Beiträge von Ratchet085

    Ich kenne diese Seite! ;)


    Aber Fackt ist nunmal das Genesis insgesammt bis heute über 150mio Alben verkauft haben (ganz genau sollen es schon 159mio sein gebt bei Google mal Genesis und Verkaufszahlen ein, oder schaut auf bekannten Musikseiten vorbei), auch wenn sie in den USA nie so riesen Erfolge wie die oben genannten Künstler/Gruppen hatten.
    Irgendwo müssen sie ja soviele Alben losgeworden sein


    Phil Collins soll Solo auch über 100mio Alben (einige Quellen sprechen sogar von 155mio)


    Also wie hat Genesis eurer Meinung nach diese Zahl erreicht, wenn nicht mit den 80er Alben und We can´t Dance???


    In übrigen sagt der US markt auch nicht unbedingt etwas über die Gesammtverkaufszahl aus!
    zB Robbie *würg* Williams hat in den USA noch gar nix verkauft und ist insgesammt International gesehen doch sehr erfolgreich



    Edit:
    @ Christian:


    Wieso Wiki?


    Ich habe mal eben nachgeschaut und da nix über Albenverkaufszahlen gefunden!
    Auch nicht auf der Englischen Seite.
    Nur halt eben, das sie insgesammt 150mio Alben verkauft haben.

    Zitat von Christer

    wenns nach Einzelkonzerten geht tippe ich auf Knebworth 1992. Wembley fasste 75,000, in Kiel sollen es 80.000 gewesen sein, von Hockenheim wusste ich bisher nix...und von andren auch nix...



    Hm


    auf der offiziellen Seite der Stadt Kneworth steht nur etwas von 90.000
    Dann muss es da aber ziemlich leer ausgesehen haben.
    bei einem Gelände das fast 130.000 leute fasst.
    vieleicht gab es dewegen kein zweites Konzert, weil sie nicht mal das erste ausverkauft haben.
    Und vieleicht ist das auch ein Grund weshalb TWWW aus dem Earls Court vermarktet wurde.
    Wer will schon ein halb gefülltes Konzert sehen!
    Schade!


    vieleicht kann ja einer von euch sagen woher die Info mit 130.000 Zuschauern kommt


    ich such nochmal den link zur offiziellen Seite von Knebworth



    Edit:
    hier ist der Link: es sind wohl wirklich "nur" 90.000


    http://www.knebworthhouse.com/rock/the90s.htm


    120.000 waren es wärend des Knebworth Allstars Festivals 1990 auf dem auch Genesis vertreten war


    Das ganze hat aber auch einen Vorteil, denn wenn es in Knebworth nur 90.000 waren hatten Genesis auf jeden Fall in Deutschland ihr größtes Einzelkonzert!
    Entweder in Berlin, denn da waren es auf jeden Fall 106.000
    oder in Hockenheim, wenn es stimmt das da mindestens doppelt soviele Zuschauer wie erlaubt (also 65.000) gewesen sind = (130.000)


    Christer:


    Woher weißt du das in Kiel 80.000 waren?
    Einige hier sagten 100.000 oder vieleicht mehr.
    und 70.000 seien erlaubt gewesen.

    Zitat von Christer

    ich glaube die zahklen da eben sind absolut Falsch. WCD ist genesis' meistverkaufte Platte, mit 3 Mio in Deutschland, weltweit etwas übr 10 Mio (kann auch mehr sein)


    Ich weiss das fast alle Alben von Genesis in den USA Gold, einige auch mehr haben (mind. 500.000).


    Und ich weiss das CaS in Deutschland ca. 450.000 CDs verkaufte.



    Das glaube ich net ! ;)
    Denn erstens habe ich diese Zahlen schon auf mehreren Seiten gelesen
    und zweitens stimmt die Zahl der gesammtverkauften Alben.
    Kann man auch auf Virgin Records nachlesen
    Mit welchen Alben soll Genesis denn diese enorm hohe Verkaufszahl erreicht haben?
    Die progrockära Alben sind ja bekanntermaßen kommerziel nicht so erfolgreich gewesen. Auf jeden Fall haben sie sich bestimmt nicht über 10mio mal verkauft.
    Da bleiben ja nur noch die Alben der 80er und WcD, oder?

    Ist eigentlich Schade das viele dieses Album so dermaßen schlecht machen und mit der alten Progzeit vergleichen. :(


    Genesis in den 80ern und Anfang der 90er kann man(meiner Meinung nach! ;) )nicht mit den Genesis der 70er vergleichen, weil es wie viele schon gesagt haben eine ganz andere Musik(richtung) ist.
    Es hat sich unter PC eben alles verändert, was sicherlich auch mit seinen enormen Soloerfolg zu tun hat.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn das Alles soooooo schlecht war/ist, wieso sind die Jungs dann so verdammt erfogreich mit diesen Platten (Genesis/IT/WCD) gewesen?
    Und wenn man mal diese gigantischen Tourneen/Konzerte dieser Ära betrachtet
    Das können ja nicht alles Collins Fans gewesen sein!?


