Beiträge von fredjones

    Die Band tourt im Sommer in den Staaten und hat ein neues Studioalbum angekündigt. Und heute hat Boyd Tinsley seinen vorübergehenden Austritt aus der Band mitgeteilt, um sich seiner Familie und Gesundheit zu widmen. Dürfte interessant werden, ob und wie die man das kompensiert.

    DMB hat heute einen Fan-Presale über Facebook verlinkt. Folgt man dem Link landet man bei Eventim und kann für vier Dates in München, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf Tickets ordern. Dazu gibt es einen kostenlosen Download aus der Live-Trax-Serie dazu. Der allgemeine Verkauf startet dann Donnerstag.


    Auch wenn "Away from the world" für viele nicht so gut war wie erhofft, live ist die Band absolut sehenswert.

    Ich kann noch den Kinks-Boss Ray Davis als Fan der frühen Genesis hinzufügen.


    Mit Phil Collins scheint er aber ein ernsthaftes Problem zu haben, jedenfalls kann ich mich erinnern, das er sich mal ausführlich eine Seite lang im ME über den Trommler ausgelassen hat.




    Naja, vielleicht lag's auch nur am Kater oder dem verlorenen Gepäck. Wäre bestimmt noch lustiger geworden, wenn er zu dieser Zeit schon Both Sides und Testify gekannt hätte.



    http://www9.picfront.org/picture/eQgMAkZwQ/img/raydavies.JPG



    Quelle: ME/Sounds, Ausgabe 02/90, Seite 71

    Das neue Album "Levitate" erscheint am 15.9. und kann hier komplett als Stream vorgehört werden.


    Bruce Hornsby & The Noisemakers : Discography : Levitate


    Er hat schon bessere Sachen gemacht, bewegt sich aber immer noch auf hohem Niveau. Seine Europa-Konzerte sind extrem selten und bemerkenswert, da er keine Band mitbringt. Solo gibt er dann sogenannte Request-Shows, bei denen er spielt, was die Leute hören möchten. Da offenbart sich über drei Stunden sein unfassbar großes Repertoire.


    Als Pianist ist er schwer zu fassen. Man muss ihn einfach mal erlebt haben. Seine Two-Hand-Independence-Einlagen sind oft atemberaubend.


    YouTube - Bruce Hornsby - Spider Fingers 10/17/06