Beiträge von fredjones

    Grandioses Album, frühe 90er, schon fast perfekter Pop. Danach kam ein abrupter Stilwechsel. Später ist der Künstler dann sogar noch in unendlichere Weiten vorgedrungen.


    Es gibt einen kleinen Genesis-Bezug.

    JPC hatte das Teil überraschenderweise vor ein paar Tagen als vorrätig beim Lieferanten gelistet. Ich hatte mal auf Verdacht bestellt, in der Annahme, dass es eher nicht klappt. Ging mir bei buecher.de vor ein paar Wochen so. Seit heute listet JPC die Box als Lagerware und Hermes hat mir für morgen eine Packetlieferung angekündigt. Für 49,90€ passt das, Amazon hat die Box auch wieder, allerdings für 76€.

    Mein Internet geht jetzt erst wieder, sonst hätte ich eher aufgelöst. Das gesuchte Album ist "Busted Stuff" von der Dave Matthews Band. Ich hatte es auch extra leicht gemacht, indem Dave Matthews selbst als Ausschnitt herhalten durfte, zuzüglich einem Bruchteil des Schnauzers von Drummer Carter Beauford.

    Statt mich darüber aufzuregen, dass eine der besten Livebands des Planeten hier nur wenige kennen, wäre ich froh, wenn das so bleibt. DMB füllt in den Staaten große Arenen und Stadien. Konzertbesuche mit Erste-Reihe-Platz sind dort Stress und Kraftakt. Hier sind es moderate Hallen mit einem großen Teil echter Fans. Meine letzte Show, hatte ich 2019 im Berliner Tempodrom besucht. Eine halbe Stunde davor reinspaziert mit reichlich Platz wenige Meter von der Bühne und drei Stunden später etwas durchgeschwitzt und leicht heiser wieder raus. Die Band hat live selbst immer einen Riesenspaß. Deshalb scheint es auch nur logisch, dass 9 Studio-Alben 85 Live-Veröffentlichungen gegenüberstehen. Also, wenn nachpandemisch wieder Europatermine anstehen, bloß nicht hingehen........8)


    USA, 5. Album, schon fast zwanzig Jahre alt. Bemerkenswert ist das extreme Missverhältnis zwischen Studio- und Liveveröffentlichungen......so in etwa 1:10. Die Stammband hatte in ihrem Bestehen zwei Ausfälle zu verkraften....ein tragischer Todesfall und ein Rausschmiss.

    Der damalige Interviewhintergrund war nach dem Weggang von Phil. Aufgrund möglicher zeitlicher Tourüberschneidungen von Genesis und Phil, stand die Frage im Raum, für wen sich Chester entscheiden würde, weiterhin zu arbeiten. Genesis war die interessantere Option für ihn. Es ging also nicht nur um musikalische Vorlieben, sondern auch um konkrete Zu- bzw. Absagen. Das hat Phil gewurmt........so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.


    Allerdings sagt Chester auch im jetzigen Interview, dass er aus dem damaligen Touren etwas aussteigen wollte.

    In dem famosen Interview kommt Chester so freundlich und unaufgeregt rüber, wie schon immer in all den Jahren. Was für ein Musikerleben.....


    Bei dem "Zerwürfnis" haben wohl beide Seiten nicht geglänzt. Ich würde behaupten, dass die vielen Jahre und Projekte davor von beiden deutlich höher und positiver gewertet werden, als der Split in 2010. Die Beiden sollten sich mal auf ein Wasser treffen und quatschen.