Beiträge von Harzer

    Da kann ich zwei nennen:


    1. 1998 (glaube ich) Rolling Stones in Hannover - Messegelände
    sehr schlechter Sound, fast nichts zu verstehen. einfach mies für damals unglaubliche 148 DM (und wir standen nicht schlecht)


    2. 2007 Herbert Grönemeyer in Hamburg (2. Tag) - AOL - Arena
    ein Musikbrei, keine Abgrenzung der Instrumente wahrnehmbar, Gesang einfach...


    VIELLEICHT HATTE ER DAS PECH, DASS G E N E S I S ES NUR KURZE ZEIT VORHER DEUTLICH BESSER GEMACHT HABEN!


    Da muss ich mich schnell mal selbst zitieren.
    Anscheinend hat mir Itunes da etwas vorgegaukelt, was nicht existiert. Habe die Scheib mal im "normalen" CD-Player abgespielt und, siehe da, da passt das alles...
    Also, ich denke meine Frage kann ignoriert werden! :-))

    Hallo,


    ich habe ein Problem...
    Beim Anhören meines Exemplares fiel mir folgendes auf:


    Der Übergang von ITC/MB/DT zu Afterglow ist nicht fließend, d.h. die letzte Töne erklingen und unvermittelt setzt Afterglow mit dem eigentlichen Ende (den letzten Takten) des vorhergehenden Songs ein. Klingt eher suboptimal!
    Ist das gewollt, was ich mir nicht vorstellen kann, denn es stammt alles aus Manchester und man hätte das einfach "durchlaufen" lassen können.
    Falls da jemand eine Info zu hat, wäre eine Info nett!


    Danke!

    ...habe gerade einen anruf meiner herzallerliebsten bekommen. weltbild hat geliefert. zum vereinbarten preis. ich freu mich und drücke allen hier die daumen, dass es für euch auch noch klappt...


    Meine ist heute auch eingetroffen, ebenfalls zum vereinbarten Preis! SUPER und Dank an denjenigen/diejenigen, die uns mit solchen Infos auf dem Laufenden halten!!!


    ...
    Von meinem Platz aus (Parkett rechts) war der Sound nicht gut. Viel zu laut (war das jetzt ne Rückkopplung oder gehts schon los mit Tinitus?), insbesondere in den Höhen und oftmals auch sehr undifferenziert. Das hab ich bei TMB im CCH schon deutlich brillianter erlebt. Bass und Basspedale hatten aber deutlich Wumms gehabt, das hat mir schon gefallen :)


    Diesen Eindruck kann ich uneingeschränkt bestätigen, auch wenn ich Parkett links gesessen habe. Ich würde sogar soweit gehen, dass der Sound eher als schlecht einzustufen ist, denn ich habe TMB im CCH auch schon deutlich besser erlebt (war auch mein 4. Konzert).


    Negatv aufgefallen sind mir auch die teilweise sehr unsynchronen Lippenbewegungen zum Gesang. Dass kann sicher eine Täuschung sein (Nachhall, Verzerrung usw.) aber irgendwie hatte ich in einigen Phasen diesen Eindruck.


    Trotz allem keine schlechte Show, dazu höre ich die instrumentalparts aus dieser Zeit einfach zu gern!


    Und selbstverständlich bin ich am 01.10.08 wieder im CCH...


    Auch wenn ich erst richtiger Fan seit Ende der 80er Jahre bin (und trotzdem die "alte Stucke" lieb gewonnen habe), kann ich dem oben geschriebenen nur zustimmen. Auch für mich gab es emotionale Gründe mir das Road-Case zu kaufen. Und mit Sicherheit habe ich nicht daran gedacht, dass ich es später zu (mehr) Geld machen könnte oder dass ich damit auf den Putz hauen möchte...
    Wie in meiner Sig steht schäme ich mich meiner Tränen in Hamburg in keinster Weise, ich habe niemals damit gerechnet die Band in dieser Konstellation noch mehrmals sehen zu dürfen. Insofern ist es für mich privat eine Herzenssache gewesen dieses Case mein Eigen nennen zu dürfen...
    Dabei ist mir vollkommen egal, ob die Setlist sich 21 Mal wiederholt... Entscheident für mich ist gewesen ein sehr interessantes, nicht alltägliches Stück aus der Genesis-Geschichte zu besitzen (dazu noch mit den Unterschriften versehen), da sie mich nun schon intensiv ein ganzes Stück meines (musikalischen) Lebens begleiten. Ich hatte leider nicht die Chance in den 70er und 80er Jahren auch nur annähernd an ein Konzert der Jungs heran zu kommen. Deshalb bin ich froh mir zumindest aktuellere Träume erfüllen zu dürfen!


    Ich denke so hat jeder seine Gründe das Case zu erwerben, oder auch nicht. Ich bin glücklicher Besitzer und deshalb glücklich, weil ich sagen kann diesen Teil Genesis-Geschichte habe ich aktiv verfolgt und begleitet!


    Auch wenn man sich nicht selbst zitiert:


    Seit heute (oder gestern) auch bei Amazon angekündigt für den 07.11.2007.
    Kosten derzeit 19,99€


    Edit sagt:


    Auf Pauls eigener Webseite 12 Pfund, das sind im Moment ungefähr 17,33€, incl. Versand ca. 19,06€...