Beiträge von Ratchet085

    Hi leute!


    Habe noch kein Thema zu diesem wirklich genialen Stück gefunden und wollte von euch mal wissen, wie es euch gefällt und welche Version (Album/live IT usw) ihr am besten findet


    Ich favourisiere die IT Tour version aus dem Wembley.

    Ich bin als Kind durch´s Radio auf Genesis aufmerksam geworden.
    Land of Confusion hat mir sehr gut gefallen (Tut es immer noch) und ich fing an mich nach und nach mit der Gruppe und deren Mitglieder zu beschäftigen.
    Seitdem ist Genesis meine absolute Lieblingsband

    Bei uns in der Heide (FFN, Hit Radio Antenne, NDR2......)
    läuft regelmäßig etwas von Genesis, PC, Mike oder PG.
    Am meißten Invisible touch, Land of Confusion, In to Deep, No son of mine, Jesus he Knows me, Hold on my hard und vor kurzem habe ich auch wieder "MAMA" :schockiert: gehört.
    Von PC laufen die üblichen Hits. Leider wird In the Air tonight oft stark gekürzt weil es für die Sender wohl doch zu lang ist.
    PG und Mike&..... hört man bei uns am seltensten von allen.




    Zum Topic: Am erfolgreichsten von Genesis ist Genesis selbst mit über 150.000.000 verkauften Platten.
    Danach kommt PC´s Solo mit über 100.000.000 Platten
    PG müsste auch über 50.000.000 Platten sein


    Edit:
    hm habe eben gelesen das PC auch schon über 150.000.000 solo Alben verkauft haben soll
    siehe:
    http://classicrock.about.com/o…rtists/p/phil_collins.htm


    hier sind es 100.000.000 solo Alben
    http://www.songwritershalloffa…me_page.asp?exhibitId=332


    ist schon lustig wie einig sich die Leute in Sachen Verkaufzahlen sind

    Zitat von drumdani

    es gibt einen super DVD Mitschnitt, aber nur als Bootleg, musste halt mit Leuten tauschen oder vielleicht bei dimeadozen.org schauen


    Knebworth ist auf jeden Fall eins der besten Genesis Konzerte der PC Ära, viel besser als die 86/87er Tour



    Achso!
    Hätte mich auch gewundert, wenn es eine zweite offizielle "The Way We Walk" DVD geben würde.


    Viel besser als Wembley?o_O
    Meines Wissens ist das, das Vorzeigekonzert von Genesis.
    Alleine schon wegen der rekord Zuschauerzahl .


    Ich persöhnlich finde Wembley absolut genial, auch ohne The Cage Medley.
    Aber wenn´s da noch ne Steigerung gibt freut mich das umso mehr, THX ;)

    Sry wenn der Thread schon älter ist, aber für die, die es evtl noch interessiert:


    Nach meinen Informationen hat Genesis über 150 Mio Alben verkauft, zählen damit sicherlich zu den top 30 in der Musikgeschichte
    und die am besten verkauften Alben sind :


    "Abacab" ca 12.000.000 mal Weltweit
    "Genesis" ca 18.000.000 mal Weltweit
    "We can´t Dance" ca 22.000.000 mal Weltweit
    "Invisible Touch" ca 24.000.000 mal Weltweit



    Das sind, denke ich recht realistische Zahlen, wenn man die Gesammtzahl der verkauften Alben betrachtet und die Tatsache, das diese Alben die einzigen mit sehr großen kommerziellen Erfolg sind.


    (Phil Collins hat mit seiner Solokarriere auch schon die 100.000.000 Grenze überschritten)

    Zitat von genesis

    Die 92er DVD ist im Earls Court aufgenommen worden. Die IT-Tour DVD 1986 ist aus dem Wembley Stadion, es gibt keine Halle die Wembley Arena heißt.


    Genesis


    Doch gibt es!^^.(ist in der nähe des Wembley Stadions)
    Phil Collins hat dort auch wärend seiner letzten Tournee gespielt.
    Und die 1992 DVD ist aus dem sechstägigen Earls Court Gig.



    Im übrigen finde ich die vier 87er Wembley shows um einiges besser als die 92 Earls Court .
    (Den Knebworth Gig habe ich leider nur ausschnittweise und in schlechter Quali gesehen. Habe aber gehört das es eine DVD aufzeichnung geben soll, habe nur noch nicht´s dazu gefunden. Besitzt einer von euch diese DVD, bzw kann mir einer sagen wo ich sie erwerben kann?)

    Zitat von Christian

    ......
    Ob in Berlin die Zuschauerzahlen sechsstellig waren, ist dagegen relativ unwahrscheinlich, da das Maifeld nicht so weitläufig ist wie der Hockenheimring. Das sieht in Kiel wieder anders aus



    Im Gegenteil!


    Das Maifeld bietet(e) Platz für 250.000 Menschen
    Es wurde damals für NS Paraden und dergleichen konzipiert


    Und Genesis spielte nach meinen Informationen vor 106.000 Zuschauern.
    Also doch sechsstellig ;)


    Edit:
    im übrigen hat Genesis auch 1987 und 1992 mehrmals in den USA die 100.000 Marke überschritten