    Genesis hat nunmal einen anderen Weg eingeschlagen!
    Darüber kann man sich so lange drüber aufregen bis man schwarz wird, es ändert nun mal nichts und hilft bestimmt auch niemanden.


    Im Gegenteil!
    Man kann Stolz darauf sein, was PC, MR und TB erreicht haben
    Die Jungs haben gezeigt das sie nicht nur im Progrock in der Oberlieger mitspielen können, sondern auch im kommerziellen Pop-Rock.
    Und in den 80ern/90ern kamen sie damit nunmal super an.
    Außerdem haben sie trotz allen Kommerz nie ihre Wurzeln verheimlicht (siehe Home by the Sea, Domino, Mama, The Brazilian, Tonight, Fading lights und diversen Old Medleys)
    Also warum muss man das jetzt alles nachträglich schlecht reden???


    Naja, jedem seine Meinung.


    Ich finde es jedenfalls Schade um so ein gutes Album. :( und gebe diesem MEILENSTEIN der Musikgeschichte eine verdiente 10.


    Danke Genesis!

    DAS KONZERT ÜBERHAUPT!


    Schon das Menü mit "Do The Neurotic" und den Kameraschwenks über eines der größten und dem wohl berühmtesten Stadion (mittlerweile leider abgerissen), bringt einen in Stimmung!
    Dann gleich der grandiose Auftakt mit "MAMA"(zwar gekürzt aber trotzdem genial)
    Meine weiteren Highlights sind Domino, Land of Confusion, Thats all, Tonight, Los Endos............ach das ganze Konzert ist ein einziges Highlight :D
    und erst Home by the Sea! Gänsehaut pur und absolut genial gespielt!
    Das Puplikum macht mit, die Stimmung ist fantastisch und die Lichtshow mal wieder unerreicht!
    Und wenn nach dem Finale zu den Credits wieder "Do the neurotic" gespielt wird, möchte man sich das Ganze am liebsten noch einmal ansehen!


    Wie gerne wäre ich einer der 288.000 :schockiert:Zuschauer gewesen! :D
    Übrigens ist das bis heute ein Wembleyrekort für Rockgruppen!
    Nur Michael Jackson hat noch mehr Zuschauer ins Wembley bekommen

    Da es mein Lieblingsalbum ist, gefallen mir hier auch fast alle Songs gleich gut!
    Lediglich Anything......., In too Deep, und Throwing... muss ich nicht so oft haben, sind aber trotzdem nicht schlecht!


    Am besten finde ich Land of Confusion.
    Der Song ist einfach nur Geil, der Text ist sehr durchdacht und passt heute noch (siehe Ereignisse Nah-Ost), das Video amüsant und einfach nur Kult.
    LoC gehört allgemein zu meinen Lieblingssongs überhaubt!


    (Land of Confusion wurde auch schon mehrmals gecovert)

    Oje Oje



    Ich habe jetzt Invisible Touch gewählt, weil es das erste Album war das mich auf Genesis aufmerksam gemacht hat und mir heute immer noch gefällt.
    Knapp dahinter liegen We can´t Dance und Genesis (Bin halt eher ein Collins Jünger;))
    Von den restlichen Alben gefallen mir einzelne Lieder auch sehr gut, aber halt nicht genug um in meine Top 3 zu kommen.


    Vergebt mir! :D

    Zitat von Jan

    Ricarda: Ich glaube, man muss sich um die Zukunft des Herrn Klinsmann keine allzu großen Sorgen machen. Es gibt wahrscheinlich ´nen schön fetten Vertrag (natürlich wieder nur befristet auf höchstens 2 Jahre, damit man nicht zu sehr "ausbrennt") bei der Soccer-Nationalmannschaft - wo dann umgekehrt zig deutsche Begriffe und für teures Geld schwäbsiche Konditionstrainer eingeführt werden :teufelgrins: - und anschließend ein Jahr beim FC Dubai... ;)



    Du musst Klinsi aber richtig hassen.
    Nach dieser tollen Leistung! Ist aber deine Meinung ;)


    Mir persönlich war Klinsmann als Trainer schon von Anfang an Symphatisch.
    Eben weil er sich gegen das ganze Bayernpack und den DFB durchgesetzt hat.
    DIE wollten ihn doch haben, und haben ihn hinterher für jeden S***** kritisiert.
    Und kaum ist er erfolgreich kriechen sie ihm alle in den A****, bitten ihn um Vertragsverlängerung und tun so als ob sie NIE an ihm gezweifelt hätten.
    Daher kann ich auch seine Entscheidung sehr gut verstehen.
    Das seine Familie ihm wichtiger ist als der DFB kann wohl jeder nachvollziehen.
    Der Mann hat wärend seiner Zeit als Trainer Charakter bewiesen, und das er Genesis hört/mag beweist auch das er einen guten Musikgeschmack hat! :D
    Ich für meinen Teil bedanke mich für diese super Leistung und wünsche ihn alles Gute für die Zukunft. ;)