Beiträge von Dunrell

    Okay Tom - 20 Sekunden ist dein Track von 1982 länger. Und das wirklich! Im Archive-Track sind die ausgeblendet. Habe die beiden Songs eben zweimal exakt übereinander laufen lassen. Und deiner läuft eben diese 20 Sekündchen länger.


    Warum auch immer die ausgeblendet wurden; Sie sind es.


    Wie dämlich! Das muß mir mal einer erklären!! Wegen 20 Sekunden rumdaddeln. Als wenn man nix besseres zu tun hätte!


    ;)


    Tja...

    Hmmm - Indeed strange.


    Würde mich mal interessieren, was "die Jungs" sich dabei gedacht haben.
    Vllt war das doch so, wie viele hier schon gesagt haben; Es sollte für die Abacab diese Suite geben. Allerdings ist sie dann - aus welchen Gründen auch immer - wieder gekickt worden. Für die Single war dann aber das Lied in der kürzeren Version mit echtem Ende okay.


    Schon ein wenig verwirrend das Ganze...


    Na ja.


    Jetzt bin ich erstmal auf It`s yourself gespannt. DL läuft schon.


    ;)


    Sag` dir dann Bescheid.


    Dickes Danke!


    :)




    Teddy

    Hey Tom,



    dann mal viel Spatz mit deinem Kaffeeautomat! Ist ja auch sehr wichtig, daß der Coffeinnachschub gesichert ist.


    ;)


    Wäre echt stark von dir, mir die Originale von `82 zur Verfügung zu stellen. Dann kann ich zumindest die Abacab-Suite noch mal überarbeiten und dann vllt einen guten Übergang von S. zu N. realisieren. Einen besseren als jetzt auf alle Fälle. Schon mal vielen Dank dafür!


    :)


    Und danke auch bzgl. der Info, wo die beiden Lieder ursprünglich als B-Side Release`s zu finden waren.


    Warte schon gespannt auf deinen Link zu RS.


    8-)


    Bis nachher dann...



    Teddy

    Zitat von philfan_Hamburg

    Es klingt wirklich Spitzenklasse. Eine Erweiterung in meiner Sammlung.


    Danke für das nette Kompliment. Freut mich. Ehrlich! :)


    Außer, daß ich sie miteinander kompiniert habe - so gut das eben ging - habe ich nichts weiter an den Trax verändert. Drei stammen aus den Archives, Dodo/Lurker als Ganzes von der Abacap.


    Das Programm ist ein recht einfaches. War damals, als ich meine Creative Soundcard gekauft habe, als Software dabei. Nennt sich Wave Editor. Sehr einfach, wie gesagt, aber dennoch sehr effektiv. Das Ding muß für fast jede Bearbeitung an Audio-Material herhalten. Ich habe damit noch immer die besten Ergebnisse erzielt.


    Ciao



    Teddy

    Hey Sebastian,



    danke für den Tip - Allerdings wußte ich das schon. ;) Und hätte es auch gemacht, wenn es da nicht das Problem des Größenverhältnisses gäbe. Es nutzt mir nämlich nicht viel, diese "kleinen" Bildchen zu haben. Schon etwas, aber nicht so richtig, wenn du verstehst, was ich meine. Man kann sie dann zwar vergrößern, allerdings geht das voll zu Lasten der Quali. Sprich, je größer man die Bilder macht, desto mieser werden sie.


    Also warte ich mal, bis jener genannter >Christian< sich vllt auf diesen Beitrag hin bei mir meldet.


    Noch was anderes: Mail bzgl. DVD bekommen? Hope so...


    Sers




    Teddy

    Zitat von Tom Morgenstern

    ... Submarine-Naminanu scheint mir dagegen nicht gerade zwingend zu sein; der Rhythmus von N ist doch um einiges schneller - das klingt so wie wenn man die zwei Songs einfach nacheinander spielt.


    Noch was zu dir Tom:
    Habe gerade hier im Forum gelesen, daß es wohl von Submarine eine Version mit einem völlig anderen Ende gibt, bei dem das Lied am Schluß nicht ausgeblendet wird.


    Diese Fassung liegt mir leider nicht vor. Ich habe nur die, die man in den Archives findet. Selbiges gilt auch für Naminanu. Demzufolge kann der Übergang in der "Abacab-Suite" von Submarine zu Naminanu ja gar nicht stimmen und/oder vernünftig klingen. Hätte ich diese andere Version, könnte ich das vllt noch besser hinkriegen. Leider weiß ich aber nicht, woher nehmen und nicht stehlen. Hat vllt einer von euch `ne Idee, wo ich den Original Track bekommen kann? Und auch den von Naminanu? Waren die mal auf einer EP oder so?


    Ansonsten wird meine Suite wohl so bleiben, wie sie sich jetzt präsentiert. Es ist nämlich nicht oder nur unter erheblichen Qualen möglich, die beiden Songs ohne das eigentlich vorgesehene Original-Ending von Submarine zusammen zu schustern. Und das dann im wahrsten Sinne des Wortes! Es klingt einfach nach nix, wenn ich früher als jetzt auf Naminanu fade. Das kommt nicht besonders gut.


    Tja...


    Mal sehen, was sich noch ergibt.



    Teddy