Beiträge von Dunrell

    Okay Salmacis (und natürlich alle anderen), es gibt was neues auf die Ohren.


    Hier der Link:
    http://rapidshare.de/files/24284855/Genesis_II.rar.html (PW: duke)


    Was sich dahinter verbirgt?


    Eigentlich nicht schwer zu erraten, oder?


    Well... Fast richtig! Anstatt "Turn it on again" (mit dem ich in dieser Zusammenstellung irgendwie nicht warm wurde) zu verwenden, habe ich mir nämlich die künstlerische Freiheit genommen, und "Alone tonight" eingebaut. Paßt meiner bescheidenen Meinung nach besser zum Gesamtbild der insgesamt 6 Trax.


    Hört es euch mal an. Wenn`s nicht gefällt, braucht ihr mir das ja nicht zu sagen! ;) Und wem das Ding zusagt, der hat wieder ein weiteres Schmankerl in seiner Genesis Sammlung.


    Okay?


    Okay!


    Bis denn...




    Teddy




    P.S.:
    Salmacis - Sorry, wenn ich mich nicht komplett an deine Vorgabe gehalten habe. Aber "Turn it on again" paßt da wirklich nicht so richtig rein!

    Zitat von Salmacis

    Behind the Lines
    Duchess
    Guide Vocal
    Turn it on again
    Duke's Travels
    Duke's End


    Jetzt ernsthaft. In dieser Reihenfolge war diese "Albert-Suite" geplant? Hmmm... Die ersten drei - soweit okay. So sind sie ja auch auf der >Duke< zu hören. Nacheinander weg und ineinander laufend. Aber dann der Bruch zu "Turn it on again". Könnte schwierig werden, zwischen "Guide Vocal" und "Turn it on again" den Zusammenhang herzustellen. Das kann ich mir eher noch im Übergang von "Turn ..." zu "Duke`s Travels" vorstellen. Scheint eine recht interessante Sache zu sein...


    Wie gesagt; Mal sehen.



    Ciao

    Zitat von Jan

    Dunrell: Also von meiner Seite aus war das damals eigentlich kein Zweifel an Mango Kids Aussage, sondern lediglich eine Bestätigung, dass dieser bzw. ein ähnlicher Fehler bereits auf der englischen "Four Sides Live" zu finden war...



    Tausendundeinmal Sorry! :( Habe ich das dann doch falsch verstanden.
    Dachte mir das schon irgendwie...


    Nicht böse sein, Jan!


    ;)




    Cya

    Zitat von Salmacis

    super arbeit dunrell vielleicht schaffst du noch die Albert-Suite zusammen zubasteln


    Albert-Suite?! Noch nie wat davon gehört. Hmm... Mal sehen.


    Wat ich aber ganz bestimmt schaffen werde, ist, mir wat zu essen zu machen. Hab` nämlich Kohldampf!


    Bis denn - Und danke für das Lob! ;)



    Cya...

    Hey Friends,



    hier ein schönes, neues Thema für euch alle.


    Sozusagen die Gewissensfrage schlechthin in Sachen Genesis.


    Bin überzeugt davon, das dieser Thread alle bisherigen sprengen wird.


    Und wehe, wenn nicht!


    ;)


    Um was geht es?


    Um das!


    "Wenn ihr nur ein einziges Lied von Genesis im Player mit auf eine einsame Insel nehmen dürftet, welches wäre das?"


    Doch bedenkt folgendes, bevor ihr antwortet:
    Dieses eine Lied ist es, welches ihr für lange Zeit hören werdet.


    Überlegt also gut und entscheidet weise!



    Teddy

    Zitat von Mango Kid

    BTW: bei der remasterd CD - die es heute gibt und die three sides live heißt - gibt es ja den Fehler auf CD2 - wo die die Lieder falsch ankündigen :lol:


    Zitat von Jan

    Ich habe mir 1992 in London die damals noch einzigartige "four sides live" gekauft (wie gesagt gab es in Deutschland ja damals nur die "three..." mit den Studiotracks am Ende) und auf dieser Pressung ist es genauso!


    Zitat von The Brazillian

    Das ist bei mir auch. @Mango du kriegst nicht nur ne 6, du musst auch 10 Stunden nachsitzen


    Freunde, ich muß Mango in Schutz nehmen vor euch! Er hat nämlich totally and completely Recht, der Gute. Ich habe mir gerade diesen Beitrag von euch durchgelesen. Und wollte daraufhin wissen, was Mango da erzählt von wegen Lieder falsch deklariert auf dem Booklet. Tja, Leutz, wat soll ich sagen?! Et stimmt! Die hatten echt Probleme, die einzelnen Lieder zu erkennen. Und auch, was die Teilung von "One for the Vine" in Teil 1 (das ist das 4. Lied auf der 2. CD!) und in Teil 2 (das ist das 5. Lied auf der 2. CD - Genau so, wie Mango sagte!!) angeht. Die is` nämlich irgendswie völlig schwachsinnig und überflüssig. Aber gut. Jedenfalls geht dann der Fehlerteufel noch `nen Schritt weiter und sagt, daß das 6. Lied ausschließlich "It/Watcher of the Skies" wäre. Stimmt auch nicht! Der 1. Teil des 6. ist eindeutig das viel zitierte "Fountain of Salmacis". Erst danach kommt dann - ab Zeitindex 08:37 - "It/Watcher of the Skies". Ergo, meine Freunde, Mango hatte 100-prozentig Recht!


    ;)


    Hoffe, dir damit in die Seite getreten zu sein, Mango. Besser spät, als nie!


    Hehehehehe....



    Teddy

    Zitat von Mango Kid

    Hehe ihr seid Freaks :lol:
    gefällt mir! Naja ich bin echt mal gespannt, wie der Zusammenschnitt klingt - super Sache :!::!::!:



    Wie jetzt :?::!: - Noch nicht gezogen :?::!: - Was das denn :?::!:


    Jetzt aber nix wie :undweg: und die Trax abgreifen :!:


    :lol:


    Und dann sowat von losgerockt, dat keine Hose trocken bleibt :!:


    :genesis: = :mosh: = :welle:








    Anmerkung der Redaktion:


    Mit diesem Beitrag dürfte eindeutig bewiesen sein, daß Emoticons eine echte Suchtgefahr darstellen.
    Bedenklich, bedenklich. In der Tat bedenklich!


    ;)

    Yo Tom - Recht haste. Sieht wirklich so aus, als wäre es doch nicht unbedingt geplant gewesen. Sonst hätten sie das dann ja wohl auch wirklich durchgezogen.


    Hmm...


    Und im Bezug auf IY/LE (wie du das ja immer so schön nennst! - ;) ) liegst du "hörbar" absolut richtig. Die zwei Parts miteinander zu verbinden war wirklich nicht besonders schwer. Das bot sich ja richtig an, das an dieser Stelle zu machen.


    Na schön - However it is...


    Werde mir trotzdem die Tage noch mal `nen Kopp machen - Vllt kann ich da ja doch noch irgendwat daddeln. So leicht geben wir niet auf! Wär` ja gelacht.


    :)


    Alsdann - Auch dir ein gut`s Nächtle.


    Und noch viel Erfolg mit deiner >Kaffee - was - auch - immer<!


    Hehehe...


    Cya.




    Teddy