Beiträge von sandman

    Mich interessiert nach wie vor nicht, was ein Staatsanwalt als seine Ansicht oder als die seiner Behörde verlautbart - mich interessiert höchstens das, was ein Richter nach Abschluss der Beweisaufnahme und Anhörung der Beteiligten in sein Urteil hineinschreibt.


    ... und ich muss zugeben, dass mich das alles nicht mehr interessiert beziehungsweise nie wirklich interessiert hat. Da gab es einmal einen Spruch von Stalin, der mir jetzt einfällt - hier präsentiert in abgewandelter Form*:


    "Die Erfahrungen der Geschichte besagen, daß die Wulffs kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt."


    ... und damit bleiben auch die Strukturen, die Wulffs Amtsführung erst möglich gemacht haben. Deshalb erachte ich es für wichtiger, sich allgemein mit dem Lobbyismus in Deutschland auseinander zu setzen und schärfere Kontrollen bzw. Verbote zu fordern.
    Bei arte gab es neulich einen ganzen Themenabend dazu. Wenn ich sehe, dass Interessenverbände unsere Gesetze schreiben dürfen... was soll ich dann noch über Wulff reden.


    Wer 9 Minuten Zeit hat, sollte sich dieses Video mit dem wunderbaren Erwin Pelzig antun. Ich hätte vor Rührung heulen können, als ich das im Fernsehen sah.


    Erwin Pelzig über Goldman Sachs





    * Achtung: Satire. Weder möchte ich Wulff mit Hitler vergleichen, noch bin ich selbst Stalinist, weil ich den Generalissimo zitiere.

    Und ich hab grad festgestellt, dass ich die Kameraden von Lonely Island ja schon kenne. :schock2: Und zwar (mindestens) von diesen zwei Klassikern, die nicht in Vergessenheit geraten sollten


    Like A Boss (ft. Seth Rogen) - Uncensored Version - YouTube


    The Lonely Island ft. Justin Timberlake - Dick In A Box (SNL Uncensored) - YouTube


    Ja, die Herren kollaborieren viel. Like A Boss habe ich gestern Abend erst wieder geshen bzw. gehört.


    Ich lasse mich seit einigen Wochen von folgendem Track jeden Morgen wecken:


    YOLO


    You Oughta Look Out!


    -Phil Collins - Both Sides Of the Story als Audiokassette. Diese enthält unter anderem We Said Hello Goodbye und Rad Dukeski als B Seite


    [...]


    - Eine Audiokassette mit Invisible Touch


    Ich wäre an diesen beiden Kassetten interessiert. Sofern sie noch zu haben sind.


    Gerne würde ich ebenfalls etwas anbieten, aber im Moment fällt mir nichts ein, was ich doppelt hätte oder worauf ich verzichten könnte.
    Ich melde mich jedoch wieder, wenn das der Fall sein sollte.

    Etwas spät, aber ich habe den Fragebogen jetzt ebenfalls ausgefüllt. Ich hoffe, Ihr habt am Ende genug Daten zusammen, die Ihr erheben könnt. Ich hatte ein Semester lang Empirische Sozialforschung / Sozialwissenschaftliche Methodenlehre. Ich habe mich ganz schön durch die Prüfung gequält. Es ist gar nicht so leicht, einen wissenschaftlich fundierten Fragebogen zu erstellen.


    Ich wüsste gern, welches Semester Ihr seid.


    Pray for the Snowman
    Ooh, Ooh what a Snowman
    They say a snow year's a good year
    Filled with the love of all who lie so deep


    Ich dachte heute schon einmal kurz daran, einen Schneemann zu bauen. Habe vor dem Haus eine große Rasenfläche, die seit dem Wintereinbruch nicht mehr betreten wurde. Aus der Masse Schnee ließe sich ein riesiger Snowman bauen...


    Eigentlich wollte ich mich langsam von den Winteralben (à la And Then There Were Three) verabschieden und Bob Marley in den Player legen.


    So wird das nichts.

    Sarkasmus - kenne ich und benutze ich häufig. Jedoch scheint mir dieser hier schon lange nicht mehr angebracht. Das mag in einem anderen Kontext funktionieren. Hier empfinde ich das nicht so.


    Ich weiß Dein Interesse an Politik zu schätzen, kann es aber nicht bedienen, weil ich mir vor einiger Zeit geschworen habe, mich nicht im Kontext halbanonymer Bekanntschaften politisch zu erklären. Das bringt einfach nichts - und kostet mich wertvolle Zeit. Die ich im Moment nicht habe.


    Eines kann ich Dir jedoch mit Bestimmtheit sagen: Jeder Mensch ist politisch. Ob er sich nun dafür hält oder nicht.



    @martinus: Ja, sorry.


    Ich wollte eigentlich vorhin schon das Thema wieder aufgreifen, als ich von meinen ersten Erlebnissen mit politischer Musik sprach. Ich hoffe, es geht an dieser Stelle weiter...


    Zitat

    Wie ich bereits am Anfang schrieb, ist mein Interesse für politische Musik groß. Mein Erweckungserlebnis in dieser Hinsicht war eine Schallplatte mit Pete Seegers Konzert in der Carnegie Hall. Natürlich hat Musik nur einen begrenzten bis gar keinen Einfluss auf die Politik. Aber sie ist der Soundtrack. ... jede_r weiß, wieviel eine Filmhandlung durch einen grandiosen Soundtrack gewinnen kann.
    Zum Beispiel sehe ich die Thatcher-Ära in Großbritannien durch (die Brille,) die Musik von Billy Bragg. Er hat das Prinzip "mixing pop & politics" mit populär gemacht.


    Ich finde beides spannend: Die große politische Ansage genauso wie Liedtexte, die indirekt den Zeitgeist und damit auch politische Befindlichkeiten durchscheinen lassen.


    Ich kenne Dich nicht und kann mich nicht erinnern je was von Dir gelesen zu haben. Somit weiss ich nicht was Du geschrieben hast. Dass Du es ablehnst finde ich schade, da mich das schon gerne interessiert hätte. Ich denke mir einfach meinen Teil.


    "Ich muss es aber wagen, Gewissen! Ich muss es wagen!" - Pathetisch? Aber ja!


    In den letzten zwei Jahren habe ich nur noch ab und zu hier geschrieben. Obwohl ich wenig Zeit habe, möchte ich gelegentlich Kommentare schreiben. Meinen Senf dazu geben. Im Moment bin ich auf jeden Fall aktiv. Solange sich eine Gelegenheit dazu ergibt.


    Na denn, spekulier mal schön. Irgendwo in Deiner Klischeekiste (Weltfrieden, Blumen, "extremistischer" Polizistenhasser) werde ich mich dann wohl wiederfinden.


    Einen schönen Abend noch.



    Zusatz: @revelation: Wer diesen Thread (und aufgrund der hier Schreibenden) als Minenfeld bezeichnet, trägt nicht gerade zur De-eskalation und zu einer sachlichen Debatte bei. Außerdem hat er mich direkt angesprochen. Ich darf dann wohl auch direkt mit einem Du antworten. Außerdem könnte ich hier durchaus Monti zitieren, wie er "rotzig" (das Kindergartenklima wurde schon im Senf-Thread angesprochen) auf die Statements der anderen reagiert. ... und ja, damit demontiert man sich selbst. Auf der einen Seite Sachlichkeit einfordern - und dann selbst nicht bringen können. Entschuldige, dass ich das nicht nachvollziehen kann.