Beiträge von donk.bars

    Mein Sohn ist 5 und kennt die WIR in- und auswendig. Aus unerfindlichen Gruenden ist Mike sein grosses vorbild - er will nun Bassist werden (Chris Squire ist fuer ihn an zweiter Stelle). Carpet Crawlers kann er mitsingen. Seine Liebe kommt ueber Konzert DVDs, so dass er zu den wahrscheinlich wenigen Fuenfjaehrigen gehoert, die wegen Pompeii Pink Floyds "Saucerful of Secrets" toll finden (er nennt es "Laermlied"). Naja, er liebt Konzertfilme noch mehr als Baumeister Bob. Er telt sich dann mit seiner aufbasbaren Gitarre vor den bildschirm und rockt ab oder nimmt sich zum Barhockerduett die Drumsticks in die Hand (die ich ihm extra dafuer gekauft hatte) und traktirt das Sofa.


    Meine Frau findet das (selbst PG-Fan) etwas komisch, es ist ihr aber lieber , wenn er Los endos an 2 Sekunden Soundschnipseln erkennt als wenn er wie seine Kindergartenkollegen krauses Zeug ueber Wilde Kerle babbelt.

    Waters setzte mit dem Bass an einer anderen Stelle ein, als es Mason im Rhythmus des Geldklingelns gewohnt war (und auch anders, als es auf der Studioaufnahme geschah). Waters setzte falsch ein und Mason hat sich darauf aber nicht an ihm, sondern an den Soundeffekten orientiert, wodurch beide kurzfristig auseinandergerieten. Mason hat es dann aber schnell wieder hinbekommen.

    Tell my why... mag ja sein, dass es eine tolle, annähernd geniale Akkordfolge ist, aber das ist ja nunmal nicht alles, was zu einem guten Song dazugehört. Da braucht es auch eine vernünftige Darbietung. Und die ist hier mMn dürftig. Es hat genug Songs gegeben, die aus nur einem oder zwei Akkorden einen großartigen Song gemacht haben. Und dass Tonys tolle Kadenzen (oderwasweißdennich) nicht ausreichen, zeigen seine Solosachen, die kompositorisch überragend sind aber im Arrangement und Gesang deutlich kränkeln. Und "Sach ma wieso?" hat ein Prolem mit banaler Ausarbeitung dieser Akkorde. Das macht ihn bspw. für mich so langweilig, dass ich weitergeschnippst habe, bevor ich darauf ernsthaft hab achten können.

    Zitat

    und wie zum Geier interpretierst du dann das:


    But if youre sitting there beside her
    And a bear comes in the room
    And you keep on going cos youre unaware
    Ooh then you know that you are there


    Ganz einfach: Wenn der Silver Rainbow der Reißverschluss ist und dieser ("you know that you're there") geöffnet wurde, was für ein "Bär" kommt dann wohl zu Vorschein? ;)

    Zitat

    Queen ohne Mercury ... ist nicht wirklich Queen.


    ...auch wenn die Freunde von Paul Rodgers das anders sehen werden. Ich bin aber ähnlicher Meinung. Klar, an den Kompositionen hatten alle ihren Teil. Aber Freddie war zu einer Ikone geworden. Durch seine Ausstrahlung und sein prominentes Auftreten war er selbst zu einer Art Logo für die Band mutiert. Er wirkte exaltiert, vordergründig, oft so abgehoben, dass es kaum noch real wirkte. Aber das war Freddie, deswegen war es auf eine besondere Weise authentisch. Paul rodgers ist ein fähiger Sänger, keine Frage. Er interpretiert die Queen Songs auf seine Weise mehr als ordentlich. Aber er ist nicht DER Queen-Frontmann, nicht dieses überirdische manchmal bizarre Wesen und wirkt daher überraschen unauthentisch.


    Um es anders auszudrücken: Wäre ein Mercedes noch ein Mercedes, wenn man den Stern komplett wegließe?


    Eigentlich nicht, auch wenn der Motor, das Fahrwerk, die Qualität und alles noch aus der gleichen Fabrik und in gewohnter Weise hergestellt würden. Ohne den blöden Stern würde das Ding niemand erkennen geschweige denn kaufen.


    Freddie Mercury war für Queen, was der Stern für Mercedes ist. Vor 17 Jahren ging halt ein echter Star von uns...


    donk.bars

    David (Dee) Palmer hat alnge schon mit Jethro Tull zusammengearbeitet und die nicht wenigern Orchesterpassagen in den 70ern arrangiert. Er hatte beinahe Mitgliedsstatus. "A Classic Case" wird auch, wenn ich mich recht erinnere nicht, wie die Nachfolger unter David Palmer, sondern Jethro Tull verkauft. Hinzu kommt noch die Mitwirkung von Martin Barre (und anderer Tulls), wodurch Hackett endgültig nicht mehr benötigt wird. Nein, Hackett hat auf A Classic Case nicht mitgewirkt. Ich schätze, er ist durch dieses Genesis-Teil (We know...) mit Palmer zusammengekommen und die beiden haben ihre Kooperation für Pink Floyd fortgesetzt, weil Gilmour keinen Bock hatte.


    .db

    Pink Floyd - Wish You Were Here
    Pink Floyd - Meddle
    Yes - Close To The Edge
    Genesis - A Trick Of The Tail
    Genesis - Selling England By The Pound
    Steve Hackett - Voyage Of The Acolyte
    Peter Gabriel - Secret World Live
    Frankie Goes To Hollywood - Welcome To The Pleasuredome
    The Art Of Noise - In Visible Silence
    Prince - Lovesexy

    Von Last Christmas bekomme ich Durchfall und Analfisteln. Reicht euch das?


    Meine Weihnachts Favs:


    ELP - I Believe In Father Christmas
    Squire/White - Run With The Fox
    Frankie - The Power Of Love
    Type O Negative - Red Water (Christmas Mournin') :eek:


    .db

    The Lamb Lies Down On Broadway: 8
    Fly On A Windshield: 10+++
    Broadway Melody Of 1974: 10+++
    Cuckoo Cocoon: 8
    In The Cage: 10
    The Grand Parade Of Lifeless Packaging: 10+
    Back In N.Y.C.: 8
    Hairless Heart: 10+
    Counting Out Time: 7
    Carpet Crawlers: 10
    The Chamber Of 32 Doors: 10+
    Lilywhite Lilith: 10
    The Waiting Room: 8
    Anyway: 10
    Here Comes The Supernatural Anaesthetist: 10
    The Lamia: 10+++
    Silent Sorrow In Empty Boats: 5
    The Colony Of Slippermen: 10+++
    Ravine: 5
    The Light Dies Down On Broadway: 9
    Riding The Scree: 10
    In The Rapids: 9
    It: 9


    Macht genau NEUN, aufgrund der +-Zeichen, die z. T. für mich emhr als herausragende Stücke darstellen, die ich auf einer 0-10-Skala mit 11 bewerten würde, bin ich mit diesem Wert nur halb glücklich.