Beiträge von Aprilfrost

    Zitat von CoverMe

    Sure!


    Kraan, Can, Tangerine Dream, Neu! (auch Spliff und Lake!)


    Grobschnitt haben mich immer an die Schwaben "Anyone's Daughter" erinnert. Falls die noch jemand kennt.


    Jajaja!! :blah:
    Neben Nektar waren Tangerine Dream die Helden meiner Jugend. Aber wie ist Elektronische Musik a la TD oder Klaus Schulze einzuordnen? Als Untergruppe von Prog oder als eigenständiges Genre?
    Eure Meinung bitte!

    Ich will mal vorsichtig sagen: vor 25, 35 Jahren hatte noch jede gute Schülerband Chancen, ein größeres Publikum durch fleißige Handarbeit zu erobern. Damals gab es halt nicht diese vorgefertigten Samples und computergenerierten sphärischen Klänge, die heute jeder Depp, der mindestens 1 Finger hat, erzeugen kann. Dafür klingt manches ältere Album auch nicht so fantastisch. In meinen Augen gilt das auch für Grobschnitt. Die Jungs haben sich redlich Mühe gegeben, aber man hört ihre Grenzen. Dafür aber hat man die Mucke nicht nach dreimal hören über.
    Mir hat jemand z. B. gerade James Blunt ausgeliehen. Beim ersten hören ganz hübsch, aber schon bei der ersten Widerholung hübsch belanglos.
    Was ich nun eigentlich sagen wollte? Grobschnitt gehörte zwar nicht zur Creme de la Creme, aber uns hat's tierisch gut gefallen. Genesis hingegen ist schon in der PG-Aera in den Musik-Olymp aufgestiegen, weil sie damals schon saugut waren. Die klangen damals schon anspruchsvoll und - man mag CAS mögen oder nicht - auch heute.

    Zitat von CoverMe

    Na dann bin ich mal gespannt, wer den Bretonen Alan Stivell kennt.



    Hier. Ich!
    Neben der erwähnten CD kenne ich noch die Celtic Symphony von 1987. Außerdem habe ich eine knisternde LP Live in Dublin, ich glaube von 1972. Die älteren Aufnahmen gefallen mir besser. Da trifft der Ausdruck "Barde" noch mehr auf ihn zu. Was sagst Du denn zu dem anderen Kelten-Krams, z. B. Clannad, Enya oder auch (schottisch-keltisch) Runrig?

    Zitat von Supper's Ready


    Ich melde mich schon mal als Erster :D:D:D


    Sag mal Bescheid, ob es möglich ist.


    Gruss
    Norbert


    Hi Norbert, gute Idee. Allerdings hab ich das Versenden noch nie gemacht. Da bräuchte ich Deine Hilfe - von wegen wie groß die Datei sein darf und og es auch ein anderes Format sein kann.
    Warte auf Deine Antwort. Gruß Martin