Beiträge von donk.bars

    @Kaffequetsche:
    Das Uniform-Problem hatte ich auch lange.


    Mein Hauptproblem ist weniger das Missverstehen, sondern das Kraut-und-Rüben-verstehen. Die Wörter verstehe ich beim lesen der Lyrics dann sehr wohl, aber auch dann fehlt mir manchmal der Sinn. Geschieht mir allerdings bei Genesis nicht ganz so oft wie bei Yes bspw...

    Abacab 0:2 The Lamb Lies Down On Broadway
    Genesis 1:1 We Can't Dance
    Invisible Touch 0:2 Wind & Wuthering
    Trespass 0:2 Selling England By The Pound
    ..And Then There Were Three 0:2 A Trick Of The Tail
    Foxtrot 2:0 Duke
    Calling All Stations 0:2 Nursery Cryme


    Das war zum Teil nicht leicht, aber obwohl Duke einige meiner absoluten Favourites hat, ist Foxtrot als Gesamtes stimmiger. Und da ist SR. Ungeschlagen...


    Das war nicht leicht

    Auch :ot:, weil blöder Englischpauker im Werdungsprozess: LEO funktioniert in beiden Richtungen. Die Schwierigkeit ist doch nur, sich aus den Englischen BEgriffen, die man alle geliefert bekommt, die richtige im gegebenen Zusammenhang rauszusuchen. Das ist nicht leicht manchmal, erfodert aber vor allem, dass man die Englischen Begriffe auch noch einmal anklickt und sich so auch ein Bild machen kann, mit welchen Begriffen dieser wiederum ins Deutsche übertragen wird.


    Ich vertraue auf LEO und habe nur gute Erfahrungen gemacht.


    .db

    Gerade bei Hgibt es zwar ein paar Standards, ohne die ich einfach nie könnte, es gibt aber immer mal ein paar Songs, die plötzlich wieder auftauchen und die ich nicht los werde. Jetzt könnte ich statt der Songs, die ich gepostet habe, schon beinahe eine neue Liste machen. Ich habe kaum eine Ahnung. Was mich so beeindruckt, ist, dass es Songs aus der frühen Periode (Voyage bis Defector) aber auch aus der späteren (Darktown ff.) gibt, die mir besonders am Herz liegen und auch dazwischen einige Sachen immer wieder gern auftauchen. Guitar Noir ist eh genial und auch von bspw. Till We Have Faces kommen mir einige Songs gerne wieder als Ohrwürer ins Hirn...



    Was hatte ich doch gleich gewählt?


    Ace of Wands
    Please Don't Touch
    Star of Sirius
    In Memoriam
    Jacuzzi
    There Are Many Sides To The Night
    Icarus Ascending
    How Can I?
    Serpentine Song
    Rebecca
    Hands of the Priestess II
    Wolfwork
    Leaving


    Aber die Liste sieht morgen anders aus...

    Auch ich war da. Innenraum, direkt hinter der ersten Absperrung, also etwa vorderes Drittel. Der Regen war perfekt getimt. Und der Guss hat die Stimmung noch verbessert, perfektioniert. Geylgeylgeyl!!! Es war einfach surreal. Und am Ende war ich auch wieder trocken.

    Dank an Eric für die netten Worte. Die Rezi war ein schönes Stück Arbeit hat aber Spaß gemacht. Vor allem hat mich eben das Konzept gereizt. Ich wäre bereit noch eine zu schreiben, aber finde gerade kein Album auf der Liste, das mich so sehr... obwohl...


    Wind and Wuthering ist noch nicht vergeben???


    P.S. Eric: Ein Hierophant wird im Deutschen Tarot oft auch Hohepriester, in einigen Decks als Papst benannt. Er ist ein Lehrer ein Weiser, ein Führer. Das ist in der Voyage-Geschichte die Rolle, die dem reisenden am Ende zukommt. Er schließt damit den Kreis, der durch das letzte Thema des Albums angedeutet wird.