Beiträge von alex

    Hoffentlich wird die Abendsession gespielt...schön spannend soll es werden!!! Nicht das Ronnie heut Nachmittag durchmaschiert. Bin nämlich arbeiten...

    Bei mir war es '87,'88. Die Freundin meines Bruders hatte ein Mixtape auf der Sie immer 3-4 Songs einer Band hintereinander aufnahm.
    Als ich an meines Bruder Zimmer vorbeilief hörte ich Mama, klopfte und fragte ob ich die Kassette mal leihen könnte.
    Ich war 10 Jahre und hörte erstmal nur die Genesisstücke: Mama, That'All & Home By The Sea. Und ich hebe diese Stücke geliebt...irgendwie waren sie so vertraut...naja, später habe ich rausgefunden das mein Bruder Das Shapes-Album hat. Das wurde dann auf Dauerschleife gehört. Mein Vater hatte dann die ...But Seriously gekauft und ab da ging mein Taschengeld für Genesis -und PCalben drauf.


    Das war eine grandiose Zeit: Jeden Monat ein Album gekauft und lieben gelernt. Ich hatte für jedes Album einen Monat Zeit! Das war wirklich der Wahnsinn!


    Mir fehlten dann noch so 6 oder 7 Genesis-CDs und die habe ich dann alle zum Geburtstag bekommen. Erst hatte ich mich natürlich rieseig gefreut aber dann merkte ich dass ich so nicht jedem Album einen Monat Zeit schenken konnte :(


    Naja...'90 die Waldbühnenübertragung im TV geguckt, Genesis '92 in Hannover, Collins '94+'97+'04 in Hannover und Genesis '07 in Hannover.


    Und jetzt endlich arbeite ich an einer Genesis Coverband :) mit meinem alten Freund (wir haben gleichzeitig Schlagzeugunterricht genommen). Das war schon immer unser Traum.

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?
    Ich glaube es war 1992, mein Bruder schenkte es mir zum Geburtstad mit der Lamb in einer PictureDisc Box


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?
    Da war ich noch nicht am Start


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?
    oh das weiß ich nicht mehr...


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?
    Es wäre auf Platz, nach Seconds Out


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?
    The Cinama Show


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?
    The Cinama Show


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?
    The Cinama Show


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)
    Die Picture Disc, Vinyl und SACD