Beiträge von kaizersosse

    Liest sich leider nicht wie eine "Immersion Edition", wäre so gut wie gekauft, so warte ich erstmal ab.
    Eine brauchbare Aufnahme der "In the flesh, bzw. Animals Tour gibt es ja anscheinend nicht, dass wäre mal was...

    Nein leider nicht...


    Dazu brauch ich ein Studiotonband das mit einer Geschwindigkeit von 38,1 cm/sec abspielt.


    Vor einem halben Jahr hatte ich noch meine Revox B77 die konnte die Geschwindigkeit abspielen. Ein Kumpel hat aber noch eine PR 99 Studiomaschine. Ich denke, hier im Forum gibt es bestimmt noch den ein oder anderen, der das nötige Equipment hätte...


    Hört sich jedenfalls interessant an die Geschichte.

    Ich bin eigentlich durch meiner Frau zu Kate Bush gekommen, die alle Platten mit in die Ehe gebracht hat.
    Wir hatten das Glück einer der 22 Konzerte im londoner Hammersmith der "Before the Dawn" Tour zu sehen.
    "King of the Mountain" kannte ich bis dahin nicht, der Song hat mich fast vom Sessel geblasen, danach kaufte ich mir "Aerial", was seitdem eines meiner Lieblingsalben von Kate ist.
    Der Auftritt war eines meiner emotionalsten Konzerte, neben mir saß ein ca. 65 Jahre alter Mann dem die Tränen übers Gesicht liefen, werde ich nie vergessen...
    Meine Liblingsalben sind "The Dreaming", "Hounds of Love" und eben "Aerial", wobei mir "Wild Man" von "50 Words for Snow" auch sehr gut gefällt, in die Platte muss ich nochmal genauer reinhören.

    Also ich hoffe auf eine deutliche Steigerung zu SoI, fand das Album relativ schwach, konnte "No Line..."
    nicht ansatzweise das Wasser reichen (für mich das Beste Album seit "POP").
    Wie GgEeNnEeSsIiSs schon sagte, war die SoI Tour der Hammer (war in köln 2) aber auch die "TJT" Tour war ein nettes Bonbon, mit unglaublichen Visuals.
    Ehrlich gesagt erwarte ich kein Überalbum mehr von U2, macht aber nichts, sie haben mir schon so viele gegeben...

    Du kannst mit jedem Mehrkanalverstärker auch erstmal ganz normal Stereo hören, zwei Boxen dran, fertig.
    Später kannst du dann noch auf Center, Sub und Sourround aufrüsten.
    Auch mit einem normalen handelsüblichen bluray Player kannst Du CDs DVDs usw. abspielen.
    Für einen Plattenspiler braucht der Mehrkanal amp einen Phono Anschluss (i.d.R nur für MM Systeme geeignet.)
    Ein Externer Phono Vorverstärker (gibts schon für kleines Geld) macht dich flexiebler. Ist ein kleines Kästchen was am Amp an einem Hochpegeleingang angeschlossen wird (CD, Tuner Tape. usw.) An den Phono Pre kommt dann der Plattenspieler.


    Ich hoffe, ich hab das richtig rübergebracht...


    Ich persönlich habe vor ca. zwei Jahren meinen ganzen Mehrkanal Kram verkauft, und bin wieder komplett
    zu Stereo zurück. Mein aktueller Verstärker ist ein ca. 40 Jahre alter Pioneer SX 9000, dazu noch ein Dual 721 und ein Kennwood KD 7010 Plattenspieler, also komplett analog (Hallo TOM ;) ). Für meine CDs habe ich aber noch einen guten alten Sony.