Beiträge von Metamarc

    Ad 1: "düsseldorftypisch" ? Ach ja, das muss ja wohl immer mal wieder sein - Sorry, aber die Stimmung war recht gut, fand ich. Ich musste mit dem Auto anreisen und das bringt -egal wo- immer gewisse Probleme mit sich. Ich war aber angenehm überrascht, dass ich nach 15 Minuten wieder aus dem Parkhaus raus war. Da hat man wohl dazu gelernt, denn seinerzeit bei Clapton/Winwood kam ich erst nach einer Stunde aus dem Ding raus. Das Konzert war alles in allem unterhaltsam - die neuen Nummern haben mich aber nicht umgehauen. Die Sitze im Dom sind und bleiben leider absoluter Mist, wenig Beinfreiheit und ziemlich unbequem. Hatte leider einen stimmgewaltigen Fan, der WIRKLICH weder Rhythmus- noch irgendein sonstiges Gefühl sowie eine schreckliche Stimme besaß, hinter mir, das war Körperverletzung und die Songs können sich ja leider nicht wehren. Danke nochmals für die Orga der Fan-Tickets - GROßARTIG!


    By the way: http://www.ruhrnachrichten.de/…aeums-Tour;art597,2158894

    Stimmt alles, was gesagt wurde. Es war grandios! Allerdings fand ich den Sound nicht brilliant und ziemlich laut! Sehr laut sogar - das Alter? Vielleicht... Und die Videoeinspielungen passten in der Tat des Öfteren nicht. Die Bilder zu "Lamia" tauchten dann später an anderer Stelle (und anderem Song) noch einmal auf... Aber das schmälert einen tollen Konzertabend nicht wirklich. Steve hält die Flamme hoch, die echte Genesis-Flamme. Beim Signieren antwortete er auf den Zuruf "Bring the boys back together!" nur: "It's not up to me"...

    Ich hätte da doch noch eins: New Order im März 1984 in der Uni-Mensa in Düsseldorf.
    Mindestens die Hälfte des Publikums bestand aus Skinheads und Hooligans, was ich bis heute nicht kapiert habe. Die haben das Konzert mit ihren "Aktionen" und rumgröhlen voll an die Wand fahren lassen. Ich bekam im Laufe des Konzert immer mehr Beklemmungen, ja fast schon Angst.


    Ha ja, ich war damals auch da. Und es war ziemlich mies, vor allem die Damen an den Keyboards.
    Das Publikum hat mich damals nicht gestört, man erwartet schräge Typen bei einem NO Konzert...

    Habe eine hübsche Aufnahme des Konzertes gemacht und hoffe sie vor Weihnachten "dimefertig" zu haben. Warum müssen ausgerechnet immer die Idioten ohne Unterbrechung während des Konzertes quatschen (besonders ärgerlich bei den akustischen Sachen)?

    Wichtige Info für mich, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Mitschnitt irgendwann demnächst mal uploaden soll/kann/darf (bei mir hat mein Rig leider im ersten Teil versagt, den zweiten Teil habe ich komplett drauf in guter Sound Qualität). Wir werden also sehen. Hat noch jemand aufgenommen?


    So, bin endlich dazu gekommen, das Konzert (leider nur die zweite Hälfte) bei Dime hochzuladen, gute Qualität übrigens. Findet man hier:
    www.dimeadozen.org :: EzTorrent v0.6.4r324 :: Login