Beiträge von we dance again

    ich finde "home by the sea" incl. dem 2ten teil immer noch genial. das liegt wahrscheinlich daran, dass dieses stück und "mama" die ersten genesis songs waren, die ich im zarten alter von 8 jahren immer bei meinem bruder hören wollte:-)


    zum "second home by the sea" lässt sich übrigens prima "luftschlagzeug" spielen:-) seitdem es die live-version von 92 auf cd gibt, höre ich diese lieber als die studioversion. die drums klingen einfach genial, leider hat phil auf der "mama"- und "invisible touch"-tour auch immer die öden e-drums gequält.


    1992 wurde das ganze so aufgeführt, wie ich es mir immer gewünscht hatte. dieser song war mein persönlicher höhepunkt auf dem open air in hockenheim!!!


    im nachhinein gesehen sicher nicht das beste genesis-stück (wenn man die gesamte bandgeschichte verfolgt), aber bei mir ganz weit vorn - einer meiner "alltime favourites", ganz ohne zweifel.

    hi,


    ich denke, dass ein neues album wahrscheinlicher ist, als eine 5er-reunion. ich finde es außerdem merkwürdig, dass peter gabriel jetzt auf einmal im zuge des neuen genesis-hype solokonzerte ankündigt (von tag zu tag mehr). das kommt mir fast schon so vor, als wolle er sagen: hallo, ich bin auch noch da und die 3 typen brauche ich nicht!?! naja, werd mir peter trotzdem in mainz ansehen:-)

    hi,


    habe heute das box-set von amazon erhalten. bisher hatte ich die gelegenheit, in "duke" reinzuhören. ich bin begeistert, selbst im "normalen" cd-player ist der hörgenuss phänomenal. "man of our times" hatte ich noch nie wirklich auf der rechnung, aber respekt, ich liebe diesen song seit heute:)


    und "duchess" erst...wahnsinn! bin voll und ganz begeistert.

    Dann müßten sich Genesis klonen lassen! ;)


    Irgendwie ist mir zu hören gekommen, daß am 23. Juni 2007 ein Konzert Ihrer diesjährigen "Turn It On Again"- Tour in Hannover statfinden soll oder sind das nur Gerüchte? Grins...


    wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der "we can't dance"-tour eine live-schaltung zu genesis, als sie gerade "i cant' dance" spielten. war das nicht auch bei "wetten dass?" ? oder bei welcher sendung war das?


    so könnte man das "klonen" erklären:)

    ich werde mir wohl 2 konzerte ansehen (mein letztes genesis-konzert war mit ray in der mannheimer maimarkthalle, zuvor war ich auf der wcd-tour in hockenheim). stuttgart mit einem freund und rom im sommerurlaub (ja, das fällt genau in unseren geplanten urlaub) zusammen mit meiner freundin :lol: