Beiträge von Caspar80

    Da muß ich was ändern: Schlimm fand ichs ja nicht, aber ich hatte auch das Gefühl das Genesis ein Problem haben bezüglich Karten und Albenverkäufe: das äußert sich dann z.B. wenn man die DVD`s von Wembley`87 und London`92 sieht und liebt. Als Kind, so um die Weihnachtszeit hab ich die Videos hoch und runtergeschaut in den Ferien - das war für mich ein ganz besonderes Glück in meiner Freizeit und dann siehst du die Band 98 und denkst das was du da siehst hat ja leider nichts mehr mit Los Endos 1987 oder meinethalben Old Medley 1992 zu tun, diese groß inszenierten Prog Konzerte, vielleicht auch wie Emerson Lake und Palmer 1992 in der Royal Albert Hall in London, oder Pink Floyds Divsion Bell Tour 1994, das war was besonderes... anfang der 1990`er Jahre waren diese ganzen Bands doch ziemlich edele Zirkusveranstaltungen, meinethalben zu den etwas gutbürgerlicheren Stones.... Da gings doch nur um Mädels die im Hintergrund mitgrunzten und laut blökende Bläsersätze zu Jumping Jack Flash. Aber diese Progleute hatten doch diesen symphonischen Gestus.


    Wie läuft ein Genesis Konzert ab? - Regeln


    1. Ein Genesis Konzert beginnt in der Regel mit "No Son of Mine", "Land of Confusion" oder "Mama"
    2. Ein Genesis Konzert endet immer mit "Turn it on again"
    3. Ein Genesis Konzert beihaltet immer "Domino" und "Home by the Sea" in der Mitte des Programmes
    4. Gegen Ende kommen immer "I can`t Dance" oder "Invisible Touch"
    5. Irgendwann gibts ein Medley aber immer mit Elementen aus "Firth of Fifth"
    6. Tony sitzt immer in der rechten Ecke
    7. Daryl steht immer ganz links
    8. Mike steht immer rechts von Daryl und links von Phil, wenn er singt
    9. Phil steht immer zwischen Mike und Tony wenn er singt oder zwischen Chester und Tony wenn er Schlagzeug spielt.
    10. Es gibt immer eine beeindruckende Lightshow, bei der Spots hinter dem Schlagzeug stehen und Shownebel dabei ableuchten (Dividing Line, Los Endos)
    11. Es gibt immer einen Moment in denen ein oder zwei Schlagzeuger im Mittelpunkt des Geschehens stehen
    12. Es gibt immer Momente in denen Tony Keyboardphrasen spielt die an Fugen oder Präludien von Johann Sebastian Bach erinnern.
    13. Tony benutzt immer mindestens drei Tastaturen und zwei Racks mit Synthesizern die um ihn rum aufgebaut sind so das man ihn nicht sieht.
    14. Mike benutzt meist beim Gitarrespielen ein Moog-Taurus Pedal damit ihm nicht so langweilg ist
    15. Genesis benutzen meist die selben Videos auf ihren Bildschirmen: Turn it on again: Autobahn, Domino: Steine die umfallen, Home by the Sea: Munks "Schrei"
    16. Phil sagt vor dem Stück Domino meist eine lustige Ansage "Domino Principle": Dabei werden alle Teile des Publikums beleuchte um zu zeigen das es jeden treffen kann.
    17. Home by the Sea: Phil sagt meist vor dem Stück in der Ansage: "Welcome to the other World" [mit ganz viel Hall]
    18. Bei Afterglow gibts meist Nebel und rosa Licht


    Mehr fällt mir nicht ein.

    GENESIS - 1998 IM BERLINER VELODROM - DIE GANZE WAHRHEIT - TEIL I [Making of]


    Auf der CAS Tour war da nix mit Vorband. Man kam hin zur betroffenen Mehrzweckhalle mit dem dazugehörigen Ticket. Kurz nach Ausstieg aus dem öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn) ging man direkt in die eingegrabene Betonschale (Berlin - Velodrom). Auf dem Weg wird einem von haufenweise schmierigen Unterhändlern Dinge angeboten die man später bei E-bay wiederentdeckt (meist zu Wucherpreisen wie 1,99€) z.B. sinnlosen T-Shirts mit Männern drauf die die Orientierung verloren haben, dazu rechts oben ein orangefarbenes Wort aus der Bibel. Danach holt man sich das dazugehörige alkoholisierte Spaßgetränk (Bier) und macht sich auf seinen Rang zu suchen. Es ist meist so voll das das erste Stück (You`re no son of meiiiiiinnnnn....) bereits schon begonnen hat während man seinen Sitzplatz sucht. Der graue Fleck, der beleuchtet wird und ständig monoton wippt ist übrigens dieser Tony...


    Und jetzt seit ihr dran....


    PS: bald auch auf DVD in Dolby Digital 5.1. reloaded!!!

    Hi,
    wenn man sich die Bühnenshow der "CAS" Tour anschaut kann man feststellen: Da haben sie schon ziemlich reduziert. Ich war in Berlin im Velodrom und da hatten sie noch diese großen Monitore (Sony Jumbotrons), aber Ich habe das Video von dem Kattowice Konzert und da sind sie ohne diese aufgetreten. Waren die Bildschirme nur bei größeren Hallen dabei oder wovon haben die das abhängig gemacht. Außerdem war die Lightshow auch nicht so beeindruckend wie ich sie von den Videos der vorherigen Touren kannte. Woran lag das? Kein Geld für eine teure Tour ohne Phil? Fehlende Nachfrage?

    Hallo,
    mein Englisch ist jetzt nicht so der Hit, demnach frage Ich mal in die Runde der Genesis-Fans: Phil wurde auf Ray angesprochen und das fand ich äußerst spannend, er sagte das ihm CAS ganz gut gefallen hat und das ihnen zu wenig Zeit für die Etablierung als Band gelassen wurde. Ich hatte aber nicht alles im Wortlaut richtig verstanden. Kann mir da jemand sagen wie er sich sonst über CAS/Ray geäußert hat. Vielleicht kommt ja Ray bei der aktuellen Tour für einen CAS-Track als Gast auf die Bühne und Phil begleitet ihn am Schlagzeug, das fänd ich klasse, denn CAS gefiel mir recht gut.
    Also dann,
    Caspar

    Ideen (nicht ohne Ironie):
    1.The Musical Box
    2.Paul Carrack
    3.Mike & The Mechanics
    4.Stilskin
    5.Bankstatement
    6.The Phil Collins Big Band


    oder ein Mix:


    bsp:
    Paul Carrack & The Musical Box
    Stilskin & The Mechanics

    1.Mama
    2.Abacab
    3.No Son of Mine
    4.Land of Confusion
    5.The Cinema Show
    6.Behind the Lines
    7.Duchess
    8.Dodo/Lurker
    9.I can`t Dance
    10.Invisible Touch
    11.Drum Duet/ Los Endos
    12.Afterglow
    13.Turn it on again
    14.Home by the Sea
    15.Domino
    16.One Mans Fool