Beiträge von sandman

    Mmmmh... hatte in letzter Zeit Liebeskummer, da hatte ich auch so meine fünf Songs, die ich rauf und runter gehört habe.


    1. U2 - With Or Without You
    2. Neil Young - Heart Of Gold
    3. Foreigner - Waiting For A Girl Like You
    4. Fleetwood Mac - Go Your Own Way
    5. Xavier Naidoo - Sie Sieht Mich Nicht


    Keine Songs für die Ewigkeit, aber für die Momente, die ich in letzter Zeit erleben durfte. Passen textlich 100%ig auf meine Situation. :(

    Na, ich war jetzt auch schon ziemlich lange nicht mehr aktiv hier im Forum. Irgendwie fehlt mir seit einem Jahr dafür einfach der Nerv. Ab und zu ein Posting und dann ist auch wieder gut. Aber schön, dass es hier noch so rege zugeht. Braucht man sich keine großen Sorgen machen.

    nochma gundi


    YouTube - Gerhard Gundermann & Seilschaft - Alle oder Keiner (LIVE)


    seine deutsche version von Rockin in the free world by Neil Young


    Schön, dass es hier Gundermann-Fans gibt. Seine Musik spricht mir aus der Seele und dieser Mann war ganz einfach ein Unikat, nachzulesen in Tankstelle für Verlierer: Gespräche mit Gerhard Gundermann. Eine Erinnerung: Amazon.de: Hans-Dieter Schütt: Bücher (für 9,90 Euro sollte da jeder Gundi-Fan zugreifen.) Also ich nehme dieses Buch immer wieder zur Hand.


    YouTube - Gundermann - Fliegender Fisch

    The Gaslight Anthem: American Slang

    Kannte die Band vorher nicht, das Stück gibt's als Gratis MP3 Download auf der Seite von eventim.de und gefällt mir ganz gut. Nette eingängige Rock Musik.

    Downloads Clubkonzerte - Tickets


    Diese Jungs sind prächtig! Habe bisher jedes Album auf Schallplatte gekauft und durfte sie schon live erleben. Absolute Oberklasse.


    Meine Hymne ist damals wie heute: YouTube - Exclusive! The Gaslight Anthem - The '59 Sound Video

    Ehrlich gesagt, so sehr ich mich über das Comeback freue, bei mir zündet die neue Single überhaupt nicht. Weiß nicht... bei You Can't Hurry Love haut mich der Groove aus den Latschen, aber Heatwave ist öde... plätschert irgendwie so dahin. Ins Ohr rein und zum anderen wieder hinaus. Also ein Hit, wofür die Songs der Talentschmiede Motown stehen, ist es garantiert nicht. Schade. :(


    Gleich nochmal anhören... heatwave

    Die Bewertung dieses Songs fällt bei mir immer sehr unterschiedlich aus. Kommt darauf an, wann man mich fragt. Zeitweise finde ich diesen Song richtig klasse, Wochen später kann ich ihn überhaupt nicht mehr leiden und finde ihn einfach scheußlich. Klingt etwas merkwürdig, aber mit dem Song Squonk verbindet mich eine Hass-Liebe. Ich liebe das Album, von dem er stammt, doch ich halte ihn für dessen schwächeren Moment. Geht mir bei dem Titelsong A Trick Of The Tail eigentlich genauso. Der Rest ist klasse. Deshalb bewegt sich meine Wertung im Mittelfeld. Ergebnis: 3 (befriedigend)

