Beiträge von kaizersosse

    Für den Dual sprechen aus meiner Sicht folgende Kleinigkeiten:...

    Nach deiner detailierten Aufzählung denke ich, dass der 741 für dich wirklich der ideale Plattenspieler ist. Wenn man alle Punkte zusammenzählt, wird es echt schwierig, da was vergleichbares zu finden.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Dual!


    @ chinwildchicken:


    Ganz ohne Riemen kommt der Technics trotz Direktantrieb nicht aus, für den Armtransport werkelt ein kleiner Zahnriemen im Deckel.

    Ich hatte bis vor zwei Jahren den SL7, dass nächst größere Modell. Dort war der Zahnriemen ausgeleiert und hat Probleme bei der Wiedergabe verursacht, habe dann einen neuen Riemen eingebaut und die Störungen waren weg. Ob das bei deinem Player evtl. auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

    Der SL7 hat im Innendeckel einen kleinen Schalter, mit dem man die automatische Plattengrößenerkennung abschalten kann, vielleicht hat das der SL5 auch...


    BTW, hab kurz vor Weihnachten noch einen top erhaltenen Kenwood KD 3070, für schmale 30€

    ergattert, schönes wertiges Gerät, müsste jetzt mein 10. Dreher sein....8|


    Allen noch einen schönen Feiertag.


    Markus

    Würde mich aber trotzdem interessieren, welche neuen Plattenspieler um 700 € (inkl. System) du empfehlen würdest...

    Hallo Tom,


    will da gar keine riesen Diskussion lostreten. Ich persönlich würde da gar keinen neuen Dreher empfehlen.

    Ein Dual 701/704/721 wären da meine Favoriten. Den 741 hatte ich auch mal, aber durch die Limitierung, was die Auswahl an Tonabnehmern betrifft (die du ja durch den Umbau der Headshell aufgehoben hast) irgendwann wieder verkauft, war mir doch zu viel Plastik.


    Wenn es auch ein Halbautomat sein darf kann ich nur meinen "Hauptdreher" empfehlen, ein Kenwood KD 7010,

    ein richtiges Schlachtschiff, bekommt man auch für 700€.


    Wie man vielleicht lesen kann, ist das ein kleines Hobby von mir.

    Was aber letztendlich zählt, ist das was auf dem Teller liegt...;)


    Schöne Grüße

    Markus

    Oha, dass war aber ein absoluter Liebhaberpreis, den du für den Dual bezahlt hast.

    Möchte jetzt gar nicht aufzählen, welche (meiner bescheidenen Meinung nach) deutlich

    höherwertigen Dreher du für das Geld bekommen hättest...


    Aber die Geschäcker sind eben verschieden, deshalb wünsche ich Dir viel Spaß in den nächsten 35 Jahren (schön lesenswert dein Bericht).


    Gruß

    Markus

    Muss mich da leider auch einreihen. Linkes Ohr Tinitus und die hohen Töne stark bedämpft, halte ich mir das rechte Ohr zu ist kaum noch was an hohen Frequenzen zu hören.

    Musik hören geht noch ganz gut, ich hab nur bemerkt, wenns lauter wird, überschlagen sich die Töne, war früher auch nicht so. Bin da bei Konzerten jetzt sehr vorsichtig geworden, nicht auszudenken, wenn das andere Ohr auch noch einen Schlag weg bekommt...


    Interessant wäre mal zu erfahren, ob man mit einem Hörgerät überhaupt noch brauchbar Musik hören kann,

    vielleicht hat da hier jemand Erfahrung damit und kann berichten.


    Gruß

    Markus

    Das mit dem bestulten Innenraum stößt mir auch unangenehm auf. Hab mir gestern noch zwei Tickets für köln Unterrang geordert. In München oder Berlin sieht es so aus, als ob im hintern Innenraum Stehflächen freigehalten werden.

    Mal ein paar Fragen zu Korsika an alle, weil mich einige von euch ganz neugierig darauf gemacht haben, ich noch nie dort war und prinzipiell eben neugierig auf Neues bin:


    - Kommt man auch gut/bequem mit dem Schiff nach Korsika, weil -> ich habe große Flugangst


    Was sind eure Erfahrungen bzw. euer Kenntnisstand? Würde mich mal interessieren...


    Wie schon geschrieben, mit corsica Ferries oder, wie wir seit Jahren mit Mobyline.
    Wir setzen entweder von Livorno aus rüber oder von Genua. Kommt ein bisschen darauf an, von wo Du
    aus D her kommst.
    Wir haben das immer so gehändelt, dass wir abends gegen 21 Uhr auf die Fähre fahren dort noch eine Kleinigkeit essen oder trinken. Vorteil, du kannst abends gemütlich einchecken mit vielleicht 30- 40 Autos und hast keinen Stress, die Kabine ist auch sehr günstig und Du bist morgens schön ausgeruht. Der Tarif nennt sich "Moby Night". Morgens kommen dann die vielen anderen Urlauber aufs Schiff, ihr seit dann schon im Urlaubsmodus.
    Viele Infos gibt es auch im "Korsika Forum".

    Der Sommer wird vorverlegt.... ich fliege im Mai auf die wunderschöne Mittelmeerinsel Korsika.... Selbstfahrertour... das wird (erneut) ein Traum!!!!!! :D 8-) <3


    Unsere absolute Trauminsel. Waren schon viermal dort. Unbedingt "Gumpenbaden" ausprobieren.
    Ich kenne andere Gegend, wo man morgens in den Bergen Wandern geht und danach am späten Abend an einem Traumstrand liegen kann.
    Hier mal ein Link zu einer tollen (privaten) Website:
    Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika