Beiträge von Caspar80

    Ich finde, wenn Back to the Light ein offizielles Queen Album gewesen wäre, wäre es das beste Album nach A night at the Opera. So gutes Material aus dem Queen Umfeld habe ich seit Ende der 1970'er Jahre nicht mehr erlebt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, wenn noch Roger Taylor auf dem Album gewesen wäre .... Teilweise spielt da ja sogar John Deacon Baß. Mir gefällt es viel besser als A kind of magic, Miracle, Innuendo und Made in Heaven. Es hat so eine Wucht und die Gefühle transportiert das Album so hervorragend.

    Ich würde es ja großartig finden, wenn die Proben als eigenständiges Album veröffentlicht werden würden. Es gab ja eine Show, ohne Publikum, die gefilmt wurde, für den Trailer. Wäre es nicht möglich das als Album zu veröffentlichen, ähnlich wie bei den Mechanics mit Out of the Blue (also quasi Neu-Aufnahmen alter Songs)?

    Ich bin kürzlich wieder über diesen Song gestolpert, jedoch bei YouTube, weil er neuerdings nicht mehr bei Spotify verfügbar ist. Was soll ich sagen: Er ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von Genesis - ever. Irgendwie erinnert er mich an ganz vieles: Einerseits Domino vom Aufbau (A B), von der Atmosphäre erinnert er aber auch ganz stark an Stagnation von Trespass und Inside and Out von der Spot the Pigeon EP. Er hat wirklich eine sehr typische Genesis Atmosphäre und hat dieses typische Ostinato - hafte, was Mikes Patterns so toll macht. Dazu eine Art Kontrapunkt im Keyboard mit typischen Banks-haften Akkordwechseln. Der Text lässt den 11.9.2001 assozieren, wie eine mysteriöse Vorahnung. Ich mag diesen Song total:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ray macht einen fantastischen Job, wie dieser Song wohl mit Phil klingen würde? Würde Phil diesen Song singen könnte er auch locker vom Mama Album sein... Hier noch einmal meine Assoziationen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von dieser Perle?

    Meint ihr das Genesis die Konzerte online anbieten? Man könnte ja die Konzertkarte in einen Zugangscode übertragen und Genesis spielen dann gewissermaßen in einem leeren Stadion und die Zuschauer werden dazugeschaltet.

    Die Berliner Philharmoniker machen dies zumindest mit dem Angebot der Digital Concert Hall. Vielleicht nicht ideal, aber besser als gar keine Tour, oder?


    https://www.digitalconcerthall…1mPwIREAAYASAAEgK1GfD_BwE

    Wenn Sie schon in der Farm sind, vielleicht nehmen Sie ja ein paar neue Songs auf? Zumindest sind die Räumlichkeiten eines Studios ja nicht unbedingt Proberäume... Früher haben Genesis nie auf The Farm geprobt... Ist das nicht zu eng zum proben? Die Aufnahmekabine ist auch begrenzt ...

    1. Solange man sich auf verlässliche Quellen stützt, kann man alles diskutieren. In der Musikwissenschaft bspw. wird auch über das Privatleben von Beethoven gesprochen - kein Mensch würde sagen, das man darüber nicht spricht oder schreibt - es gibt ganze wissenschaftliche Abhandlungen über das Privatleben bekannter Musiker. Es gibt sogar Abteilungen für Popularmusikforschung. Natürlich kann man argumentieren, das sich Zeitungen wie die Sun nicht mit seriösen Quellen beschäftigen. Anfangs dachte ich auch, das die erste Quelle aus den USA nicht vertrauenserweckend ist. Nach einer Vielzahl von ähnlichen Quellen, ist aber die Wahrscheinlichkeit größer das seriöse Quellen vorliegen. Davon abgesehen sind Heiratsurkunden seriöse Quellen.

    2. Natürlich interessiert es uns überhaupt nicht, wie sich das Privatleben von Collins entwickelt. Das ist seine Privatsache. Wenn er jedoch aufgrund dieser Entwicklungen nicht in der Lage ist, die Genesis Tour zu absolvieren, für die wir alle Tickets gekauft haben, haben wir das Recht uns mit dieser Thematik zu beschäftigen - wir haben schließlich die Tickets gekauft.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.