Beiträge von Metamarc

    Das Konzert ist sicherlich aufgenommen worden, aber nicht vom WDR und nicht von oder für andere Radiosender. Der Ü-Wagen in Deutz war vom Fernsehen - die hatten für den Köln Marathon aufgebaut, sowas machen die natürlich immer schon am Vortag. Wenn weitere Wagen weiter entfernt stehen, handelt es sich meist um Rüstwagen, die abgestellt wurden.
    Slogans wie "WDR2 präsentiert" sagen grundsätzlich nur, dass der Sender es präsentiert, also Crosspromotion dafür macht. Das Konzert wird im Radio angekündigt, auf der Webseite ist was zu lesen oder Bilder zum Gucken, dafür ist in der Halle oder auf Plakaten das Senderlogo zu sehen. Es gab hier aber weder eine Live-Übertragung noch überhaupt eine Aufnahme fürs Radio, das ist leider reines Wunschdenken. :-o
    Für ein paar Ausschnitte, die irgendwann spät abends gesendet werden, schickt der WDR keinen Ü-Wagen irgendwohin, das lohnt sich einfach nicht.



    Wichtige Info für mich, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Mitschnitt irgendwann demnächst mal uploaden soll/kann/darf (bei mir hat mein Rig leider im ersten Teil versagt, den zweiten Teil habe ich komplett drauf in guter Sound Qualität). Wir werden also sehen. Hat noch jemand aufgenommen?

    Hey Tom, einfach klasse, dass du dich der Aufnahme angenommen hast! Ich hätte niemals das Know-How gehabt, um noch etwas aus der Aufnahme rauszuholen. Ich bin sicher, die Fans, die in Bochum anwesend waren (und vermutlich nicht nur die), werden es dir, wie ich, danken. Freu mich schon drauf!




    Eine sehr gute Audience-Aufnahme, done by Metamarc. :huhu:
    Ich bin ja eigentlich kein AUD-Fan, aber diese hat mich gereizt, weil sie wirklich hervorragend ist und natürlich, weil ich selbst in Bochum war.

    Oh ja, an den original Textblättern wäre ich auch sehr sehr interessiert, da meine seinerzeit verloren gingen. Ich habe sie damals auf dem Postweg bestellt. Ich war 13 und als der Umschlag mit den in der Tat blau umrandeten Blättern endlich kam, guckte mich meine Mutter prüfend und nachdenklich an, da auf dem Umschlag "Trick des Schwanzes" stand (kein Witz!). DAS konnte ich aber relativ schnell ähm "aufklären". Wäre super, wenn Brain das irgendwie zugänglich machen könnte - ich hänge an diesen Blättern und an meiner Erinnerung an diese schöne Zeit. Dank also auch von mir an Brain für seine Mühe. Gruß, Marc