Beiträge von Ratchet085

    Zitat von Zy

    Schlichtweg unglaublich, was hier abgeht.
    Es ist ja noch völlig unbestätigt, was überhaupt passiert und ihr stellt schon Set-Listen zusammen ...
    Was für Set-Listen! Watcher of the Skies, u.ä.? Da frag ich mich, was für Zeug manche Leute nehmen.
    Ich freue mich ja auch, dass da Bewegung reinkommt. Aber bleiben wir doch auf dem Boden. Die Drei haben zwanzig Jahre lang ihren Stil gehabt und ihre Musik gespielt. Dabei wird es bleiben. Ich erwarte keine allzu grossen Überraschungen.
    Gibt es überhaupt eine Tour? Falls ja: Alles was älter ist als TOTT wir allerhöchstens als 2 Minuten-Teil eines Medleys auftauchen



    Zugegeben ist´s etwas sinnlos jetzt schon Setlisten zu erstellen.
    Allerding´s musste dir dabei nicht´s denken, denn mit den Setlisten wollen die meißten hier nur ihre Wünsche/Favouriten kundgeben.


    Ist also nur´n Zeitvertreib, bis es endlich soweit ist!
    Und außerdem ist´s doch recht interessant zu sehen, wie sich einige Member "ihr" perfektes Genesis Konzert vorstellen, oder nicht?! ;)



    Zitat

    ...Wenn ich das so durchschaue fällt auf daß wohl jeder HBTS / 2ndHBTS (Das ist ein MUß!!)....


    Ich denke mal das liegt daran das HBTS 1&2 ein (sehr) gelungener Mittelweg zwischen der Prog Rock und der Rock/Pop ära ist.
    Das ist halt eines der wenigen Stücke von Genesis, mit denen fast alle Fans glücklich sind (ich zähle mich dazu).
    Wurde, glaube ich, auch seit Erscheinen auf jedem Konzert in voller Länge gespielt und ich gehe mal ganz stark davon aus, das sie es auch auf der kommenden Tournee spielen werden (müssen :lol: ).

    Zitat

    Möglicherweise (Achtung:These) ist ja selbst die 80er Phase von Genesis für den heutigen Massengeschmack schon zu anspruchsvoll. Das sollte man bei einer Setlist auch bedenken...Was meint ihr dazu?


    Zu Anspruchsvoll wohl nicht, da das meiste davon ja massenkompatibel ist (und ja auch sein soll).
    Für die heutige Masse (die zu großen Teilen ja fast nur noch aus Kiddies besteht) ist die Mucke halt nicht "In".
    Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.(wer will auf den kommenden Konzerten schon sone TH gestylten Kiddies haben :schockiert: ? Ich nicht!!!)
    Allerdings gibt es bestimmt noch viele Leute, die in den 80er auf Genesis Konzerte gegangen sind, weil ihnen die Musik einfach gefallen hat und bei einer Reunion der 3er Formation gerne wieder dabei sein möchten.
    Oder irre ich mich da so sehr?

    Zitat

    2. Die Phil Verteidiger: nehmt nicht alles so eng und ignoriert gezielte Provokation. Ich glaube hier haben die wenigstens Lust auf einen Konflikt "phil ist doof vs Phil ist doch nicht doof". Dieser Konflikt zieht sich durch alle möglichen Threads und bringt so interessante Themen an den Rand der Offtopic


    Haste ja Recht!
    Ich sehe mich selbst nun nicht unbedingt als PC Verteidiger.
    Allerdings nerven diese ständigen Frustrations-Posts einfach.
    Und das die Schuld an der Tatsache, das Peter und Steve nicht dabei sein werden, fast nur noch bei der anderen Seite der Band gesucht wird ist in meine Augen nicht ganz fair.



