Beiträge von Dedi

    From Genesis To Revelation (1969)
    The Silent Sun! Allein schon aus dem grund, wenn dieser Song nicht gewesen wären, würde es Genesis nicht geben!


    Trespass (1970)
    The Knife :)


    Nursery Cryme (1971)
    Musical Box, weil zum ersten mal alles drin ist, was Genesis aus macht!


    Foxtrot (1972)
    Supper`s ready... alleine der Anfang jagt mir Schauer über den Rücken


    Genesis Live (1973)
    The Knife! Was sonst ;)


    Selling England by the Pound (1973)
    Battle of Epping Forrest, Peter zeigt was er Stimmlich drauf hat und die Band zeigt wie flexibel sie sein kann.
    Teilt sich aber fast den Platz mit DWTMK :)


    The Lamb lies down on Broadway (1974)
    In the Cage und Carpet Crawlers


    A Trick of the Tail (1976)
    RIPPLES und ganz knapp dahinter Mad Man Moon (Ihr habt doch von mir nichts anderes Erwartet oder? *ggg*


    Wind & Wuthering (1977)
    Eleventh Earl of Mar wegen der musikalischen Genialität im Aufbau und der Steigerung der Dynamik im songverlauf


    Spot the Pigeon (1977)
    Inside & Out


    Seconds Out (1977)
    Firth of Fifth muss ich dazu noch was sagen? Hackett RULEZ


    And Then There Were Three (1978)
    many too many


    Duke (1980)
    Cul de Sac ich weiss nich warum, es geht mir einfach gut rein!


    Abacab (1981)
    Dodo & Me and Sarah Jane zu gleichen Teilen... Man on the corner kann man noch hören. der rest des albums ist an der grenze zu "schrott"


    3 x 3 (1982)
    you might recall


    Three Sides Live (1982)
    It/Watcher of the Skies


    Genesis (1983)
    Home by the sea!, 2ndHBTS


    Invisible Touch (1986)
    Domino, LoC und the Brazillian zu gleichen Teilen


    We Can't Dance (1991)
    Fading Lights... was mir 2007 auf Tour sehr gefehlt hat. Aber als es beim raus laufen aus der Commerzbank Arena lief, musste ich ne Träne wegdrücken...

    The Way We Walk, Volume One - The Shorts (1992)
    Die schlechteste aller live cd`s... bei mir fast ungehört... bitte dann No son of mine, das war 92 live in Mannheim echt gut und dann schwelge ich halt in erinnerung


    The Way We Walk, Volume Two - The Longs (1993)
    Fading Lights


    Calling All Stations (1997)
    The Dividing Line Ich bin ja sowieso ein CAS Fan und das ganze album find ich spitze... aber TDL war absoluter Höhepunkt!


    Live over Europe (2007)
    Na??? ihr dürft 3 mal raten... RIPPLES!!!

    wie doof is das denn? wo kriegt man bitte bessere infos als beim jeweiligen fanclub?
    ausserdem steht bei der suzuki savage auch die savage-ig drin... ?!?

    Neues Jahr, neues Glück!
    2007 war für Double D mit der "5 years later..." Tour ein voller Erfolg.
    2008, in seinem 6ten Jahr, will das Duo aber wirklich zeigen wo der Hammer hängt :)
    Die neue Tour steht unter dem Motto: "Mir dürfe das!"
    Damit sind freie Improvisationen, spontane Textdichtungen (live in Farbe und bunt) und kleine Gags am Rande gemeint, mit denen sich Double D 2008 noch drastischer vom dem Begriff "Standard-Cover-Act" differenziert. Die Band zeigt, was sie kann. Nämlich rocken und anders sein, als all die anderen Coverbands da draussen!
    Der Tourauftakt findet dieses Jahr "...zu Gast bei Freunden!" - im Panxty - statt. Das "Planxty" in Homburg musste in den letzten Jahren einige Male den Standort wechseln und befindet sich nun in der Talstrasse 33, dem ehemaligen "Äppelche". Also lassen Sie sich überraschen, von einem Duo, das Ihnen bekannte und weniger bekannte Songs einfach anders und frisch an Ihre Öhrchen dringen lassen wird! "Weil SIE es sich wert sind!" ;)


    Der EINTRITT IST FREI
    und Beginn ist ab ca. 21 Uhr


    Einen kleinen Vorgeschmack gibts unter:
    MySpace.com - Double D - Akustik Duo - DE - Rock / Akustisch / Blues - www.myspace.com/doubledakustikduo


    Fragen: akustikduo@gmx.de


    --- Wie immer gibt es nicht ausnahmslos Genesis. Vielmehr ein Querschnitt durch Rock und Pop Kultur ab den 50er Jahren. Dennoch wird Genesis mit 3-4 Titeln durchaus eine Rolle spielen!!!
    Andere Songs von Pink Floyd, Oldfield und anderen Grössen der 70er und 80er Jahre geben sich die Klinke in die Hand.
    Also wer Lust hat, ich würd mich Freuen!
    Bitte IT-T-shirt tragen ;)

    also ich muss sagen, im vergleich zu der encore münchen find ich die loe zu schlapp... zu wenig emotion...
    die Tour war wegen der ganzen Interaktion mit dem Publikum was ganz besonderes und das bringt die LOE nicht annähernd rüber.
    Aber das ist eben auch nur der Vergleich zur München Encore...
    Ich muss gestehen, daß mir die Scheibe sonst sehr gut gefällt. Explizit Ripples ist gänsehautmässig... :)
    Aber ihr wisst ja, daß ich sowieso dafür schwärme :P


    Eine 7 kassiert das Album :)
    Die München hat die 10 ;)

    :topp: naja, die Stücke sind schon klasse, aber eben auch überschätzt in vielen Teilen. Er hat halt viel gemacht und wer viel macht macht auch mal Müll und ... naja darüber redet man ja seltener. Aber Mike Oldfield ist wohl einer, der sich leider selbst verloren hat, so Ende der 80´er


    Einspruch euer ehren...
    ich muss eine fahne für die "voyager" und ganz besonders die "songs of distant earth" hoch halten... die beide supergeniale platten waren... ende 90er...