Beiträge von kaizersosse

    Leute, es ist noch so lange hin, bis die Konzerte anfangen. Es wird sicherlich noch Möglichkeiten geben, ganz legal, und zu normalen Preisen Tickets übe Eventim zu bekommen.
    Im U2 Forum gibt es immer entsprechende Threads z.B."Ticketalarm Köln 1", da kann jeder posten, wenn es wieder Kontingente über die offiziellen Seiten gibt. Vielleicht könnte man das hier auch starten, oder aber in diesem Thread.
    Ich selbst konnte sogar noch Tickets für Adele bekommen, Monate später,ganz legal über Eventim.
    Immer mal wieder auf Eventim, oder Ticketmaster gehen. Da wird noch was kommen.

    Im November 2013 wurde das Konzert (Delicate Sound Of Thunder) auf BBC four gesendet. Die Quelle dieser Übertragung ist mir unbekannt, auf jeden Fall kein HD oder 5.1. Bild und Ton entsprechen eher einer sehr guten, neuen VHS Kassette. Das die BBC eine VHS Kopie zum Senden verwendet hat, kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Hier könnte Tom (TM) vielleicht ein paar Infos beisteuern, ob so etwas früher gemacht wurde.


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, die aufgenommen Daten des Samsung TVs zu Extrahieren, und davon eine brauchbare DVD zu erstellen, die man dann evtl. weiterverteilen könnte (möglicherweise sowieso nicht legal).

    TVP 2 sendet doch auf Hotbird 13° ost? So wie es aussieht, ist der Sender verschlüsselt, oder hab ich da was übersehen? Egal, ich denke, dass ein paar Tage später das Konzert komplett im Netz zu bekommen sein wird.
    Z.zt. steht meine Schüssel auf 28° ost, Glastonbury... :)

    Ich habe durchweg positive Erinnerungen an das Album. Kannte Genesis schon länger, aber mit dem legendären Auftritt 1987 auf dem Maimarktgelände begann mein Konzertkarriere.
    Ich denke, bei keiner Tour wurden mehr Varilights verwendet, als bei der Invisible Touch Tour, ich glaube ich habe damals um die 500 gezählt.
    Obwohl das Album nicht zu meinen Top 5 gehört, höre ich es immer mal wieder gerne, wohl eher aus nostalgischen Gründen ;)
    Songs wie Tonight, oder Domino brauchen sich mMn aber nicht hinter den großen Werken der Band zu verstecken.

    Danke, für deine Infos!


    die Made In Heaven, und Innuendo stehen bei mir auch auf dem Einkaufszettel, die II warscheinlich auch, da es zu meinen Top drei Queen Alben gehört.
    Der Rega Dreher sieht auch nett aus, ich bin mit meinen Kenwood KD 7010 aber schon bestens versorgt..;-)

    Im September erscheint (mal wieder) ein Vinyl Box Set der Band:


    Queen: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set For Release September... -- BURBANK, Calif., July 16, 2015 /PRNewswire/ --


    Alle Alben im farbigem Vinyl. Die "innuendo, "Made in Heaven, sowie Queen II sogar als Doppel Vinyl.


    Im Link, gibt es interessante Infos zu der Box, leider ist die "Live Killers" nicht dabei.


    Der Preis ist hoch, ca. 430€


    Was sagen hier unsere Queen Experten zu der Box (soweit man schon was sagen kann)?