    Außerdem.....
    Selbst wenn Phil, Mike und Toni auf der kommenden Tournee überwiegend älteres Material spielen werden (mehr als unwahrscheinlich!),
    so ist doch jetzt schon klar das viele von der Gabriel Fraktion selbst daran genug zu meckeln hätten (Mike kann nicht Gitarre spielen....Phil´s Stimme passt überhaupt nicht zu den älteren Songs usw)



    Eine, in meinen Augen, wahrscheinliche Setlist würde so außsehen: (um auch mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen)




    -Mama
    -No Son of mine
    -Domino
    -In the Cage (mit anschließenden 70er Medley)
    -irgendeine Ballade
    -Fading Lights
    -Land of Confusion
    -Tonight
    -Home by the Sea
    -Invisible Touch und/oder I can´t Dance
    -Dance on a Volcano geht über in...
    -Drum Duett geht über in ....
    -Los Endos
    -Turn it on Again Medley



    Viel mehr werden sie pro Konzert nicht spielen. Und da die meisten Hits bestimmt dabei sein werden, bleibt halt nur noch wenig Platz für älteres.
    Es sei denn die Konzerte dauern an die 4 Std :lol:

    Zitat von CoverMe

    Also nach dieser "Totschlagargumentation" wäre es doch am konsequentesten Collins würde den Rest auch noch rausschmeissen. Das wäre dann wirklich die Ideal(!)besetzung, Im Grunde haben Genesis ja seit Duke eh nur den selben Mist, den Collins auf seine Solo LP's/CD's verquast, gemacht-leider. Nur-und das ist der springende Punkt: Die Musik wurde leider nicht besser...........



    Jetzt erklär mir doch bitte mal wen Phil denn bisher aus der Band geschmissen hat????
    Und das nach Duke nur noch kompletter Mist verzapft wurde, ist deine Ansicht.


    Sprich also bitte nicht immer für uns alle


    Es gibt auf den späteren Alben immer noch einige Songs, die auch viele Anhänger der 70er gerne hören (Home by..., Domino, Fading Lights, Mama, Driving....)

    Zitat

    Wenn es so wäre, wäre ich sicher nicht der Einzige.


    Da hast du leider Recht!
    Leider kann man es anscheinend den wenigsten Leuten hier Recht machen.
    Und das Genesis nichts neues bringen werden, war doch von Anfang an klar.
    Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, das bei den Reunion Gesprächen etwas von einem neuen Album angekündigt wurde.



    Zitat

    Es kommt schlicht und einfach auf die Qualität an.


    Was nun Qualität ist, und was nicht, sieht jeder anders.
    Das die meißten hier von den 70er Genesis, bzw den Gabriel Jahren sprechen, wenn sie Qualität meinen ist mir klar.
    Allerdings könnt ihr darauf wetten, das Genesis in der 3er (Tankstellen :rollen: )-Formation min. 50% 80er und 90er Material spielen werden.
    Und warum sollten sie das auch nicht tun?
    Mir persöhnlich ist´s Recht wenn die Jungs etwas aus jeder Ära spielen
    Immerhin haben sich Hackett und Gabriel mehr oder weniger selbst ausgebotet.
    Und die 80er, 90er Alben gehören genauso zu Genesis wie die der 70er, auch wenn einige hier das nicht wahr haben wollen.


    Und wem das ganz und gar nicht passt, muss ja nicht zu den Konzerten hingehen ;)
    Zumal es ja auch schon Coverbands wie "The Musical Box" gibt, die sich voll und ganz auf das alte Material konzentrieren.
    Daher sollte der Bedarf an Prog-Rock doch schon reichlich gedeckt sein.


    Wartet einfach erstmal ab was passiert und freut euch, das die Jungs überhaupt noch wiederkommen.

    Hab mich für Home by the Sea entschieden.


    Finde das Stück einfach nur genial und besonders live ist es immer der Höhepunkt eines jeden Genesis konzert´s.


    alle anderen "Longtracks" der PC Phase sind aber auch super, kommen meiner Meinung nach aber nicht an Home by the Sea rann.

    Zitat von Ricarda

    Aber dafür ist der Sound auch besser als in Knebworth.




    Was heißt besser?
    Du vergisst, das Knebworth nur ne DVD Umsetzung einer Fernsehaufnahme ist.
    Da wurde nichts remastert oder dergleichen!
    Außerdem finde ich den Earls Court Sound ziemlich steriel.

    Ein super Album mit den drei Genesis Hits Mama, Thats all und Home by the Sea



    Mama 10
    That's all 9
    Home by the sea 10
    Second home by the sea 10
    Illegal Alien 8
    Taking it all too hard 7
    Just a job to do 9
    Silver rainbow 9
    It's gonna get better 9



    ergibt ne Glatte 9 ;)