Beiträge von Corporal Clegg

    gut, dann legen wir mal los
    apocalypse now
    chinatown
    shining (mit einem brillanten Jack Nicholson)
    einer flog übers kuckucksnest
    tanz der vampire
    mephisto
    scarface
    philadelphia
    das schweigen der lämmer
    und zu guter letzt: Eine Leiche zum Dessert
    das is meine top 10 der filme, die mir besonders zusagen, vor allem durch die meist genialen darsteller. Einen Lieblingsfilm zu wählen ist sehr schwer, deswegen die liste.

    FIM: Is eben Geschmackssache und ich mag die 74er auch lieber, aber ich könnte mir die "neuen" Genesis, falls sie je noch mal eine neue Platte machen, so am besten vorstellen, allerdings nur mit peter und steve. Und die 99er Version klingt ja auch gut, eben wie die Alten ganz neu...

    Ich werde das ganze mal chronologisch vortragen.
    Robbery - einfach nur ne spaßnummer ohne wirklichen kick, zeigt aber andererseits, dass genesis schon immer humor besessen hat
    scenes from a nights dream - im grunde in ordnung, finde ich aber zu oberflächlich
    FYFM - zu oft gehört und zu eintönig
    Misunderstanding - fand ich mit der zeit recht langweilig
    No Reply At All - siehe Misunderstanding
    Like It or not - wie der Name schon sagt
    Taking It All Too Hard - einfach schnulzig
    Illegal Alien - das thema hatten wir schon mal
    invisible touch, anything she does - einfach furchtbar
    jesus, icd, hold on my heart, way of the world - nicht mein ding, zu poppig
    So, dabei belasse ichs jetzt, man darf auch nicht zu viel verurteilen, man muss ja auch die umstände in betracht ziehen, unter denen bestimmte songs entstanden sind

    Neben Invisible Touch, welches doch eigentlich großartige songs wie domino und brazilian enthält, ist denk ich wind and wuthering das am meisten unterschätzte album, da es für meinen geschmack absolut keine schwachstellen besitzt und ich höher einstufen würde als trick, welches ja recht erfolgreich war im gegensatz zu wind. Es wurde ja auch von den kritikern verrissen, während trick hoch gelobt wurde. Ich finde das aber nicht gerechtfertigt, weil wind für mich die bessere scheibe von beiden ist.