Beiträge von Dedi

    Fast zehn Jahre hab ich gewartet seit dem Letzen Konzert das ich gesehen hab von Genesis...
    In diesen Jahren habe ich mir immer und immer wieder gewünscht daß Genesis noch einmal auf Tour gehen.
    Gestern war ich dann ewig nicht "drauf gekommen"... viel zu viel Stress auf der Arbeit etc.
    Als wir dann zu fünft im Auto sassen und auf dem Weg nach FFM Musical Box gröhlten begann sich langsam ein mulmiges Gefühl in meinem Bauch breit zu machen.
    Gleich würde sich ein TRAUM für mich erfüllen.
    Meinen besten Freund, nen supergenialen Arbeitskollegen, die beide noch keine Shows mit Collins gesehen haben, hatte ich eingeladen. Ausserdem waren meine Eltern und mein kleiner/grosser Bruder mit dabei und bissel andere Verwandschaft.
    Nur meine Frau musste leider zuhause bleiben, weil unser Babysitter abgesprungen war. Ich hätte mir so gewünscht, daß Sie dieses Phänomen auch mal erleben darf.
    Nun denn...
    Wir waren ziemlich im vorne als die Pforten sich öffneten und konnten genau unseren Platz ergattern, den wir haben wollten. Hinter der 2ten Absperrung, mitte des Saales!
    Wunderbar...
    die Warterei hat natürlich genervt, aber was will man machen.
    Als absolut daneben und nervig empfand ich diese ganzen Werbeeinspielungen. NIE IM LEBEN werde ich mir einen VOLVO kaufen!
    Als es endlich losging und die ersten Takte von Behind the Lines erklangen war ich schon auf Wolke 7...
    Was mir jedoch sehr negativ aufgestossen ist:
    Viele "Fans" standen um uns rum mit verschränkten armen und Killerblick... Kein Funken Enthusiasmus und Freude. Und solche Menschen nölen mich dann noch an, weil ich hüpfe springe tanze mitsinge klatsche luftschlagzeug spiele oder sonstwas...
    Von solchen I*** lass ich mir doch nicht diesen Tag vermiesen... sollen se doch daheim vor der Anlage die Abacab rauf und runter hören, bis ihnen die Face-Value-Gülle aus den Ohren quillt... ihr wisst wie ich das meine.
    Ich bin dankbar, erleichtert, glücklich und unsagbar zufrieden wegen gestern.
    Einzig der Sound und die vielen Reflektionen haben mich ein wenig gestört...
    Allerdings... Scheiss drauf!


    Was mich am meisten gewundert hat: Mike Rutherford hat geübt! Im vergleich zur 92er Show in Hockenheim wo er mehr Bass als Gitarre spielte und Daryl die meisten Soli spielte, glänzte er gestern fast mit einer bravurösen Leistung !!! Mike, Du hast geschafft, daß ich dich nach über 22 Jahren Genesis-Fan, nicht mehr als schlechten Gitarristen ansehe! Danke , das war ein ganz besonderes Geschenk.
    Daryl an sich war mir oft zu leise, besonders wenn er zur Godin gegriffen hatte.
    Nichtsdestotrotz wäre mir grad bei Ripples (wahnsinn, daß ich diesen Song live hören durfte) Steve um einiges lieber gewesen.
    Naja.
    Man nimmt was man kriegt und das hat auch geschmeckt!!!


    Das Drum-Duett war besser als das 92er... die Barhocker waren ein Mordsgag und haben gezeigt wie die Zwei auch mit simplen Rythmusgeräten umgehen können.
    Die Drums... ja auch um einiges kleiner, trotzdem hat mir NICHTS gefehlt!


    Alles in allem Empfand ich gestern dieses Konzert zum Ersten mal als würde es wirklich um die Musik gehen, nicht um Plattenverkäufe. Den Jungs hats sichtlich Spaß gemacht und Sie haben unseren kompletten Respekt verdient!
    Ausserdem war es wunderschön zu sehen, wie nervös Sie manchmal waren!


    Danke Genesis!
    Danke!

    Hi, danke für deine Kritik
    auch hier ist sie gerne gelesen, aber per mail seh ich halt die feedbacks früher :)


    alsoooo zuerst muß ich ma anmerken, daß - da alles selbst bezahlt und zudem noch live eingespielt is - obwohl studio, die soundqualität ein wenig gelitten hat. wir hatten 2 tage für 6 songs incl auf-/abbau und mixen :( mehr war finanziell net drin.


    Daß der Gesang in den hintergrund rückt beim intro war absicht, da das bei der 1999er version auch der fall ist und die find ich richtig geil ;)
    da muss man dann wenigstens richtig zuhören *g*
    nee käse.
    noch dazu kommt halt: sänger nicht annähernd ausgebildet sondern nur genesis fan ;)


    Zu der positiven Seite:
    gerade die "freie" Interpretation ist es doch, was die Ehrerbietung und die eigene Kreativität stark hervorhebt. Spiele ich einen Song nach, dann doch nicht um die jeweilige Band nachzuäffen und mir von der Ihrem Kuchen ein Stück abzuschneiden, sondern um meine Hochachtung vor den Künstlern zu zeigen.
    Und auch nur das ist es, was am covern spaß bereitet :)
    coverst du einen song so perfekt, daß man meint es sei genesis (nursery cryme z.b.) dann is das super. das beweißt daß du dein instrument beherrscht usw. aber macht es dir als musiker soviel spaß als wenn du zeigen kannst wie DU das lied gespielt hättest ? ich denke nicht. Und ich muß sagen, daß gerade dein Positives Feedback auf diesen Punkt mich sehr zum grinsen gebracht hat :)
    Danke für die netten Worte!