Beiträge von Borbarad

    Macht ja auch nicht wirklich Sinn.
    Auch wenn die W&W-Tour sicher musikalisch gesehen noch sehr interessant für eine Reproduktion wäre, so war sie optisch doch nicht mehr so interessant wie z.B. Selling England, The Lamb oder (durch die Dias und Filmprojektionen) die Trick-Tour.
    Klar waren die Lichteffekte damals atemberaubend, aber diese strahlen heutzutage halt nicht mehr die gleiche Magie und Wirkung aus wie eben die Kostüme und optischen Effekte der vorangegangenen Tourneen, die auch heute noch ihre Wirkung entfalten.


    Naja, der Sinn für mich in TBM ist eher die Shows von damals zu reproduzieren, weils kaum vernünfitge aufnahmen für die Nachwelt gibt.


    Ausserdem ist meine Lieblings Ära genau die von The Lamdb über Trick und W&W hin zu ATTWT.



    B

    Aber spätestens mit der Mirror- oder der Abacab-Show kommt man dann in einen finanziellen Aufwand hinein, der sich für eine Coverband einfach nicht rechnet, weil hierfür einfach zuwenig Fans zu diesen Konzerten kommen würden.


    Die Genesis-Shows sind ja im optischen und finanziellen Aufwand stetig mit der Fanzahl mitgewachsen. Diese Fans wachsen ja bei The Musical Box nicht sondern bleiben konstant. Sie werden keine Stadien füllen, auch wenn sie die Mama- oder Insivible Touch Tour reproduzieren würden.
    Daher wäre das finanzieller Selbstmord. Es würde sich einfach nicht rechnen.


    Naja, ich denke auch das alles nach der Mirrortour viel zu kostspielig ist und somit wie du es schon sagst für eine Coverband nicht realisierbar ist.


    Jedoch denke ich das die Mirrortour doch machbar ist, insb wenn man sich hier auf geziehlte Orte einlässt und nicht über den ganzen Kontinent verstreut sich befindet (so z.B. Logistik und Transport Kosten reduziert). Auch ist die Technik von damals nicht ganz so teuer mehr.



    B

    Schön, dass du meine Kommentare liebst, dann will ich mal fleißig weiterposten :huhu:

    Dann waren es eben keine Varilights. VOn Deckenspiegeln hab ich gar nicht gesprochen. Ich habe FIlmausschnitte von der Tour gesehen, hat also nix mit Hörensagen zu tun. Sieht alles hübsch aus und war rein musikalisch definitiv eine großartige Tour. Aber die Bühnenshow war doch sehr viel konventioneller als bei den früheren Genesis Tourneen, insbesondere mit Gabriel. Das war einfach einmalig. Und ich bin nur deshalb auf TMB Konzerte gegangen, weil ich das mal erleben wollte. Zur Trick Show im Herbst gehe ich auch noch, weil die Bühnenshow da noch sehr "handgemacht" sein soll.

    Aber insgesamt interessiert mich eine Reproduktion der Shows nach 76 einfach nicht mehr. Das waren sicherlich allesamt großartige Tourneen, besonder W&W ist musikalisch kaum zu toppen. Aber dann hör ich mir lieber die Originalalben oder Livealben an, als dass ich mir eine Coverband ansehe. Denn wirklich einzigartig war die Bühnenshow ab '77 nicht mehr.


    Tja, so ist das halt mich interessiert grade die W&W und Mirror Tour. Denn was ich bisher gesehen habe scheints mit das Beste zu sein was Genesis auf ije Beine Gestellt haben. Daher hege ich gute Hoffnung das TheMusicalBox sich daran rantrauen....


    Oder jemand schickt mir einen Vollständigen Konzertmitschnitt :D


    B

    Ich war in Hannover, was eher ein Reinfall war und in London, was wiederum Wahnsinn, perfekt, laut, nicht von dieser Welt war.


    London,


    1) IKWL
    2) Ripples
    3) Mama
    4) Conversation
    5) Los Endos



    B

    Eine neue CD? Denke nicht - aber ich kauf Sie sofort! Was ich allerdings sehr wahrscheinlich halte ist eine Verlängerung der Tour wie Phi esl mit seiner FFFT gemacht hat, also z.B. ein weiterer UK Gig, Spanien, etc.etc.


    B