Beiträge von Dunrell

    Zitat von bloop

    Ich kann das irgendwie nicht beurteilen, für mich sind das zwei total verschiedene Stimmen.


    Dazu folgendes aus hochseriöser Quelle. Es handelt sich hierbei um das allseits akzeptierte "Rock Lexikon" aus dem Hause RoRoRo. Ebenso wie im gut sortierten Buchhandel als auch im I-Net zu finden.


    ;)


    Original-Zitat aus diesem Werk, Ausgabe 299. - 328. Tausend Februar 1990, Seite 309, 2. Spalte auf genannter Seite:


    "...zu entfalten. Das stürzte die Band in eine Krise. 400 Sänger wurden auspropiert, ehe die Musiker entschieden, Phil Collins müsse Gabriels Platz einnehmen, ihre Stimmen seien ähnlich. Zu seiner Entlastung..."


    Tja, du siehst also, dein Freund liegt gar nicht mal so weit daneben mit seiner Behauptung. Und es ist ja auch wirklich wahr. Die beiden klingen fast gleich. Gabriel hat wohl die etwas rauhere, dunklere und leicht röhrigere Stimme. Collins dagegen geht eher in die höheren sanglichen Spähren. Letztlich aber sind ihre Stimmen so ziemlich auf dem gleichen Level.


    :lol:


    Also, mein Lieber, laß dir keine grauen Haare wachsen und hardere nicht so mit dem Schicksal. Die zwei klingen nun mal eben fast gleich. Na und?!
    Genau genommen ist das ja auch gar nicht mal so schlecht, oder?


    :)


    Bis denn...



    Teddy

    Ich weiß nicht genau, ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist. Trotzdem formuliere ich sie mal an dieser Stelle...


    Ich suche etwas - Und zwar die Symbole / Icons, wie sie auch hier im Forum immer wieder zu sehen sind. Was ich meine, ist folgendes:


    Unter jedem Nick-Name befinden sich - je nach Rang oder Dauer der Zugehörigkeit oder Menge an Postings (wie auch immer das hier gehandhabt wird) - diese kleinen Bilder. Entweder die Füchsin, oder Rael oder die Hand. Auch "Duke" ist dabei. Je höher das Ranking, desto mehr Bilder sind zu sehen. Ihr wißt sicherlich, was ich meine. Diese Symbole / Icons suche ich. Und ebenso die, welche man auf der "A Trick of the Tail" finden kann. Auf dem Cover, dem Booklet and so on. Auch auf der Platinum Collection sind diese kleinen Bilder zu sehen. Da ist dann auch noch das Mädchen der "Nursery Crime" dabei.


    Kann mir vllt irgendwer sagen, wo ich diese Bilder zum downloaden finden kann? Auch die, welche hier für das Forum-Ranking benutzt werden.


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.



    Teddy

    Zitat von Tom Morgenstern

    Also der Übergang IY/LE is gut gemacht. Hast du von IY eigentlich die Original-Single Version genommen oder die verkürzte Version von Archive 2?


    Es ist die Version von Archive Two. Die Original Version habe ich leider nicht. Weißt du, woher ich sie bekommen kann? Dann könnte ich das vllt noch ändern.



    Zitat von Tom Morgenstern

    Bei D/L/S/N finde ich den Lurker-Submarine Übergang ebenfalls sehr gelungen, Submarine-Naminanu scheint mir dagegen nicht gerade zwingend zu sein; der Rhythmus von N ist doch um einiges schneller - das klingt so wie wenn man die zwei Songs einfach nacheinander spielt.


    Vollkommen richtig Tom. War allerdings auch leider nicht anders möglich. Eben weil die beiden Trax so unterschiedlich im Speed sind, ist es mir nicht gelungen, sie per Überblendung miteinander zu verbinden. Was wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird. Es sei denn, ich verringere dramatisch den Speed vom folgenden Song oder erhöhe den vom davorliegenden, bis es paßt. Ebenso verhält es sich mit einem direkten, sprich abrupten Cut vom einen zum anderen. Ich habe heute Nacht noch ein bißchen damit experimentiert, da mir das selbst noch nicht so besonders gefällt. Leider hatte ich - bis jetzt - noch keine zündende Idee, den Übergang doch noch anders zu realisieren. Daher endet also Submarine mit leisem Auslaufen und Naminanu beginnt direkt danach.


