Beiträge von Markus K.

    Herrliche Bilder von unserem Phil. Bei diesen Schnappschüssen achte ich sehr gerne auf die Reaktion der anderen Menschen, die sich noch auf dem jeweiligen Foto befinden.
    Aber irgendwie scheint ihn hier wohl niemand so richtig erkannt zu haben.

    Ich wäre sicherlich jemand, der vor Begeisterung versteinert irgendwo steht und ihn nicht mehr aus den Augen lassen würde. :gruebel:

    Hier eine interessante Aussage von Mike:

    Anil: Wie stehen die Chancen für neue Musik vom wiedervereinigten Trio?

    Mike Rutherford: Die Vorstellung, neue Sachen zu schreiben, gefällt uns. Das machen wir gerne. Was uns daran Sorgen bereitet, ist, das Album zu veröffentlichen. Das ist ein großes Problem. Ich denke, dass sich das Musikgeschäft verändern wird und das Albumformat jetzt veraltet ist. Vielleicht machen wir eine Kleinigkeit und veröffentlichen sie. Vielleicht gibt es einen anderen Weg vorwärts. Ein Album aufzunehmen und das große Thema der Werbung dafür – darüber machen wir uns Sorgen. Aber darum kümmern wir uns nach der Tour.

    Quelle: Innerviews: Music Without Borders vom August 2007

    Ich frage mich gerade, ob Mike den Drumpart bei Who Dunnit? für den Live-Act eingeübt hat. Gehe mal davon aus, dass er eigentlich nicht sehr große Kenntnis vom Schlagzeugspiel hat. Ob er da in der Schule bei Good-Old-Phil war? :gruebel:

    ...andererseits gibt es aber noch einen anderen "Davy Jones"... zu den Lyrics offensichtlich noch passender:

    Davy Jones wird von Seefahrern als Spitzname verwendet, um den Teufel des Meeres zu benennen. Hat beispielsweise bei einem Auftrag die Konkurrenz schneller das Ziel erreicht, so wird eine fremde Macht bzw. ein Pakt mit dem Teufel vermutet. Davy Jones’ Locker ist ein englisches Idiom für den Grund des Ozeans als letzte Ruhestätte ertrunkener Seeleute - das „Seemannsgrab" oder „nasse Grab". Der Ausdruck wird als Euphemismus für den Tod auf hoher See verwendet, z. B. in dem Ausdruck to be sent to Davy Jones’ Locker[1].

    Und wer ist Davy Jones??????:gruebel::gruebel::gruebel:



    Also lt. Wikipedia gehe ich mal von aus, dass es sich um den am 30.12.1945 in Manchester geborenen Schauspieler und Sänger handelt. Er war von 1965 bis 1970 Mitglied der Monkees.

    Besonders bemerkenswert finde ich, dass er als Teenager ebenfalls im Musical Oliver! den Artful Dodger spielte. Zufall? :gruebel: