Beiträge von kaizersosse

    CDs kaufe ich schon seit Jahren keine mehr. Blu-Rays nur, wenn es besondere Konzerte sind. Filme werden gestreamt, sobald sie verfügbar sind, da hab ich es nicht so eilig.


    Neue Musik kaufe ich nur als Vinyl, und dann meistens bei meinem Plattendealer des Vertrauens, Marleen in Fulda. Dort bestelle ich auch Platten, die er nicht im Laden hat, stöbere aber auch gerne in dem gut sortiertem Angebot.


    Plattenbörsen und Flohmärte natürlich auch.


    Online ordere ich in letzter Zeit auch mal gerne bei Flight13 Records, dort gibts auch öfters auch mal interessante Tips und Empfehlungen für "neue Musik".

    Amazon veruche ich so gut es geht zu meiden, das gilt auch für Bücher, die ich in unserem Buchladen auch von einem auf den anderen Tag bekommen kann.

    Hat jemand schon in “Years And Years” reingeschaut?

    Yep. Vor ein zwei Montaten. Gut gemacht, sehr realistisch. Leider waren die letzten zwei Teile für mich etwas zu actionlastig, ist aber geschmackssache.

    Für mich immer ein gutes Zeichen, wenn man dran bleibt, dass war hier der Fall.


    Zwei Serien, die ich absolut empfehlen kann, sind Fleabag und Sharp Objects, bei der zweit genannten ist auch der Soundtrack sehr empfehlenswert.


    https://www.serienjunkies.de/sharp-objects/

    https://www.serienjunkies.de/fleabag/



    Empfehlen kann ich auch SERIöS, das Serienquartett auf ARD One:


    https://www.ardmediathek.de/on…dkci5kZS9vbmUvc2VyaW9lcw/

    " Vintage Freaks" hab ich jetzt mal überlesen....;)


    Ich besitze noch eine Revox A77 MK4 und eine B77 MK2 jeweils als 2 Spur. Die A77 werde ich demnächst verkaufen.

    Die B77 steht eigentlich auch nur zur Deko bei der Anlage. Ich hab irgendwann mal angefangen, alte Genesis oder Floyd Konzerte, die ich als FLAC Datei gepeichert habe, auf Band zu ziehen, nur damit das gute Stück überhaupt eine Aufgabe hat.


    Ist mir aber alles zu mühselig, und macht auch wirklich keinen Sinn, zumal ich solche Daten über einen Sonos Connect und meinen Sansui eight Receiver (achtung uralt:P) mit ein Paar Klicks, und in besserer Quali anhören kann.


    Aber es sieht schon geil aus, wenn sich die großen Spulen drehen:love:


    Wenn schon alter Kram, dann Vinyl, da habe ich im Moment drei Dreher laufen, der "neueste" ist da ein Sony Ps-x65, der auch schon bald 30 Jahre alt sein dürfte, die beiden anderen will ich hier gar nicht erst zeigen:D


    Du kannst auch mal bei Discogs nachschauen.

    Durschnittlicher Verkaufspreis der grünen Box sind 225€ minimum 150€, kommt natürlich auch auf den Zustand der box an, vor allem, dass alles vollzählig ist.


    Die blaue Box wird dort ähnlich hoch gehandelt, die rote ist vergleichsweise günstig zu haben.

    Ich werde diesen Tag nie vergessen. Habe damals alles auf VHS aufgenommen inkl. der teilweise „lustigen“ Ansagen.

    Besonders die von U2:

    Moderator nach dem Auftritt: „Das war die irische Band U2, und Ich glaube, dass sie noch eine große Karriere vor sich haben...“:)


    Die VHS Bänder habe ich immer noch, werde ich die nächsten Tage mal ausgraben, befürchte aber, dass da nicht mehr viel zu erkennen ist.

    Sitze gerade am Arbeitsplatz und höre BBC 2, die reden so verdammt schnell da und die Mucke ist fürchterlich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Moderatoren Genesis überhaupt kennen.;)

    Eine Reunion der Spice Girls würde da eher ins Programm passen....:P

    Bitteschön. Allerdings ist die Qualität um Lichjahre schlechter als bei dem Hannover-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Link! Kannte bisher nur die schlechtere Version, diese hier ist schon um einiges besser.

    Bei Suppers bekomme ich immer noch Gänsehaut und die Tränen schießen einem fast in die Augen.

    Sehr schön, wie Phil am Ende rückwärts aus dem Lichtkegel schleicht, ganz großes Kino;)

    Ich frage mich, wenn man so eine Master Kassette hätte, mit heutigen technischen Hilfsmitteln noch rausholen könnte... (bekomme den Satz irgendwie nicht richtig formuliert;))