    But who knows - Maybe there`s a Light in the Darkness!


    Will heißen; Vllt fällt mir ja doch noch wat dazu ein. Kannst mir ja mal die Daumen drücken...


    ;)


    Bis denn



    Teddy

    Danke für das zweite Welcome. ;)


    Aber leider muß ich dich enttäuschen, was deine Vermutung mit der Lautstärke betrifft. Da hab` ich nämlich gar nüscht gedaddelt. Submarine läuft so aus. That`s all. Allerdings will ich mir das vllt noch mal vornehmen und Nami etwas früher mit einem sogenannten Direct Cut an Submarine anhängen. Muß mir das noch mal genauer ansehen. Anhören. :)


    Bis denn...

    Zitat von Jack Sparrow

    hab mir die zwei sachen jetzt auch runtergeladen und angehört und bin sehr überrascht! it's yourself und los endos klingen wirklich wie aus einem guss! die verknüpfung der einzelnen teile der "abacab-suite" sind auch besser gelungen, als bei meinem eigenen bescheidenen versuch früher. aber meine software (oder meine fähigkeiten ;) ) waren halt nicht genug.


    vielen dank und dickes lob!



    Freut mich, daß es dir gefällt.


    Da werde ich ja gleich :oops: !


    Hehehe...


    An der Suite will ich vllt noch etwas arbeiten. Der Übergang von Submarine zu Naminanu (Was ein komischer Titel für ein Lied!) behagt mir noch nicht so ganz. It`s yourself / Los Endos dagegen bleibt so. That roxx!


    Bis denn



    Teddy

    Hey Folks,



    es ist getan. Ich habe zwei Mixe fertiggestellt. Wie versprochen.


    ;)


    1. Genesis - Dodo · Lurker · Submarine · Naminanu
    (320 kbps / 38.171 MB)


    2. Genesis - It`s yourself · Los Endos
    (320 kbps / 19.385 MB)


    Jetzt kommt allerdings der Haken. Mir steht leider kein Webspace zur Verfügung. Deshalb kann ich diese Trax nur per Mail verschicken und dann auch nur an Leute, welche ausreichend große Postfächer besitzen.


    Natürlich immer vorausgesetzt, es will sie überhaupt jemand haben!


    Was auch funktionieren würde, wäre folgendes:
    Irgend jemand erlaubt mir, die Songs über seine HP weiterzugeben. Das wäre logischerweise am einfachsten.


    Wie auch immer...


    Wer diese Lieder möchte, kann sie gerne haben.


    No Problem.


    Bis die Tage dann...



    Teddy




    P.S.:
    Okay - Geht wieder nicht, daß ich auf meinen eigenen Beitrag eine Antwort verfassen kann. Na ja...
    Habe Deine Anregung aufgenommen - Die beiden Trax liegen jetzt auch in 128 kbps Bitraten-Form vor. Und somit sind sie unter 20 MB groß. Also, wer sie haben möchte, Hand hoch!


    ;)




    Nächstes P.S.:
    Sorry - Geht nicht anderes. Kann einfach keine normalen Antworten absetzen.


    Also - Zu Dir Sebastian: Antworten kamen über GMX - Haste ja wohl schon gelesen.


    Zu Dir Tom: Danke für den Tip. Ist mir gestern gar nicht eingefallen. Kenne Rapidshare. Feine Sache. Ich werde jetzt erstmal testen, ob ich die beiden Trax über Sebastian an euch weiterleiten kann (Siehe seine Antwort). Klappert dat nicht, werde ich RS nutzen. Allerdings nicht als FLAC oder SHN Datei. Die sind nämlich in etwa so groß wie WAV`s. Klar, verlustfrei und daher allemal besser als MP3`s. Aber eben zu groß. Also bleibt es (vorerst) beim 128er MP3-Format. So... Hoffe, ich bin auf alles eingegangen. Nochmals `Tschuldigung für diesen ungewöhnlichen Weg der Beantwortung eurer Beiträge - Aber leider geht es nicht anders. Bis denn.


