Beiträge von Borbarad

    So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:


    Huh? Was hat iTunes und iPod mit komprimierter bzw reduziert Klangqualität zu tun? AAC in 320KB/s ist als unterschied zur CD nicht wirklich wahrnehmbar und wenn man meint doch dann gibts Apple Loseless und das wiederum ist Peters Format der Wahl für seine neues Vertriebssystem.


    Und sonst gibt noch AIFF oder Lame oder Flac oder oder...


    tztzzz.. und ein Mac direct anzuschließen vermindert auch nicht die Qualität und sonst kann man ja noch Apogee, Motu, RME, Digidesign dazwischenschalten.


    B

    Ok, dann will ich mal mein Senf zu IT geben.


    Mein Top 5 Genesis Alben:


    1) The Lamb
    2) A Trick of The Tail
    3a) Wind and Wuthering
    3b) Achtung: -> IT
    4) ATTWT
    5) SEBTP


    Tja, ich mag IT sehr. Ops Pop ist oder Prock oder was auch immer. Es ist perfekt erstellt, perfekt abgemischt und hat geniale Songs, wobei Domino einer der Besten Genesis Songs ist überhaupt. Und IT spiegelt auch allzugut die 80iger wieder. Das Passte wie die faust aufs Auge.


    B

    Ui das ist ja ein cooler Job! Wie kommt man denn da ran? Bist du Deutscher?


    Jo. Norddeutscher - Apen im Ammerland, keine 5km weg von Ostfriesland.


    Und wie man rankommt? Kein Ahnung? Passender Lebenslauf? Passenden Studium? Weis der Geier... die haben meinen Lebenslauf gesehen und fertig. Die wollte nu noch wissen wann ich anfangen kann.



    Studiert habe ich übrigens European Civil Engineering Management.


    So, das sind aber nun genug Details gewesen!


    Daher wieder zurück zur Sache: Die Bristol Show war einfach spitze und Los Endos ist der Beste Genesis Song. Basta!


    :D


    B

    Song vielleicht nicht, aber ansonsten denke ich das auch immer wieder...
    Gerade mit dem Laser... das war so geil :verneigen:
    Ich überlege immer zwischen Los Endos, Mama, Afterglow, Supper's Ready und Carpet Crawlers hin- und her...


    Wie kommt's, dass du in Bristol warst? :eek:


    LG


    Ich wohne in London, Canary Wharf und arbeite für die Olympischen Spiele 2012 für die ODA/CLM.


    :D


    Ne, für mich ist Los Endos einfach der beste Genesis Song. Basta!


    Mama immer der Zweitbeste und dannnnnnn ->?


    Suppers Ready ist gut aber nicht so gut das ich ihn in die Top5 nehmen würde



    B

    ...And Then There Were Three : Abacab 1:0
    Auf dem Papier eine klare Nummer aber irgendwie ist das ganz spiel zerfahren. Die erste Halbzeit verging sang und klanglos auch in der zweiten Halbzeit ging nicht viel..... aber in der 89 konnte FollowyouFollowme eine Finte legen und so den glücklichen Siegtreffer vorbereiten.



    Duke : From Genesis To Revelation 3:0
    Weder eins dieser Spiele wo man schon vorher wusste wie das Ganze ausgehen würde. Allem im allem ein recht glanzloses 3:0 auf Seiten der Dukianer.



    Trespass : Calling All Stations 2:2
    Anfang gegen Ende. Keiner wollte so richtig, keiner kann so richtig aber irgendwie gabs vier Tore. Warum weis keiner.



    Nursery Cryme : Wind & Wuthering 2:3
    Ein hitziges Spiel. Sogar die eine und andere Blutgrätsche wurde ausgeteilt. Neben der obligatorischen Schiri Schelte gabs sogar ein Platzverweis auf beiden seiten. Nursery Crime hatte eine Eckfahne zur Hilfe genommen und den Earl eine längs gezogen während auf der anderen Seite einfach mal der Elenbogen ausgefahren wurde. Der Sieg ging jedoch an W&W weil Afterglow einfach mal richtig drauf gehalten hatte in der 85min.


    Genesis : Foxtrot 0:0
    Ein Kampf der im zentralen Mittelfeld von den Schwergewichten Mama und Suppersready ausgetragen wurde. aber ohne ein gute Besetzung insb auf den Aussen konnte sich keiner durchsetzen und so blieb es bis zum bitteren Ende torlos.


    A Trick Of The Tail : The Lamb Lies Down On Broadway 3:4
    Hier ist was los, das Spiel auf das die ganze Liga gewartet hat ManU gegen Arsenal, ATOTT gegen TLLDOB. Schon vor dem Spiel musst die Polizei eingreifen um beide Lager auseinander zu halten. Auch auf dem Spielfeld ging es schon vor dem Anpfiff hoch her. Und in dieser Phase wusste der Schiri bereits was heute hier abgeht. Die ersten 45min sind angepfiffen und sofort gings es los. Vorlagen und excellente Pässe auf beiden seiten. Arsenal das anschaulichere, modernere. ManU die Taktische Klasse und schon ist es passiert. ITC und LE sind aneinander geraten. Eigentlich doppelrot, aber der Schiri lässt es sein. Fehler kein 10min und wieder die nächste Rangellei. Diesmal hat der Vulkan einfach mal druchgezogen und CC am Spielfeld rand umgesäbelt. Aber wieder kein Rot. Man der Schiri lässt was durchgehen. Aber dann LE im Doppelpass mit DOAV und 1:0. Aber die hatten keine Zeit zur Freude. FOAW hat direct gekontert und sauber ins Eck gesetzt. Halbzeit 1:1. Bier ist jetzt schon alle. Das war auch auf den Rängen zu sehen. Es geht los. Diesmal Rächt sich TLLDOB und TWR verpasst TR einen Elbogencheck. Es fließt blut wieder kein Rot, nur Gelbd. RAAB kommt nach Flanke von ATOTT zum Kopfball und ATOTT geht wieder in Führung. Freistoß auf der Gegenseite. COT und CC beraten sich. Das dauert TL zu lange und da der Schiri freigeben hat hällt er wunderbar drauf. Keine Chance. 2:2. Es ist wieder LE, diesmal im Doppelpass mit TR, aber TLLDOB hat Glück nur Pfosten. 90min rum, 7 min Nachspielzeit. Die Trainer sind wutentbrannt. Es ist ein Hexenkessel. LE wieder am Zug. Tor. Abgefälscht durch TWR. 3:2 führt ATOTT. Das muss doch zu schaffen sein. 95min, alles ist sich sicher . ITC wird taktisch gefault. Freistoß. Finte. Ball rüber nach rechts und wieder draufgehalten von TL. Aus dem nichts 3:3. Noch 2min. TLLDOB versucht zu drücken, aber ATOTT nimmt dem Ball ab und versucht zu konntern. DD steht im Tor und hat aufgepasst, rennt raus und schießt die gelbe Pulle blind nach vorne. ATOTT muss schnell umdencken. Verwirrung im Strafraum, ITC steht richtig aber auf der Linie von LE geklärt, nur nicht weit genug, Abpraller und CC schiebt die Kugel irgendwie rein. Aus. Das spiel ist Aus. 3:4. Aber nicht im Stadium. Es geht weiter. Diesmal sinds die Fanblöcke. TLLDOB angeführt von PG und der junge PC aus dem ATOTT Lager heizen die Stimmung an. Die Polizei verliert die Krontrolle, noch Std später komme Fanlärm aus dem Stadium die Lager sind entlos zerstritten.




    Selling England By The Pound : Invisible Touch 3:4
    Und noch eins diese Spitzenspiele. Heute is einfach was los. SEBTP wusst einfach was es mochte und so wurde die englische Spielweise ausgepackt. Aber auch die Gegenseite war nicht drauf eingestellt heute klein beizugeben. Denn immerhin hatten die Domino auf ihrer Seite. IT ging sogar durch TTT in Führung bevor IKWIL und CS für die zwischenzeitliche Führung sorgten. Aber da war noch the Braziillian. Den hatte keiner auf der Rechnung und so stand in der 45min 2:2. SEBTP war nach dem Treffer zum 3:2 durch FOTF sicher die Partie nach hause zu Schaukeln. Aber da War noch Domino. Nach 80 min des Zuschauens hatte er die Schnauze voll und mal eben mit einem Doppelpack für die Entscheidung gesorgt.


    B

    Abacab - From Genesis To Revelation 8:0
    FGTR hatte sich große Hoffnung gemacht hier doch noch einen Sieg zu erreichen, aber daraus wurde nichts. Abacab hatte sich vor dem spiel noch mit "Abacab -live from Wembly" richtig feuer unterm Arsch gemacht und nach 25min schon mit 5:0 alles klar gemacht.


    And Then There Were Three - Trespass 5:0
    Selbst mit dem Messer zwischen den Zähnen wurde das nix. ATTWT war einfach auf jeder Postion zu überlegen und mit dem Spiegelspiel viel zu flink.


    Wind & Wuthering - Duke 7:0
    Duke kam mit Hoffnung wurde aber einfach vom Wind vom Spielfeld geblasen. Selbst der Schiri war der Meinung, das dat nix war was Duke sich da geleistet hat


    Calling All Stations - Genesis 0:4
    Tapferer Versuch von CAS, aber MAMA war einfach auf TIOA Leistung.


    The Lamb Lies Down On Broadway - Nursery Cryme 12:0
    Durchmarsch. Das war vom ManU unter den Genesis schon vor der Saison zu erwarten.


    Foxtrot - We Can't Dance 2:1
    Ein beinhartes spielt, dass erst zum Schluss durch die starken 23min von SuppersReady zum Schluss entschieden werden konnte. Zuvor hatte Hold on my Heard durch Vorlage von I can't Dance den Ausgleich erzielt.


    Invisible Touch - A Trick Of The Tail 3:6
    Wieder ein Hatrick durch Domino, aber gelcih vier Treffer von Los Endos allein waren zuviel für IT



    B