Beiträge von schmitzpm

    Fehlende Spielfreude konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Die Anlage selber hatte einen klareren Sound als noch vor 3 Jahren.
    Leider fand ich die Abmischung (Lautstärkeverhältnis der Instrumente zueinander) teilweise etwas unglücklich. Gerade an den lauteren Stellen war es teilweise schwierig noch eine klare Struktur heraus zu hören. Vielleicht haben mir meine Ohren aufgrund der Lautstärke in der Halle auch nur einen Streich gespielt.
    Allerdings hatte ich mich nach dem Konzert auch mit einigen Besuchern unterhalten die ebenfalls beim Mix ein Schwachpunkt sahen (hörten).


    Peter

    Kann die Besucher von Frankfurt wohl nur beglückwünschen.
    Ich war am Samstag in Stuttgart. Dort war der Sound teilweise erschreckend schlecht.
    Die Stimme von "Peter" teilweise zu leise. "Tony" zu laut. Der Gesamtsound beim Keyboard-Solo der Appocalypse sehr matschig und auch das Schlagzeug hätte hier und da weniger laut sein können.
    Beim letzten mal als ich Selling gesehen habe, schien mir zwar die Gesamtanlage schlechter zu sein, jedoch der Mix war besser. Diesmal war es leider umgekehrt.
    Eventuell war dieser Soundmatsch aber genau das perfekte Abbild von dem was Genesis 1974 selber abgeliefert haben und somit wesentlich authentischer als bei wohlklingenden Konzerten.
    Ansonsten merkt man dass das Zusammenspiel zwischen den Musikern super klappt, auch wenn an wenigen Stellen kleine Fehler auftreten. Alle beherrschen ihre Instrumente perfekt. Speziell bei "Phil" und "Mike" dachte ich mehrfach: "So gut haben die mal Ihre Instrumente beherrscht?" Davon ist bis heute nicht mehr viel übrig geblieben.
    Die Bühnenshow selber ist nahezu die perfekte Illusion. Bis auf "Mike" der im Original Rechtshänder ist passt eigentlich fast alles. Die Art Schlagzeug zu spielen (auch als Linkshänder) ist die perfekte Kopie und auch das sonst recht teilnahmslose Spiel der anderen wird perfekt kopiert. "Peters" Bewegungen sind extrem originalgetreu. Das stelle ich mir sehr schwer vor, denn schließlich hat Peter damals wie heute eine ganz eigene Art sich zu bewegen.
    Allen denen die TMB noch sehen werden wünsche ich eigentlich nur einen besseren Soundmix als in Stuttgart dann wird der Abend und die Zeitreise schon perfekt werden.


    Peter

    Ich habe TMB mit Selling bereits vor 2 Jahren und mit The Lamb letztes Jahr in Stuttgart gesehen. Am Ende des Selling Konzertes wusste ich erst mal nicht wann ich überhaupt war. Es war eine perfekte Zeitreise auf die ich mich jetzt für Samstag schon wieder freue.
    Ich kann nur allen raten die noch keine Karte haben sich das nicht entgehen zu lassen. Wo immer TMB auch auftritt.