Beiträge von Coach

    Gibt es denn mittlerweile Infos, ob jede Show wenigstens audiomäßig aufgenommen wird, damit man später evtl die Mitschnitte käuflich erwerben kann. War doch bei allen letzten Touren so.


    Ich weiß, die Firma die damals dafür verantwortlich war, gibt es nicht mehr.

    Daniel: Dem widerspreche ich in Sachen Grönemeyer. Da wurde im letzten Jahr die Tour zu 20 Jahre Mensch abgesagt, die Tickets erstattet und gleichzeitig die neue Tour verkauft ohne das ersichtlich war, dass es dann ein neues Album geben wird.


    Sting hat in den 90er Jahren mal das Konzert mit 7 neuen Stücken begonnen und obwohl das Album da schon raus war, kam kaum Stimmung auf.


    Die meisten Menschen sind einfach zu faul, sich mal auf neues einzulassen. Gerade nach den letzten PETER GABRIEL Touren war doch damit zu rechnen, dass es nicht unbedingt erneut greatest Hits geboten werden.

    Ich glaube die meisten Besucher im Publikum gehen schlicht mit der falschen Erwartung ins Konzert, nämlich das wieder die größten Hits durchgenudelt werden. Hatten wir aber schon bei der letzten Tour.

    Peter hat auch nicht so Bock darauf und haut jede Menge neuer Nummern raus. Darauf muss man sich ach ein wenig einlassen.
    Ich fand es insgesamt großartig und würde gern noch Big Time gegen ein Come Talk to me austauschen.

    Zum Keyboard Solo bei In your eyes sei angemerkt, dass dies schon immer etwas von Freestyle hatte, auch bei der letzten Tournee, insofern haut Don-E da fröhlich in die Tasten.
    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

    Ich fand das Konzert sehr gut, abgesehen natürlich von der zu frühen Uhrzeit, was aber den zeitlichen Beschränkungen der Waldbühne geschuldet ist.


    Ich hatte auch kein Problem damit, dass es der gute Peter uns gleich 11 oder 12 neue Songs anbot. Die waren live auch alle wirklich top. Ich würde sogar schon behaupten live werden die besser wirken als auf Platte.


    Band wie immer auch top, vor allem die Idee mit dem Bläser sehr gut. Gibt dem Ganzen einen etwas anderen Touch und gerade bei der alten Hits auch mal eine neue Facette.


    Bei den Background Sängerinnen hat Peter bei den letzten beiden Touren einfach ein goldenes Händchen, so diesmal auch. Was für eine tolle Stimme hat bitte Ayanna Witter-Johnson.


    Fürs gemeine Publikum, dass ja mit Peter gealtert ist, ist so ein Konzert mit 11 oder 12 neuen Songs natürlich schwer verdaulich. Die meisten wollen halt die ganzen Hits hören und sind dann am Ende des Tages vielleicht etwas enttäuscht.


    Mich selbst verwundert es eigentlich nur, was Peter Gabriel am Song Big Time so toll findet. Ich kann es nicht mehr hören.


    Aber ich freue mich auf meine persönlichen Zugaben in Form der Konzerte in München und Hamburg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> Geschäftemacher, Abzocker? oder reale Chance, ein PG Konzert gestreamt zu bekommen?

    Irgendwie schaut das komisch aus. Aber vielleicht hatte PG irgendwo geschrieben, dass er mit einer Plattform diesbezüglich zusammenarbeitet.

    Was sollte denn dies aus Sicht von PETER GABRIEL für einen Sinn ergeben, jetzt schon ein Konzert zu streamen? Wenn dann würde er dies doch über seine Homepage machen oder sich eines professionellen Dienstleisters bedienen.