Beiträge von Borbarad

    Trespass -5:-5 Abacab
    Beide haben sich freiwillig als Verlierer genannt und somit wurde das Spiel wegen Nutzlosigkeit erst gar nicht angesagt


    From Genesis To Revelation 0:10 Wind & Wuthering
    Klarer 10:0 Sieg für W&W. Ohne weiteren Kommentar


    Genesis 1:3 And Then There Were Three...
    Ein Ehrentreffer konnte Genesis noch erreichen, wurde aber sonst von den überdimensionalen Spiegeln in Schach gehalten.


    Duke 0:15 The Lamb Lies Down On Broadway
    Da hatte das ManU unter den Genesis Alben kein Erbahmen.


    We Can't Dance 1:0 Calling All Stations
    Mit hängen und würgen konnte man sich darauf einigen das WCD das Tor schießen darf


    Nursery Cryme 1:3 Invisible Touch
    The Musical Box konnte den Hatrick von Domino nicht verhindern


    Selling England By The Pound 3:1 Foxtrot
    Suppersready konnte zwar lange das Unentschieden halten war aber der überlegenden Technik und Spielfreude am Ende doch deutlich unterlegen.



    B


    Absolutt richtig, aber ich glaube das man ab 3SL Schluss machen kann, weil ab dort die AudioVisuelle Dokumention auch entsprechend vorhanden ist.


    Das ist ja grade das große Problem der Siebziger. Würde es von den Touren damals gute, nahezu komplette Videos geben, so denke ich wäre der Erfolg von The Musical Box deutlich geringer.



    B

    Ja aber TMB haben ja schon gesagt, dass sie schon die W&W Tour vom optischen Standpunkt her gesehen schon als auf der einen Seite zu aufwendig/kostspielig und auf der anderen Seite gleichzeitig zu wenig reizvoll / zu sehr standard ansehen, als dass es sie reizt, die Tour zu reproduzieren.


    Und spätestens bei der 3SL-Tour wirds auch musikalisch uninteressant. Warum sollte man eine Tour reproduzieren, bei der musikalisch genau die Fans Bauchschmerzen kriegen, die zu TMB-Konzerten gehen.


    Tja, wenn sich da TMB ncht gewaltig versehen. Ich gehe nach TB um zu sehen wie die Konzerte damals waren, denn ich habs ja schlicht und einfach nicht sehen können. Und genau das ist für mich der Sinn von TMB: Die Shows von damals noch mal erleben zu dürfen.


    Und was Musicalische Bauschmerzen angeht: Die hab ich eher bei Nursery Crime als bei ATTWT :D



    B

    Hm, ich glaube bei Touren wie der Mirror-Tour sind die Bühnenaufbauten einfach viel zu groß, als dass TMB diese in ihren gewohnten Locations rekonstruieren könnten. Und ein Stadion wird TMB wohl niemals füllen können.


    Allerdings gehen mir grad zwei Dinge durch den Kopf: Zum einen wurde die Duke-Tour ja bewusst an kleineren Veranstaltungsorten gespielt, wie man zum Beispiel anhand der intimen Atmosphäre des Lyceeum-Konzertes erkennen kann. Zum anderen fanden einige Auftritte der Three-Sides-Live-Tour in zum Teil seeehr kleine Locations statt, zum Beispiel im Marquee Club. Das sind vielleicht zwei Projekte, die TMB in Zukunf in Angriff nehmen könnte!


    Naja, aber so groß von der Fläche her gesehen ist die Mirror Tour ja auch nicht. Die hat ja auch in die kleine Viehmarkthalle in Holland gepasst :D


    Aber ein Kostendruck ist dabei natürlich zusehen.


    B

    Ich befürchte, das kann man knicken.. ich glaube ab W &W wird das restagen zu teuer..Die Boeing 747 Landescheinwerfer.. später die Varilites..ich glaube nicht, daß es das geben wird.


    Man muss ja nicht touren, aber in gezielten Orten an zwei drei Nächten könnte sich rechnen...


    B

    Jaaaaaaa, Dankeschön. Wie geil ist das denn? Wollte ich auch schon immer haben. Es wird deutlich was ich schon in meiner Three Sides live Rezi schrieb. Genesis haben mit dem Konzept der steuerbaren Spiegel Showgeschichte geschrieben, da auch die Varilights dieses Konzept in gewisser Weise weiterverfolgen. Möglicherweise war die Entwicklung der Varilights sogar noch einflußreicher als ihre Musik. Auf keinem größeren Showevent kommt man heutzutage an diesem Licht vorbei.


    Echt. Einfach nur geil.


    Die Mirror Tour war m.M der Höhe Punkt von Genesis. Erst mit der Einführung der Varilights kamen die nocheinmal dahin.


    Ich kann nur jeden beneiden der das damals Live gesehen hat. Viele, Licht, viele Farben, viel Nebel, tolle Spiegel und Laser und natürlich der Sound.


    Ich denke wir sollten IT mal dazu bewegen The Musicalbox darauf hinzuweisen, dies Show doch gefälligst wieder zu restagen!!!


    B

    Genesis - Abacab 2:0
    Wind & Wuthering - The Lamb Lies Down On Broadway 0:2
    We Can't Dance- Trespass 2:0
    From Genesis To Revelation - Invisible Touch 0:2
    Selling England By The Pound - And Then There Were Three 1:1
    A Trick Of The Tail - Calling All Stations 2:0
    Nursery Crime - Foxtrot 0:2


    So, das waren meine zum 5. Spieltag.


    B