Beiträge von Ratchet085

    Ich habe der DVD eine 9 gegeben, da ich das Konzert insgesammt doch ganz gut finde.
    Allerdings nervt es doch wenn man mitten im Konzert die DVD wechseln muss, aber vieleicht ging es ja nicht anders.


    Die Setlist finde ich OK, allerdings wäre mir MAMA und Thats All anstelle von zB Driving the last spike lieber gewesen.
    Und für das Old Medley hätte ich lieber ein altes Stück in kompletter Länge (wie zB Los Endos auf der IT Tour) gesehen.


    Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist die von vielen schon erwähnte fehlende Atmosphäre.
    Das rührt meiner Meinung nach aber daher, das die Zuschauer wie im Kino sitzen und nicht, das ihnen das Konzert nicht gefallen hat (Nach dem drum duet stehen ja auch viele auf und klatschen mit)


    Auf jeden Fall wäre Knebworth (Spielfehler hin oder her) die bessere Wahl für eine DVD umsetzung der TWWW Tour gewesen, da dort mehr Zuschauer auf einmal waren und die Stimmung von Anfang an bombastisch rüber kam.



    Fazit: Kommt trotz besserer Ausstattung meiner Meinung nach nicht an "live at Wembley Stadium" rann.
    Deswegen auch "nur" ne 9.
    Knebworth hätte bei gleicher Umsetzung ne glatte 10(vieleicht sagar ne 11 :D ) bekommen ;)

    Zitat von genesis


    Besorg dir mal das Premiere Konzert von Knebworth (kann man irgendwo Downloaden, weiß nicht mehr wo), da kann man schon auf 130.000 Zuschauer kommen. Selbst bei 90.000 kann man überhaupt nicht von halb leer reden :!:


    Genesis




    Es sieht wirklich ausverkauft aus! :oops:
    Vieleicht ist ja die Info einfach falsch.
    Auf jedenfall ist das Konzert geil :D

    Zitat von Ricarda

    Mal ne Frage zu Phils Drumset:
    Man sieht ja bei den 1992er Konzerten auch die E-Drums neben Phil´s normalen Set. Benutzen tut er sie aber nicht, auch Second Home By The Sea spielt Phil auf dem normalen Drum Kit. Standen die E-Drums nur zur Zierde da oder was?



    Ich glaube nicht, das Genesis es nötig haben ihre Shows mit übernötigen Instrumenten zu zieren.
    Die E-Drums sind bei der TWWW Tour zwar nicht so oft zum Einsatz gekommen wie es zB wärend der IT Tour der Fall war (The Brazilian, Second Home......), wurden aber sicher in Kombination mit den normalen Drum kit wärend der Instrumentalparts benutzt.
    Wären sie überflüssig gewesen, hätte sie Phil bestimmt nicht mit aufbauen lassen.
    Tony hat ja auch auf eine Menge Equipment verzichtet! ;)

    Zitat von Jan

    Das soll jetzt nicht destruktiv klingen, aber warum befasst man sich überhaupt so intensiv mit diesem Thema?



    Ich habe irgendwann mal damit angefangen zu verschiedenen Gruppen die Verkaufszahlen der einzelnen Platten und insgesammt zu ermitteln.
    Es hat mich einfach interessiert wer wieviele Alben verkauft hat usw.
    Ab und zu versuche ich auch zu ermitteln wieviele Besucher auf zB Genesis Konzerten waren.
    Meistens mache ich so etwas Abends nach der Arbeit beim Musik hören.
    Einen tieferen Sinn gibt es dafür aber nicht, falls du das meinst!? ;)

    Ich denke mal das wir so nicht weiterkommen!


    Trotzdem nocheinmal ein paar Links zu 150mio Alben


    Christian: auf dieser Site gibt es auch nen Profil von Pink Floyd und zB auch Phil Collins!
    Kannste mal nachprüfen ob die Daten bzgl Verkaufszahlen stimmen?
    Würde mich interessieren ob die Jungs schon 200mio Platten verkauft haben!
    http://classicrock.about.com/o…sts/p/genesis_profile.htm


    http://www.songwritershalloffa…me_page.asp?exhibitId=332


    Beim nächsten Link muss man nen bissl lesen! :oops:
    ist übrigens ne offizielle site
    http://www.atlanticrecords.com/collinsphil/about/


    weitere Folgen!


    Sollten Genesis doch "nur" 100mio statt 150mio Alben(das weiß wohl nur Gott :lol: ) verkauft haben, so ist das für eine Band dir nur wenig kommerzielle Platten veröffentlicht hat eine spitzen Leistung!
    Generell, denn wer verkauft heutzutage noch über 100mio Alben?


    Außerdem sind die Jungs eh die Größten! ;)


    (Wie steht´s eigentlich mit Collins verkauften Alben?
    Hat da jemand Einwände gegen 100-150mio?)

    Zitat von Jan

    @Ratchet: Ich habe mich an dieser Stelle hier ---> http://www.genesis-fanclub.de/…opic.php/t/2600/start/120 m.E. schon recht objektiv und an mancher Stelle auch positiv über Klinsmann geäußert, obwohl ich ihn - da mache ich keinen Hehl draus ;) - alles andere als sympathisch (da er sich schon des öfteren nicht "kongruent" verhielt!) finde.


    Naja, jeder hat nunmal ne andere Meinung über ihn.
    Ist deine Sache, wenn du ihn magst! ;)


    Irgendwie kommen wir bei der Sache nicht auf einen Nenner! :lol:
    Du musst bedenken das nicht nur die verkauften Studioalben mitgerechnet werden sondern auch die seit CAS erschienen Best offs, Archief veröffentlichungen, DVD´s, Live Aufnahmen und alles was noch so Tonträgermäßig erschienen ist.


    Außerdem sind seit Calling all Stations auch schon wieder fast zehn Jahre verstrichen, und es gibt doch genug Leute die zB alte Alben auf CD neu kaufen. Außerdem gibt es auch noch genug neue Interessenten an guter alter Musik, die sich Genesis zulegen.


    Und wenn nur die bis heute verkauften Studioalben gerechnet werden sind es um 100mio Alben, da haste Recht! ;)

    Zitat von Jan

    Wenn ich jemanden wirklich "hasse", dann halte ich mich nicht so zurück! :lol:



    Na, jetzt kann man es DIR aber nicht recht machen... wenn ich ihn trotz der gut gelaufenen WM kritisiere, dann heißt es "nach dieser tollen Leistung!" - wenn aber etwa die Bayern ihn jetzt zum Weitermachen überreden wollen, heißt es "A...kriecherei"! Insofern kann man es für Dich wohl nur falsch machen, hm?! ;)


    So schlimm ist´s bei noch nicht! :P


    Du musst den werten Herrn Klinsmann ja nicht gleich in besagten A**** kriechen, nur Respektieren was er geleistet hat!
    Mehr verlange ich auch gar nicht von dir! ;) ^^