Beiträge von pete

    wie wär´s denn mit paul gilbert. der gibt auf der "supper´s ready" tribute wirklich ein grenzenlos geiles "back in n.y.c. von sich. finde ich zumindest. -pete-


    und gerade weil john wetton auf der "tokyo tapes" von hackett schon klarmacht, daß ihm die stücke nicht liegen und es auch stimmlich nicht passt, spricht dafür, daß er es nicht macht. und wer den besseren bass spielt, daß stelle ich noch in frage. hör dir mal die "live" an. das ist alles andere als simpelt (vor allem das bass pedal solo :lol: ) -pete-

    ...oder vielleicht läßt man es doch alles so, wie es ist? aber die idee mit den archiven finde ich, ist eine gute. da gibt es doch auch noch flightcases voll mit live aufnahmen. die sind doch auf "the farm" gesichtet und auch schon kategorisiert worden. wollte man da nicht auf den markt? aber diese mitteilungen sind ja älter, als das vorhaben, "the lamb", foxtrot", usw als sa-cd oder dvd audio auf den markt zu bringen. wahrscheinlich älter als drei, oder vier jahre. warum kommt da nix??? eine dreier reunion würde diese vorhaben noch weiter ausbremsen und die wirklichen liebhabern des "alten" zeugs, noch weiter in´s abseits befördern... so sieht das aus! -pete-

    servus! ...mal im ernst: was versprechen wir uns von einer 3-er reunion? ein weiteres kommerzielles album, daß kramfhaft versucht die wurzeln dieser band wiederzugeben? ich für meinen teil habe die band spätestens nach duke "losgelassen". ein paar nette töne kamen dann ja noch (z.b. the brazilian"). was beeindruckend wäre, wäre eine gabriel, hackett, collins, rutherford, banks re-union. gar nicht mal unbedingt ein neues album. aber eine paar shows, mit den songs aus diesem lineup. nicht "no so of mine" oder "that´s all" (würg), sondern "the knife", "giant hogweed", "watcher", "chamber", "supper´s ready", usw. ich wäre bereit ein kleines vermögen für solch ein konzert auszugeben. eine schöne kleine halle, in der guter sound möglich ist. dafür könnten die tickets schon mal was kosten. aber das ist nicht kommerziell genug. bringt nicht genug ein. ich brauche dieses trio jedenfalls nicht in einem stadion, zusammen mit 50 oder 60 tausend anderen leuten... vielleicht bin ich dafür schon zu alt! -pete-

    servus! ich habe 1980 angefangen drums zu spielen. in meiner jugend mußte ich die orgel lernen. zwei manuale und bass. schneewalzer und son zeug :teufel: . bäh! aber aus dieser zeit habe ich dann die kenntnis über tonleiter und noten mitbekommen. sehr viel später in den neuzigern, hatte ich dann noch einige schlagzeugunterricht bei jost nickel. da bin ich echt stolz drauf, denn der gehört hier in deutschland echt zur ersten garde. ein paar griffe auf der gitarre und für "walking on the moon" auf dem bass reicht es auch. übrigens habe ich anfang der neuziger in einer coverband getrommelt in der wir auch "in too deep" und "the carpet crawlers" gepielt haben. letzteres habe ich dann auch gesungen und getrommelt... siet ca. zwei jahren mache ich keine musik mehr. wie wärs mit einer weiter genesis cover band? raum mühldorf ? da würde ich natürlich sofort wieder anfangen. apocalypse in 9/8... :oops: na, man wird ja noch träumen dürfen! ist übrigens total geil komponiert, dieser teil. 3 8el + 1 8el, 2 8el + 1 8el, 1 8el + 1 8el = 9! das fasziniert mich noch heute :schockiert: kurze hörprobe einer der kapellen in der ich gedrumt habe: http://www.ravn.de/chaotichome.htm da liegen ein paar mp3s rum. kritik wird gern genommen. -pete-

    Zitat von DocFederfeld

    Ich besitze die beiden LP's "Once Aroud The World" und "Eat Me In St. Louis" - aber so richtig begeistert war ich von IT BITES nie - irgendwie hat mich die Musik kalt gelassen, ich fand auch den Gesang sehr unterdurchschnittlich. Immerhin habe ich die Alben nie verkauft, im Gegensatz zu "Union" von Yes oder "Invisible Touch" ;)


    hallo DocFederfeld. danke für den artikel. irgendwie offensichtlich. daß du die beiden alben nicht verkauft hast, spricht doch für sich. vielleicht solltest du doch noch mal in die titel "the old man and the angel" und "once around the world" reinhören... -pete-

    servus. hier also noch eine kleine "off topic" frage, vorm schlafengehen: wer von euch kennt denn IT BITES?? diese band war mitte/ende der achtziger schwer angesagt. dieser tage (also knapp zwanzig jahre später) ist eine reunion im gespräch. wer sie nicht kennt, sollte sie mal ausprobieren. tips: "the old man and the angel", "once around the world". beide auf dem album "once around the world". gute nacht! -pete-


    weiteres unter: www.itbites.com


    wenn du "genau" hinhörst, wirst du feststellen, daß die drumsounds von phil und chester doch relativ "ähnlich" sind. obwohl phil immer concerto tom toms spielte. das heißt er hatte mehr attack aber weniger sustain. der ton der drums war aber fast identisch. das tuning der snare drums war jedenfalls wirklich sehr ähnlich. ganz im gegensatz zum tuning welches bill bruford bevorzugte. er stimmte die snare immer sehr hoch. das ist auch ganz deutlich zu hören. so z.b. auf der "three sides live" bei "it/watcher of the skies". übrigens haben phil und bill wohl nie ein gemeinsames solo gespielt, aber in der kurzen zeit in der bill dabei war, doch öffters mal "einen ausgedaddelt. das kann man auch gut beim o.g. medley von der "three sides live" hören... -pete-