    Teddy




    Dritte Erweiterung:
    Unter diesem Link hier
    http://rapidshare.de/files/24065803/Genesis.rar.html
    findet ihr die beiden Trax. Btw hat Sebastian sie auch gerade auf seine Side hochgeladen. Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten die Lieder zu bekommen. Ach ja - Das RAR-File ist mit einem PW geschützt. Es lautet
    dodo. Kleingeschrieben und ohne den Punkt dahinter.
    ;)
    Hoffe, es gefällt euch ein bißchen, was ich da gebastelt habe. Sollte jemand `ne Idee haben, wie man es noch besser machen kann - also noch ausgefeiltere Übergänge oder so - möge er mir das mitteilen. Ich werde sehen, was ich machen kann. Muß ja noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, ne woahr?!


    Bis denn...

    Es ist doch wirklich erstaunlich, durch was Menschen angeregt werden, miteinander zu sprechen.


    Hmm...


    Aber um die allgemeine Unsicherheit ob meiner Herkunft sowie meiner sprachlichen Gewohnheiten ein für alle Mal auszuräumen:


    Ich stamme aus keinem englischsprachigen Land. Es sei denn, "Good old Germany" ist nicht mehr das, was es mal wahr - Nämlich ursprünglich deutschsprachig.


    Ebenso bin ich - trotz meiner 41 Lenze - durchaus in der Lage, mich in der sogenannten "Teeniesprache" zu bewegen. Soll ab und an zum Vorteil gereichen. Zum Beispiel, wenn ein junges Girlie fragt, ob man den Lust hätte zu >poppen<. Sollte jetzt der ein oder andere annehmen, es handle sich hierbei um das allseits beliebte "Rein / Raus" Spiel, so hat er weit gefehlt. Diesen Ausdruck verwendet man heutzutage, um etwas recht profanes damit zu deklarieren: Das DVD gucken nämlich.


    Freut mich sehr, daß ich zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion beigetragen habe.


    Abschließend hoffe ich nun, daß a) diese Antwort den Weg durch die unergründlichen Winkel des World-Wide-Wait als Reply auf meinen selbstverfassten Beitrag (Tread!) finden mag und ich b) nicht wieder zu viele ausländisch anmutenden Begrifflichkeiten verwendet habe.


    Wünsche noch `ne schöne Zeit...


    Ô_Ô





    P.S.:
    Es ging nicht! Punkt a) meine ich. Keine Ahnung, warum. Leider kann ich keine Antworten absetzen. Deshalb werde ich wohl nun auch zum letzten Mal hier geschrieben haben. Muß ja nicht sein, daß ich ständig neue Themen eröffne, nur um auf ein anderes zu antworten. Tut mir leid. Ich habe wirklich keine Erklärung für dieses Phänomen. Also dann - Macht weiter mit diesem wirklich sehr guten Forum und noch viel Spatz euch allen!

    Es ist doch wirklich erstaunlich, durch was Menschen angeregt werden, miteinander zu sprechen.


    Hmm...


    Aber um die allgemeine Unsicherheit ob meiner Herkunft sowie meiner sprachlichen Gewohnheiten ein für alle Mal auszuräumen:


    Ich stamme aus keinem englischsprachigen Land. Es sei denn, "Good old Germany" ist nicht mehr das, was es mal wahr - Nämlich ursprünglich deutschsprachig.


    Ebenso bin ich - trotz meiner 41 Lenze - durchaus in der Lage, mich in der sogenannten "Teeniesprache" zu bewegen. Soll ab und an zum Vorteil gereichen. Zum Beispiel, wenn ein junges Girlie fragt, ob man den Lust hätte zu >poppen<. Sollte jetzt der ein oder andere annehmen, es handle sich hierbei um das allseits beliebte "Rein / Raus" Spiel, so hat er weit gefehlt. Diesen Ausdruck verwendet man heutzutage, um etwas recht profanes damit zu deklarieren: Das DVD gucken nämlich.


    Als dann - Freut mich sehr, daß ich zur allgemeinen Erheiterung und Diskussion beigetragen habe.


    Und abschließend hoffe ich nun, daß a) diese Antwort den Weg durch die unergründlichen Winkel des World-Wide-Wait als Reply auf meinen selbstverfassten Beitrag (Tread!) finden mag und ich b) nicht wieder zu viele ausländisch anmutenden Begrifflichkeiten verwendet habe.


    Wünsche noch `ne schöne Zeit...


    Ô_Ô