Beiträge von Ratchet085

    Die Armen... Mir ist gerade aufgefallen, wie arm die Finnischen Fans da waren - total zurückhaltend, das würde mich deprimieren, wenn ich Genesis wäre... :(


    So ich hab mir jetzt mal die ganzen Auschnitte aus Finnland angesehen und es
    ist mir auch sehr stark aufgefallen, das sich da im Puplikum nichts rührt.
    Ob nun Hits oder Prog Stücke, die Zuschauer waren "nordisch unterkühlt", könnte man meinen.
    Schade eigentlich für das erste gemeinsame Konzert nach 15 Jahren.
    Aber spätestens ab morgen muss/wird das besser werden :D
    Immerhin ist das für die Hamburger auch ne kleine Sensation, das Genesis seit über 25 (?) Jahren wieder in der Stadt spielen.

    Ich glaube für mich reicht es jetzt an Infos! Es ist zwar hart, ich würde es sehr gerne sehen, doch das mache ich jetzt nicht. In the cage reicht mir als Vorgeschmack! Ich sehe mir sonst keine Videos mehr an, Gott ich hoffe das schaff ich!


    Das Video kannst du dir sorglos ansehen! :D
    ist nähmlich "Los Endos" vom VH1 Auftritt, also nix neues (und ja auch nix besonderes!)


    Der "In the cage" Auschnitt ist allerdings hammer.
    Ich konnte keinen nennenswerte Unterschiede zwischen der aktuellen Version und denen der vergangen Tourneen feststellen.
    Die Lightshow sieht soweit auch super aus. (hoffentlich sieht das in einem offenen Stadion genauso aus).


    Wenn die Jungs so eine Leistung über einen ganzen Konzertabend halten können, wirds die wohl beste Genesis Tour überhaupt werden!

    Die ersten beiden Alben von Jean Michel Jarre (Oxygene & Equinoxe) finde ich einfach magisch.
    Diese zeitlose Musik kann man sich immer und immer wieder anhören, dabei die Augen schließen und einfach seine Gedanken treiben lassen.
    Für mich bis heute die beste Synthie Musik.
    Schade das die späteren Alben von JM Jarre im Vergleich doch sehr stark abfallen.


    €dit


    Lustiger Zeitpunkt für den Thread, da ich gerade erst seit paar Tagen wieder verstärkt JMJ höre.

    Hm... die bühne sieht "interessant" aus ( Die Scheinwerfer"Bügel" über den Jungs erinnern mich sehr stark an "Pulse" ) .


    Scheint aber wieder so eine offene Konstruktion wie bei der 92 Tour zu sein.
    Hoffentlich zieht dieses mal nicht wieder der ganze künstliche Nebel so schnell weg.
    Sonst wirds von den schönen Vari-lights wieder nichts zu sehen geben.


    Der riesen Screen im Hintergrund ist gigantisch ;)

    Interessanter Thread.


    Obwohl ich persönlich nicht verstehe wie einem seine Lieblingsmusik (ob aktuell oder älter) peinlich sein kann.
    Klar gibt es Musik die man früher öfter als heute gehört hat.
    Die Geschmäcker ändern sich halt auch über die Jahre.
    Für mich hat jede Musik, die ich gehört habe, auch seinen Reiz.
    Weshalb ich mich darum auch nicht schäme.


    zB habe ich vor Jahren Musik von Michael Jackson, Madonna, Snap, Nana, Scooter, ATB, Pet-shop-boys, Take That und noch vielen anderen Künstlern aus den verschiedensten Genres gehört.
    Einige Dinge, wie zB Madonna höre ich nach wie vor sehr gerne.


    Ich brauche halt auch hin und wieder mal ne Abwechslung von Genesis, Pink Floyd und co.
    Und dann landen bei mir gelegentlich auch einige meiner alten Cd´s im Player.



    €dit
    Lese gerade das einige hier noch alte Bravo CD´s ausgekramt haben.
    Habe selbst vor einige Tagen mal wieder ein paar alte Bravos gefunden und mir angehört.
    Da kamen beim hören tolle Erinnerungen hoch.

