Beiträge von schmitzpm

    An alle,


    komme gerade vom Konzert und es war toll. Der Gesang war toll und auch der Sound war diesmal wesentlich besser als beim letzten mal in Stuttgart.
    Der neue Schlagzeuger hat sich wirklich bemüht und seine Sache auch gut gemacht. An einigen Stellen stimmten jedoch nicht die gewohnten Details. Besonders ist mir das im Mittelteil von "The Battle of Epping Forest" aufgefallen.


    Was ich sehr interessant finde:
    Es gab nach dem Konzert noch Gelegenheit sich mit "Phil, Steve und Tony" zu unterhalten. Sie werden noch im nächsten Jahr in den USA Selling aufführen und dann in Europa noch einige Nursery Konzerte geben.


    Für die Trick Tour wissen sie noch nicht wer den Gesangspart übernehmen wird. Die Chance das Martin zurück kommt ist sehr gering.


    Gruß Peter


    Ist bei mir genauso.
    Aber es kommt ja noch die offizielle Live-CD mit hoffentlich allen Stücken und natürlich die DVD ohne die Verspieler die in Rom genau wie in Stuttgart nicht fehlen durften.

    Habe gestern abend meine Stuttgart CDs gehört und bin weit weg von jeder Begeisterung.
    Zum einen ist der Sound insgesamt sehr dumpf. Als ob ich unter einer dicken Federbettdecke liege. Der Hall bei Phil's Ansagen ist teilweise so stark dass man alles schlechter versteht.
    Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber vielleicht hatte ich mich auch nur dran gewöhnt.
    Selbst im Vergleich zur Encore-Aufnahme von Peter aus dem Jahre 2003 ist dieser Sound ehrlich schwach.
    Hat jemand einen Sound-Vergleich zu München. Bisher scheint München ja bisher am besten abgeschnitten zu haben. Manchaster kann ich mir auch gut vorstellen, da Nick Davis wohl vor Ort war. Vielleicht hat er ja ein bisschen bei der Aufnahme korrigiert.
    Die Düsseldorf DVD klingt schließlich auch gut. Selbst wenn mann den Sound von 5:1 in Stereo umwandelt klingt es (von den kurzen drop outs) glasklar.

    Noch ne andere Frage:


    Auf der But Seriously-VHS, wo die ganzen BS-Clips drauf sind, läuft doch während des Abspanns ein Song namens Around The World in 80 Presets, oder so ähnlich. War der auch ursprünglich für das Album vorgesehen. Ich find den gar nicht mal schlecht. Warum hat man den nicht auch noch auf die CD gepackt? Da hätte er doch auf jeden Fall noch Platz gehabt.


    Es gibt eine Maxi-CD von Hang In Long Enough auf der das Stück drauf ist. Ich fand es ebenfalls schon immer super. Kann heute noch bei MP3Sparks.com geladen werden.
    Ebenso gibt es von dieser Tour eine Aufnahme von "Roof is Leaking" als schnelle Version mit Drums und Gitarrensolo. Das war so eine Special-Edition wo die CD in einer Pappschachtel wie die Bühne zur Tour aufgebaut war.

    Nachdem Ray nun bereut bei Genesis mitgemacht zu haben, würde ich Ihn als Vorgruppe etwas seltsam finden. Sicher ist das Ende dieser Formation etwas schleichend und für Ray unbefriedigend gewesen, allerdings wäre er heute nicht so einem breiten Publikum bekannt wie es der Fall ist. Alleine aus diesem Aspekt sollte er etwas mehr Dankbarkeit zeigen.
    Das es eine Vorgruppe geben wird ist aufgrund der Uhrzeit ziemlich sicher.
    Allerdings muss man auch aufpassen wen man dafür nimmt. Ich habe 1989 Mike and the Mechanics mit IQ als Vorgruppe gesehen. IQ hatte wesentlich mehr Power und Spielfreude als Mike und seine Mannen. Das ging dann nach hinten los.

    Ich habe mir damals voller Erwartung die neue CD CAS gekauft und war begeistert.
    Sicher bin ich auch ein Fan der Collins-Ära, aber gerade die längeren Stücke haben mir auch dabei immer besser gefallen. So war diese CD insgesamt etwas düsterer und es waren wieder längere Stücke vertreten.
    Das Konzert in Dortmund war einfach super. Ich habe dabei Collins nicht wirklich vermisst da Ray seine Sache echt klasse gemacht hat. Das einzige was mich gestört hat war der zweite Gitarrist. Da haben sich dann doch ab und an meine Ohren verknotet. Auch der Schlagzeuger bei der Tour hat sein bestet gegeben. Obwohl ich bei so Stücken die sonst mit zwei Drums gespielt wurden meine Zweifel hatte war dieser Part total klasse.
    Peter