Beiträge von Phil's Mum

    Da fällt mir noch was auf: irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass "Cage" in Rom schneller gespielt wurde als andernorts.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die gesamte Aufzeichnung des Konzerts schneller abläuft, soll heißen, die Wiedergabe ist leicht beschleunigt. Mir ist das bei einigen Stücken ziemlich krass aufgefallen, v.a. "Second Home" und "Invisible Touch". Wenn ich mir zum Vergleich Ausschnitte vom Rom-Konzert bei YouTube anhöre, bestätigt das meinen Eindruck.


    Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

    Mal so ne linke Frage von der Seite... Haben deine Eltern auch brav die Come Rain Or Shine DVD entnommen und noch ein Jahr weggelegt? Denn die ist ja erst FSK 15 ...
    wahrscheinlich weil der "Obszönitäten-Button-Pusher" sein Skript nicht fertighatte und nicht alle fakfakfaks ausgepiept hat :rolleyes:


    (Phils lustbetontes F-Wort in Invisible Touch scheint aber mal wieder nicht gestört zu haben - der Konzertfilm hat unbeschränkte Altersfreigabe.)


    Das Teil ist hierzulande freigegeben ohne Altersbeschränkung, nur so nebenbei...;)



    Im Übrigen hab' ich mir inzwischen Konzert und Doku angesehen.


    Nun, was soll ich sagen?


    Konzert: Toll. Sound: Gut. Bild: Sehr schön.


    Allerdings kann ich mich nicht ganz so sehr der allgegenwärtigen Lobhudelei hier bez. der Doku anschließen. Sicher, das Ding ist kurzweilig und spannend gemacht, auch informativ, zumindest was gewisse Aspekte der Produktion angeht (Flames bei Mama, Phil über der Videowall, etc.).
    Jedoch hätte ich mir mehr Hintergrundinfo bez. der Songauswahl gewünscht. Phil's Abneigung gegen "Abacab" etwa. Oder warum wurden "Jesus" und "That's All" aus dem Set geschmissen.
    Stattdessen wurde die Hockersuche und dieser Button-Pusher-Mist endlos in die Länge gezogen. Da hätte man mit der verstrichenen Zeit mehr anfangen können, denke ich. Auch kamen die einzelnen Stationen der Tour ein wenig kurz. Die Vorbereitungen für die Shows nehmen sehr viel Raum ein, man wird selbst regelrecht heiß auf den Tourbeginn, und dann kurz Helsinki, Hamburg, Kattowitz, Rom und aus isses. War auf einmal ratzfatz over. Dem Tourverlauf selbst hätte man imho mehr Screentime widmen müssen.


    Alles in allem eine recht ordentliche, auch informative Dokumentation, aber kein herausragendes Werk. [/meinsenf].

    Schon die Beatles haben Mehrspuraufnahmen produziert. Und zu Phil's Zeiten war diese Aufnahmetechnik absolut üblich.


    Andernfalls hätte sich ein gewisser Mike Oldfield auch schwer getan, seine 30 Instrumente auf "Tubular Bells" alle gleichzeitig einzuspielen. :)

    Nun, die Jungs brauchten halt ein Promovideo. Und, ohne großen Aufwand zu betreiben, stellten sie sich einfach vorm Soundcheck auf die Bühne, spielten ein wenig Mini-Playback-Show und fertig wars. So einfach ist das.

    Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht.


    Die Fakten sind doch klar:
    1. Die Plattenfirma hat ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert.
    2. Der Fehler wurde inzwischen bemerkt und die Firma hat angekündigt, das fehlerhafte Produkt auf dem Markt auszuwechseln.
    3. Wer sich bereits schon ein fehlerhaftes Produkt zugelegt hat, kann es, selbstverständlich kostenlos, umtauschen. Einzelheiten hierzu werden, sobald verfügbar, in diesem Forum bekanntgegeben.


    Das ist alles. Mehr nicht. Warum sich hier manche Leute so dermaßen aufblasen, erschließt sich mir überhaupt nicht.