass Ray der Band sehr viel Spielraum gibt und man wirklich den Eindruck hat, dass alle eine Einheit sind. Ich habe jetzt auch endlich mal die Gelegenheit genutzt, mir "chasing rainbows" als LP am Stand zu holen. Ray hat sie mir auch unterschrieben und sich sehr gefreut, dass es die Vinyl ist :) Er nutzte dann auch von sich aus diese Gelegenheit, um mit uns ein wenig über die Show zu plaudern. Ich fand das klasse, er ist wirklich total Mensch geblieben und das kam bei meinen 3 Begleitern und mir super an.

    Die Frage ist, ob Tony sich wirklich auf Daryl bezieht, oder ob es um seine ursprünglichen Bedenken geht, ob die Grundmelodie, die ja zuvor mit Querflöte gespielt wird, mit Gitarre überhaupt gut klingen kann.


    Hallo,


    bei all der Aufregung hier um Tonys Ausspruch, aber so, wie von Little Nick interpretiert, verstehe ich die Aussage auch. Er bezieht sich auf die Tatsache, dass er nie gedacht hätte, das Stück könnte mit Gitarre gut klingen. Hier ist aber kein zeitlicher Verweis zu sehen, daher kann das durchaus bereits auf die Produktion der Urfassung zurückgehen. Ich gehe eher davon aus, dass es eine unglückliche Bildwahl ist, hier ausgerechnet Daryl beim Solo zu zeigen. Ich würde in so einen Spruch nicht zuviel interpretieren. Steve's Distanzierung mit dem Projekt Doku rührt sicher nur von seinem darin gezeigten Anteil her. Das kann ich dann auch sehr gut verstehen, wenn es so, wie hier im Forum beschrieben ist.