    Um mal allgemein auf die Auftritte wie zB bei VH1, Atlantic Records, oder auch die 1990 Knebworth Silver cleff awards zurückzukommen, so scheinen Genesis wohl generell die Angewohnheit zu haben, bei solchen Veranstaltungen immer mit angezogener Handbremse zu spielen.
    Eine wirklich gute Performance, wie es sie auf eigenen Konzerten gibt, scheinen die Jungs bei diesen Veranstaltungen nie hinzulegen.
    Das fängt bei der Setlist an, und hört bei der Darbietung auf.


    Eigentlich schade, denn die Jungs können das sehr viel besser.
    (Wie sie es auf eigenen Tourneen ja auch zeigen)


    PS:
    Was den Ticketverkauf angeht, so hoffe ich das dich die Amerikaner von dem VH1 Auftritt nicht verschrecken lassen, denn bis zur Tournee wirds bestimmt sehr viel besser.

    Geniale Band mit viel Gänsehautfaktor :)
    wenn ich nur an zB "Brothers in Arms" oder die tolle "On the night" Version von "Local Hero" denke, steigen mir schon die Tränen in die Augen.
    Und die schwungvollerin Stücke machen einfach Spaß.
    Knopfler ist für mich eh einer der größten.
    Diese markante, rauchige Stimme ist einmalig;- sein Gitarrenspiel sowieso :D

    Also in meinen Bekanntenkreis kennen fast alle die 80er-90er Genesis, oder haben zumindest schonmal was von denen gehört.
    Die Hits werden ja selbst heute noch oft im Radio gespielt und Phil Collins kennt eh jeder.
    Das nicht jeder diese Musik mag ist ja ganz klar.
    Geschmäcker sind halt verschieden und die Kiddies hören größtenteils eh nur den Hoppser und Techno Müll.
    Bei ü30 Bekanntschaften bekomme ich meißt aber nur positive Resonanz.
    Der gut laufende Kartenverkauf beweist ohnehin das Genesis immer noch bei vielen Leuten ein Begriff für gute Musik und gute Liveperformance sind.


    Bei den 70er Genesis siehts da schon anders aus.
    Das kennen meistens nur die Leute, die die Zeit selbst miterlebt haben.
    Nur warum sich einige darüber wundern, verstehe ich nicht so ganz.
    Prog-Rock ist eben relativ unbekannt, worüber viele Progger ja auch stolz sind.
    Also ist´s im Prinzip doch ganz gut, das nicht jeder die Gabriel Genesis kennt und mag.
    Nachher "verkommt" es noch zum Mainstreamgedudel^^

    Zitat von Earl

    ....Ich mag die Studioversion aufgrund ihres Sounds sehr gerne, aber von den Live-Versionen ist es unweigerlich die von der Invisible Touch Tour.


    Damit scheinen sich hier ja alle einig zu sein! :D


    Mir gefällt die IT Version auch am besten.
    Natürlich sind die Aufnahmen der Mama und WCD Tour auch super.
    Jedoch finde ich, das second home der Mama Version etwas zu Plump wirkt.
    Auf der WCD Tour wirkte das Stück durch die überlauten realen Drumms zu überladen.
    Es gab keinen richtigen Höhepunkt.


    Auf der IT Tour baute das Stück nach und nach einen Spannungsbogen auf (Chester setzt mit den realen Drumms erst gegen Ende des Stückes ein, Mike spielt am Anfang zurückhaltender) , der sich dann in dem Finale mit dem (sehr gelungen) Gitarrenpart voll entlädt.
    Auch das Zusammenspiel der Fünf wirkt sehr viel "flüssiger".
    Die einzelnen Instrumente gehen Hand in Hand über .
    Keiner drängt sich in den Vordergrund, jeder hat seine Momente.
    Zusammen mit der Varilightshow erzeugt das Stück dadurch eine unheimlich dichte Atmosphäre von Anfang bis zum Ende.
    Einfach genial, als hätte Gott selbst die Hand im Spiel der Jungs gehabt.


    Habe selten so gut performte Musik gehört/gesehen.