    Mmmh, alles schön und gut. Ich habe auch nicht behauptet, dass die heutigen Vertreter der Familie Quandt schuld an den Verbrechen während der Nazi-Diktatur sind. Jedoch ist es ungeheuerlich, dass man versucht, die eigene Familiengeschichte zu verschleiern. Das muss man moralisch verurteilen. Im Falle von Max Mustermann jun. wäre es doch auch unangebracht, seinen Vater von jeder Schuld freizusprechen und auf das Vergessen zu setzen, so wie es die Familie Quandt tut. Natürlich geschieht das vorrangig aus Image-Gründen. Familieneigene KZs machen sich nicht sehr gut für eine BMW-Werbebroschüre. Die Diskussion erinnert mich an die Sache mit der Deutschen Bahn und dem "Zug der Erinnerung". Auch hier will ein Unternehmen aus Image-Gründen nicht zu seiner Vergangenheit stehen. Am Ende gab's die Ausstellung doch. Sind die Menschen deshalb weniger Bahn gefahren? Nein. Jedoch wurde etwas gegen das Vergessen getan. Andere Frage: Würden die Leute aufhören, BMW zu fahren, aufgrund der Firmenvergangenheit? Bestimmt nicht. Jedoch hat jeder Mensch mit Herz und Verstand die Möglichkeit eine weitere Facette der engen Verbindung zwischen Wirtschaft und Nazi-Diktatur kennenzulernen. Die Schuld-Debatte ist sehr mühselig und schwierig. Ich fühle mich nicht schuldig, doch ich schäme mich gewaltig für die Taten eines Großteils der deutschen Bevölkerung. Ich sehe die Schuld vergangener Generationen nicht als meine Schuld an, erkenne jedoch, dass sie der Aufarbeitung und Bekanntmachung bedarf, weil man nur so aus der Geschichte lernen kann. Familie Quandt steht nicht auf Aufarbeitung und Bekanntmachung. Sie leugnen die Verstrickung ihres Konzerns und schweigen sich aus und machen sich damit schuldig. Schuldig, weil sie Leid und Unrecht vergessen machen wollen.

    Man lasse nicht die Kinder die Sünden ihrer Eltern büßen.


    [...] Ach ja, ich vergaß, wir sind in Deutschland: Von ihren Untaten haben wir, als diese Personen zur Auszeichnung anstanden, natürlich nichts gewußt....


    Na und? Egal, ob Jahrgang 1926 oder nicht. Diese Frau weiß um die Verwicklung des BMW-Konzerns mit dem deutschen Faschismus. Kann mir hier keiner erzählen, dass diese Tatsache nicht gut dokumentiert in den Schränken des Unternehmens liegt. Zwangsarbeit muss auch ein Thema für die Nachkommen der Profiteure sein, gerade weil sich die Eltern und Großeltern nicht zu diesen Verbrechen bekennen.


    Übrigens war es den obersten Kreisen der Bundesrepublik sehr wohl bewusst, wen sie da auszeichneten. Auch in der deutschen Öffentlichkeit waren einige Personen als NSDAP-Mitglieder und Verbrecher bekannt. Entsprechende Zeitungsartikel gab es auch in dieser Zeit. Aber auf die "linke Meinungsmache" wollte damals keiner hören. Für mich ist das Bundesverdienstkreuz der letzte Dreck. Ich kann nur jeden loben, der diesen Orden abgelehnt hat, einmal abgesehen von den hanseatischen Beweggründen. Wohingegen mir gefallen hat, als Wolf Biermann diese Ehre zuteil wurde. So konnte ich mir wieder einmal ein Bild von Biermanns unglaublicher Arroganz und Selbstgefälligkeit machen. Er und der Orden haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Bravo!


    Deutsche Industrielle verdienen diesen Orden umso mehr, da sie seit mehr als einem Jahrhundert die deutsche Politik mitgestalten. Schließlich gestaltet nicht der Bundestag die Politik, sondern die fleißige Lobby nebenan. Das nennt man Kontinuität. Is' doch wurscht, ob gerade Merkel oder Hitler am Drücker ist, die deutsche Wirtschaft steht ihrem Mann bzw. seiner Frau.


    So, Leute, nun habe ich meinen "Populismus" wie ihn die Konservativen nennen erfolgreich unter die Thread-Leser gebracht.


    Mein Grund zum Kotzen...

    Okay, falscher Thread... aber soviel dazu: Natürlich habt Ihr recht mit der Rechnung. Der Preis stimmt schon. Dennoch hatte ich das Gefühl für mein Geld bei den anderen Box-Sets mehr bekommen zu haben... Weiß auch nicht. Mich stört halt nur der Fakt, dass einfach gewisse Dinge für mich nicht nachvollziehbar sind. Warum z.B. Alben wie TWWW oder LOE nicht in 5.1 abgemischt sind, ist mir einfach nicht plausibel. Liegt eine Begründung vor?