Beiträge von donk.bars

    Ich denke zu seinen Bandzeiten gab es von Steves Seite vor allem Stress mit Tony, der der andere Hochkreative war. Steve hatte sich fuer Trick of the Tail noch zurueckhalten koennen, weil gerade erst Acolyte erschienen war. Aber fuer W&W hatte er wohl wieder tonnenweise neues Material, mit dem er aber nicht so unterkam, waehrend Tony One for the Vine oder Afterglow herauswarf. Steve wollte schliesslich das Recht 25% des Albums schreiben zu duerfen, was die anderen (etwas zu recht) albern fanden. Naja, und dann ist es vllt. so gewesen, dass Mike eh mehr zu Tony hielt (alte Schulkameraden) und Phil sich raushielt, weil er zu alen lieb sein wollte. Boink, Steve ging... und schenkte uns (bis auf einige Ausrutscher) praechtige Alben.


    Spannungen gab es mit Steve sicher auch schon vorher, weil After the Ordeal auch nur auf die Selling drauf durfte, nachdem Tony sich in CinemaShow so verausgaben durfte, dass Steves Gitarr an vielen Stellen auf Lamb kaum hoerbar gemischt worden ist...


    Und mit Peter gab es Probleme, weil der mit den Texten zur Lamb nicht nachkam und so Carpet Crawl und Lamia auf Steves und/oder Tonys Mist gewachsen sind...


    Nachdem aber die Streitparteien die Band verlassen hatten, gab es kaum noch Grund fuer die Konflikte und sie sind sich alle wieder oder noch ganz friedlich gegenuber. Sonst haette bspw. Steve den Tony auf der Revisited nicht mehrfach hoch gelobt.


    -donk.bars

    Zitat

    Collins-Era: Junger Hüpfer, der so in den lyrischen Tiefen und spektakulären Beats von "We can't dance" eingehüllt ist und sich gar nicht auf den Verkehr konzentriert (KevinL.)


    Ummm... naja, die Collins-Aera ist auch nicht mehr unbedingt fuer die jungen Huepfer.


    Andererseits duerfen Tokyo-Hotel-Fans noch kein Auto fahren.


    -donk.bars